Du könntest meinen Combo kaufen.Dass MM die Sachen eingestellt hat ist mir bekannt.
Aber ich kaufe eh nur gebraucht. Von daher ...
Ich finde übrigens nicht, dass der nach Markbass klingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du könntest meinen Combo kaufen.Dass MM die Sachen eingestellt hat ist mir bekannt.
Aber ich kaufe eh nur gebraucht. Von daher ...
Den 250er Combo hatte ich auch kurz, aber da gehört ein EV15L rein, damit er 'korrekt' klingtBeim Amp kann das sein, der Combo klingt anders. Meine ich zumindest.
Ich habe den Direktvergleich mit meinem B115 one twenty und dem Casa gemacht und festgestellt, dass die Markbass-Reissue den Sound (mit deutlich mehr Leistungsreserve) perfekt trifft!Soundtechnisch klingt er definitiv nicht wie ein typischer Markbass (z.B. LM3), wie das oft behauptet wird. Ich habe den Direktvergleich gemacht.
Ja geil!Hallo Zusammen,
Gestern kam ein brandneuer (!) MusicMan BH500 bei mir an. Gefunden in einem französischen Onlineshop als Abverkauf. Die Optik ist super (wobei ich sowieso auf die Fender Blackface Optik stehe) und m.M.n. sieht er auch besser aus als der Markbass Casa.
Hallo Zusammen,
Gestern kam ein brandneuer (!) MusicMan BH500 bei mir an. Gefunden in einem französischen Onlineshop als Abverkauf. Die Optik ist super (wobei ich sowieso auf die Fender Blackface Optik stehe) und m.M.n. sieht er auch besser aus als der Markbass Casa.
Schade finde ich, dass kein passender Fußschalter dabei war. So ein Fender Chrom-Fußschalter würde sich hervorragend mit dem Amp machen. Naja, ich habe mir einen passenden selbst gebaut.
Anhang anzeigen 557148Anhang anzeigen 557147
Soundtechnisch klingt er definitiv nicht wie ein typischer Markbass (z.B. LM3), wie das oft behauptet wird. Ich habe den Direktvergleich gemacht.
Hallo Domi!
Da mich der Markbass Casa interessiert und dein noch schickerer Musicman Amp wohl klanglich in die selbe Richtung geht:
Wäre mal ein Antesten bei Dir möglich?
Du wohnst ja zufällig in der Nähe.
Bring auch gern mit, was Dich interessiert. (EBS Classic 500 vielleicht? oder anderes)
Ich würde mich freuen.
Da ich, was Equipment angeht, für nichts garantieren kann, könnte das passieren. Ich behalte dich in ErinnerungJa geil!
Bitte melden, falls er doch nicht gefallen sollte.
Da hat man sich "stumpf" an das alte Musicman Vorbild gehalten:Ist das nicht irgendwie „doppelt gemopelt“?
Ich kann das jetzt zwar nicht belegen, aber ich denke, dass die Regler Bass und Treble eine Kuhschwanzcharakteristik haben, während der schaltbare EQ eben wie ein 'graphik'EQ Glockenkurven um die Centerfrequenzen bildet.Oder funktionieren Bass und Treble vor dem großen EQ grundlegend anders?
Das Horn lass ich mittlerweile auch total aus bei meiner GloKla 12er Box.Was man dem EQ voll anmerkt, dass er ein Kind seiner Zeit ist. Gut darauf ausgelegt oldschooligen Boxen ohne Horn guten "Grip" zu geben.
Ich kann das jetzt zwar nicht belegen, aber ich denke, dass die Regler Bass und Treble eine Kuhschwanzcharakteristik haben, während der schaltbare EQ eben wie ein 'graphik'EQ Glockenkurven um die Centerfrequenzen bildet.
Ich denke das passt so dazu wie der EQ arbeitet.Kann man es so ausdrücken?:
Der Baxandall-EQ wirkt breitbandiger und man hört die Sound Verbiegung nicht so extrem, weil ziemlich viele Frequenzen “nebendran“ mitgenommen werden?
Und der 5-Band-EQ quasi speziell eng um die Frequenz herum arbeitet?