MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? Wie tief in der Lieferkette geht diese Anforderung denn? Bis zum Baum, von dem das Holz stammt oder bis zum Erzbrocken, aus dem das Metall für die weitere Produktkette gewonnen wird? Die spinnen, die Amis !
So eine restriktive Politik hinsichtlich des Herstellungslandes finde ich persönlich sehr gut. "Made in Germany" kann noch überall drauf stehen, obwohl 90 % des Produkts im Ausland gefertigt werden (siehe Made in Germany - Wiki). Bei den Amerikaner ist dies mittlerweile so geregelt:
"According to the Federal Trade Commission, “Made in USA” means that “all or virtually all” the product has been made in America. That is, all significant parts, processing and labor that go into the product must be of U.S. origin." [Quelle: https://www.ftc.gov/business-guidance/advertising-marketing/made-in-usa, Abruf: 27.09.2022]

Mehr als die neue Herkunftsbezeichnung der MMs stört mich allerdings deren derzeitige Modell- und Preispolitik. Ich bevorzuge einen MM, so wie er vor der Special-Serie gebaut wurde. Ein klasse Produkt für einen vernünftigen Preis.
 

Ja...der ist schon schick.
Was gefällt denn nicht das du überlegst ob er wieder wech soll?
Habe den schwarzen der auch in dem Video zu sehen ist.
Also auch für nicht US Bässe der Thread hier.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist schon ganz nice und lässt sich richtig gut spielen. Aber er ist halt anders als meine beiden Ray5s. Ich vermute auch eine serielle Verdrahtung des Humbuckers. Und ich bin eher der Parallel-Boy;-)
Ansonsten kann ich eigentlich nicht meckern...joa...die Mechaniken finde ich im Vergleich zum Originalen nicht sooo super...die Achsen sind leider gerade...das haben andere Hersteller zwar auch so, aber wer einmal die Eleganz und praktische Achsenform kennengelernt hat...;-)
Ich hatte mir den Bass für ein Sideprojekt gekauft, wo ich aber nicht durchgängig Bass spiele. Der Basser, mit dem ich mir dort die tiefen Töne teile, liebt seine Duesenberg D-Bässe...und die stehen mir einfach nicht;-)
Deshalb musste ein Ray her...
Es bleibt spannend
 
Der Aufnahmeantrag ist hiermit gestellt. ;-) Herzlichen Dank für die aktive Unterstützung dabei.:great:

Demnächst mehr auf diesem Sender :great: .
Heute morgen ist der neue Stingray dann bei mir angekommen. Alles bestens in Ordnung und in einem sehr guten Zustand. Vielen Dank @TodesMichl.

Mittlerweile ist der Bass auch schon geputzt, der Hals gereinigt, neu geölt und gewachst.
Und die neuen Saiten (EB Slinky) sind auch schon drauf.
IMG_2688.jpg

Ich bin begeistert. 😀👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen ist der neue Stingray dann bei mir angekommen. Alles bestens in Ordnung und in einem sehr guten Zustand. Vielen Dank @TodesMichl.

Mittlerweile ist der Bass auch schon geputzt, der Hals gereinigt, neu geölt und gewachst.
Und die neuen Saiten (EB Slinky) sind auch schon drauf.
Anhang anzeigen 621734
Ich bin begeistert. 😀👍
Alles richtig gemacht. Bildschöner Bass.
Sieht aus wie meiner nur dass ich ein RW Board drauf habe. Wäre mal interessant zu hören wie beide im Vergleich klingen.
 
Dazu kann ich nur sagen, jeder Ray klingt anders.
Hatte zwei 2-Bänder bevor ich den 5er gefunden hatte. Die klangen schon für sich unterschiedlich. Der hier klingt für mich recht knackig. Der ist ja auch eher leicht. Und da waren echt abgespielte Elixir drauf. Möchte nicht wissen, wie der mit neuen Steels dengeln kann. Dem stehen Nickels auf jeden Fall deutlich besser.
Der 3-Bänder von @Noble ist da mit seinen knapp 4,8kg ein anderer Schnack. Der klingt aber auch wieder komplett anders. Hat extrem viele Mitten von Haus aus. Der braucht eigentlich keinen Mittenregler. Der hat für mich tatsächlich auch echt den Ray Sound. Die Kiste ist der Hammer!
 
Kurze Zwischenfrage:

Sind hier eigentlich nur Bässe erlaubt oder dürfte man auch erwähnen, wenn man Interesse an einer der alten Musicman RH-Boxen hätte, falls jemand eine abzugeben hat.

Also falls ja, dann das und ich wär Ohr. Falls nein: Sorry fürs OT.

:bier:
 

Zurück
Oben Unten