Hallo, bin zwar schon lange Mitglied habe immer wieder was gelesen aber nie etwas geschrieben! Muss ich Heute ändern da ich schon etwas zu MM sagen kann. Bin leider schon ein sehr alter Hase, habe in den sechziger schon JazzBass als Profi gespielt, bin aber schon seit vielen Jahren auf MM, probiere immer wieder etwas aus, aber komme zur MM zurück.
So nun al mein kleiner Beitrag: 1. der Sabre, in Deutschland sehr unbekannt, kann man beruhigt als der bessere Stingray bezeichnen! Er war auch wesentlich teuerer und wurde deshalb nicht soviel verkauft. Dadurch bekam der Stingray die Möglichkeit unsterblich zu werden!
Wenn einer 4-Saiter Stingray haben möchte und einen Sabre bei Ebay erwischt macht er ein Super Deal.
Bei den 5-Saiter von MM gibt es sehr große Unterschiede! manche sind sehr gut, andere weniger. Die Merkmale wirst du beim Probieren schon herausfinden, ich habe über 100 - ehrlich - gehabt und die guten behalten.
Beim 5-Piezo gibt es dieselbe Unterschiede und wird man viele probieren müssen, leider haben die meiste Händler kaum etwas, da hier in der BRD nur billig verkauft wird. In den Staaten liegt das etwas anders. Ich bin glücklicherweise oft dort und geniesse den Vorteil.
Nun das letzte Modell 5-Stingray HH = double Humbucker - , dieser ist wirklich wieder richtig gut, wenn man richtig probiert, aber auch da leider kaum zu bekommen! Klingt fast wie ein 5-Saiter Sabre und MM knöpft da an besten Leo Tagen an!! Kann man nur empfehlen.
Meine Meinung nach sind nur Lakland 55-94 deLuxe oder Standard vergleichbar, gleich teuer, fast gleicher Hals d.d. 0-Umstellung aber hier auch nicht echt bekannt. Qualität aber spitze!!
Danach nur G&L 2500 , bitte kein Tribute dann macht man diesslebe Fehler als mit OLP oder SUB!!
So ist man immer auf Leo´s Spuren, wurde mir auch erst viel später bewusst!!
Lieber etwas mehr sparen und einen richtigen kaufen!! und eBay nachschauen es gibt immer etwas!! Viel Glück beim suchen und sparen[...][ooo][ooo][
]