Das sind doch die besten Lösungen....auch wenn die Lösung des Problems bereits im Haus war).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind doch die besten Lösungen....auch wenn die Lösung des Problems bereits im Haus war).
Also ich habe bei meinem Bongo Potis ausgetauscht: schreib an Thomann (service@ ?), oder dein Musikgeschäft, mit Referenz der Seriennummer und sag welches der Potis du ersetzen willst (evt ein Bild dazu). Die machen das über den EBMM Großhändler (der keine Aufträge von Einzelkunden annimmt), schicken dir ein Angebot, das du bestätigst und bezahlst.Welche Potis für Ernie Ball US-Sterling?
Trotz Behandlung mit Teslanol-Tunerspray und unzähligen Drehbewegungen knistert und rauscht der Höhenregler an meinem Bass immer noch (nur in der Mittelstellung, nicht bei Komplett-Boost oder -Cut) ... da werde ich wohl um einen Austausch nicht herumkommen ....
Auf der deutschen Musicman-Website gibt es eine Ersatzteil-Ecke, ich würde mir aber einen passenden Potentiometer von guter Qualität durchaus auch bei Bassparts oder beim Musikding bestellen und selbst einbauen .... doch welches Poti ist das richtige, konkret: in den Beschreibungen finde ich keinen Hinweis, auf einen Regler mit Mittel-Rasterung ....
Wer hat schon mal einen entsprechenden Austausch bei seinem Stingray, Sterling usw. vorgenommen?
Anhang anzeigen 638083
Kleinteile direkt beim Händler bestellen. Alt gegen neu bei PUs etcVielen Dank für Deine konkreten Tipps, @BrusselsBass
Ich dachte, ich könnte das vielleicht selbst auf direktem Weg erledigen und mir ein hochwertiges Poti bei einem der bekannten Händler (Bassparts, Rockinger usw.) bestellen .... wäre zwar dann kein originales Bauteil, aber die Musicman-Potis sind ja sicherlich auch nicht von Ernie Ball ....
Galt bei Deiner Bauteile-Bestellung dann diese "Alt gegen Neu"-Regelung oder ist das für so Kleinteile nicht üblich?
Ich hab bei meinem US-SR5 3-Band auch mal die Potis getauscht.Vielen Dank für Deine konkreten Tipps, @BrusselsBass
Ich dachte, ich könnte das vielleicht selbst auf direktem Weg erledigen und mir ein hochwertiges Poti bei einem der bekannten Händler (Bassparts, Rockinger usw.) bestellen .... wäre zwar dann kein originales Bauteil, aber die Musicman-Potis sind ja sicherlich auch nicht von Ernie Ball ....
Galt bei Deiner Bauteile-Bestellung dann diese "Alt gegen Neu"-Regelung oder ist das für so Kleinteile nicht üblich?
Genau das. Ich habe auch das Problem, daß mein Sterling am Vol-Pot offensichtlich die Masse ab und an verliert. Der mutiert dann quasi zum Lemmy und kann nur noch VollpegelIch hab bei meinem US-SR5 3-Band auch mal die Potis getauscht.
Das ging nur mit den Originalteilen!
Der Wert und ob logarithmisch bzw. linear war da nicht das Problem, sondern eher richtige Schaftlänge/Durchmesser/Pinlänge die kriegst nicht so leicht.
Je nach Baujahr können diese auch beim selben Modell variieren also Seriennummer angeben und am besten Foto samt Werte angeben.
Das könnte man im USA ErnieBall/MusicMan Forum erfragen...die Experten da könnten weiterhelfen...Ist das black over brown original?
Der schaut mal echt gut ausHallo allerseits,
ich habe mich entschlossen, mich von meinem Stingray SR5 zu trennen, denn 5-Saiter sind einfach nicht mehr mein Ding und zum ungespielt rumstehen ist er zu schade…
Bevor ich den in die Kleinanzeigen gebe, frage ich daher erstmal hier „intern“, ob jemand Interesse hat?
SR5 von 2015, PDN (Premium Dealer Network), Tobacco Burst, gepflegter Zustand, original Koffer natürlich auch dabei (nicht abgebildet).
2.500 EUR VHB
Fragen gerne per PN.
Hier ein paar Fotos (keine Sorge - an der Heizung stand er nur die wenigen Minuten für die Bilder):
JaODER ist darunter viel weggefrästes Material mit entsprechenden gefrästen Kanälen?