Chuck
MusicMan
@alice d. hat vor langer Zeit zugegeben, daß das mlt dem Klackern Verarsche war. Such dir eine andere Ausredescheitere aber an ... dem Klackersound, wann immer ich einen in die Hand nehme...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@alice d. hat vor langer Zeit zugegeben, daß das mlt dem Klackern Verarsche war. Such dir eine andere Ausredescheitere aber an ... dem Klackersound, wann immer ich einen in die Hand nehme...
Es geht das Gerücht um, dass Leo Fender den Stingray entwickelt hat, als sein Hörvermögen schon stark beeinträchtigt war, und die Konstruktion deshalb eher höhenreich wurde.Wenn man es mit dem Treble Regler nicht übertreibt, klackert das nicht mehr als bei anderen Bässen.
Da bin ich aber dem Hörvermögen von Herrn Fender unglaublich dankbarEs geht das Gerücht um, dass Leo Fender den Stingray entwickelt hat, als sein Hörvermögen schon stark beeinträchtigt war, und die Konstruktion deshalb eher höhenreich wurde.
...so, jetzt verziehe ich mich aber besser, bevor ich gesteinigt werde...
Das mag sein, aber selbst mit Treble zu 1/3 aufgedreht beim 2eq, kommt da kein übertriebens Geklackere zustande.Es geht das Gerücht um, dass Leo Fender den Stingray entwickelt hat, als sein Hörvermögen schon stark beeinträchtigt war, und die Konstruktion deshalb eher höhenreich wurde.
Genau das. Dementsprechend klingt der Bass alleine durch diesen PU halt smoother als mit dem typischen MM-PU bei dem die Saiten mittig über die Polpieces laufen.Der Old Smoothie soll ja auch nicht die „normalen“ Rays darstellen sondern einen Prototyp von damals. Und der hatte nunmal die Saiten zwischen den Polen.
Das würde erklären, wieso mein G&L Legacy dermaßen spritzig ist …Es geht das Gerücht um, dass Leo Fender den Stingray entwickelt hat, als sein Hörvermögen schon stark beeinträchtigt war, und die Konstruktion deshalb eher höhenreich wurde.
Das hat Sterling Ball erzählt. Onkel Leo hatte immer einen Schraubenzieher auf die Brücke gesetzt und sein Ohr auf den Griff gedrückt, um den Bass auch trocken testen zu können.Es geht das Gerücht um, dass Leo Fender den Stingray entwickelt hat, als sein Hörvermögen schon stark beeinträchtigt war, und die Konstruktion deshalb eher höhenreich wurde.
Ich denke mal, das hemmungslose Durcheinander, das manche als "Modellvielfalt" euphemisieren, sollte Ausrede genug sein@alice d. hat vor langer Zeit zugegeben, daß das mlt dem Klackern Verarsche war. Such dir eine andere Ausrede
Dann ist deine Hemmschwelle aber niedrig...Ich denke mal, das hemmungslose Durcheinander
Interessant - Herr Dart hat eine Bassschule und erklärt wie unterschiedlich geslapped wird, und das alles mit flats
Interessant - Herr Dart hat eine Bassschule und erklärt wie unterschiedlich geslapped wird, und das alles mit flats
Naja, echte Modellvielfalt, Bongo, Reflex, Big Al, ist das eine, aber drölfzig "Varianten" von eigentlich immer demselben Stingray? Und wir reden ja nicht über 60 Jahre, eher über 12.Dann ist deine Hemmschwelle aber niedrig...
Fender macht das mit dem Preci vor. Funktioniert recht gutNaja, echte Modellvielfalt, Bongo, Reflex, Big Al, ist das eine, aber drölfzig "Varianten" von eigentlich immer demselben Stingray? Und wir reden ja nicht über 60 Jahre, eher über 12.
Double thumb a'la V.Wooten ist aber auch super anspruchsvoll Da lässt er die Hose nicht runterViel interessanter, sehe ich das richtig, daß er tatsächlich KEIN Double Thumping veranstaltet?
Irgendein Prezi von der Stange hätte für diesen pappigen Sound gereicht.Alles schön und gut, aber nach MusicMan klingt das nicht mehr. Da hätte er auch einen Jazzbass nehmen können.
erstens das, zweitens klingt er auch für’n „jazzy“ einfach scheisseAlles schön und gut, aber nach MusicMan klingt das nicht mehr. Da hätte er auch einen Jazzbass nehmen können.
Stingray?? Könnt ihr habenerstens das, zweitens klingt er auch für’n „jazzy“ einfach scheisse