Mus.-Service Aschaffenburg o. Mus.-Schmidt Frankfu

padded

New Member
Bassix
ß0
mein ziel: ich möchte in ein größeres musik-geschäft fahren.
jetzt habe ich die 2 größten in meiner nähe rausgesucht, und zwar Musik-Service Aschaffenburg und MUSIK-SCHMIDT Frankfurt.

frage: wohin soll ich fahren? wer hat die bessere auswahl? wer hat die bessere beratung? habt ihr erfahrungen mit dem einen oder anderen?

würde mich auf paar tipps freuen! [:D]

Hi padded,

ich war letzte woche noch bei Musik Schmidt und habe dort meinen neuen Sandberg abgeholt, den ich über dieses Geschäft bestellt habe.
Ich selbst komme übrigens aus Köln!

Der Laden hat mich beeindruckt. Sehr große Auswahl an Bässen und Amps/Boxen und wie ich finde unglaublich sympathische und vor allem kompetente Leute dort.

Zum anderen Laden kann ich nix sagen, aber es ist bestimmt kein Fehler nach FFM zu fahren!

Also ich kenn persönlich auch nur den Schmidt und finde den laden klasse. Nette Leute und man kann testen so lange und was man will. Die Auswahl ist SEHR groß und man kann im Hof parken...

Geh zum Schmidt - Musik-Serivce hat nur einen Bruchteil ´rumhängen...die machen lieber auf Internet...früher war´s da mal schöner. Ist jetzt mehr eine Lagerhalle...

Ja, Schmidt ist gut. Ich geh da auch gerne hin. Die Auswahl ist enorm. Werde demnächst mal wieder dort sein, um ein paar günstige Jazz-Gitarren auszuprobieren.

Zitat:Original erstellt von: Speedy

Geh zum Schmidt - Musik-Serivce hat nur einen Bruchteil ´rumhängen...die machen lieber auf Internet...früher war´s da mal schöner. Ist jetzt mehr eine Lagerhalle...

Bei Musik-Service habe ich letzten Mittwoch, einen Boss RC-2 Looper bestellt und bis heute noch keine Bestätigungsmail bekommen.

Ingesammt habe ich zwei mal bei ihnen angerunfen und ihnen zwei emails geschickt, aber aber leider konnten sie mir weder telefonisch helfen ( völlig inkompetent ), noch haben sie auch nur auf eine der mails geatwortet.

Also kann ich nur von denen abraten!

Ich kann Musik Schmidt auch nur empfehlen![:-)][;-)]

Im Aschaffenburger Musikgeschäft war ich noch nicht!

Ich hab letzten Freitag bei Musik Service Aschaffenburg eine DI Box bestellt und die ist heute in WIEN angekommen. Ich bin zufrieden. War außerdem auch ein guter Preis.

Hi,

Musik-Service!!!

da die umziehen, kann es natürlich zu "Problemchen" kommen, aber
ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden (kenne die seit 25 Jahren) ;-)

Stefan (Bassabteilung) ist äusserst nett und kompetent.
Die Auswahl kann erweitert werden, die müssen dann halt auspacken.

Gruß

Volkerg

Ich finde die Auswahl genial, da kann ein Store einpacken. Nett ist die Bedienung auch, ich hatte allerdings schon eine Begegnung der dritten Art, bei der der Verkäufer mit für eine Box im Werte von 1100 Euro nach 10 Minuten vor dem Taschenrechner 4,- Euro nachlassen wollte. Habe die Box dann natürlich woanders gekauft. Hätte er gesagt, es ginge nicht 1 Cent billiger hätte ich bei Schmidt gekauft, das aber war Verarsche! Also aufpassen!

Schmidt ist schon gut, auf jeden Fall. Aber Preisverhandlungen braucht man dort erst gar nicht Anfangen. Die sind in Stein gemeißelt.

ich habe beim schmidt gut verhandeln können....aber auch nur, weil ich bei denen seit jahren stammkunde bin.

bauschi

Jaja, die Bayern. Das beste Wetter, die meisten Millionäre, aber trotzdem heulen... :-)
Im Ernst: Gibts Bei Euch echt so wenig? Da ist doch auch ein Laden von Just Music.

Was Schmidt angeht, finde ich daß sich da andere (zumindest große Läden) echt ne Scheibe von abschneiden können. Die haben mittlerweile das beste Programm - zumindest für die normalverdienende Bevölkerung - Exoten-Bässe oder Ultra-Custom mal aussen vor gelassen. Symphatisch auch, das man dort auf irgendwelche Billig-Hausmarken verzichtet, die andernorts gerne palettenweise verschoben werden. Wenn man da nicht mehr so viel handeln kann, liegts vielleicht daran, das die Preise bei denen eh recht knackg sind, ist zumindest mein Eindruck.

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

@ padded: warst Du jetzt eigentlich schon da?

ja, habe ganz vergessen hier rein zu schreiben.
also ich war am dienstag bei schmidt und war sehr zufrieden.
große auswahl, freundliche und kompetente bedienung und einfach tolle lockere atmosphäre (im vergleich z.b. zu musicstore in köln (hektik pur...)).

ich kann schmidt nur empfehlen, vor allem an gitarristen und bassisten, für die anderen (drumer, keyboarder, etc...) gibts bessere läden.
spart euch den weg zu musicstore, oder sonst wohin und fahrt nach frankfurt, ihr werdet nicht entäuscht sein.

Ich finde Schmidt prima. Allerdings habe ich bei bei Musik Service des öfteren schon die preiswerteren Angebote gesehen (Online Preise).

Zurück
Oben Unten