Motorrad?

Zitat:Original erstellt von: schloff

Hey, dass Du mit der Kiste ne Menge geiles Zeug erlebt hast, und viel Spaß damit hattest, gönne ich Dir ja von ganzem Herzen. Da können wir gern mal 1-5 Bier drüber trinken.
Aber wo die XT600 im Kreise der 600er Enduros steht, ist nun echt kein Geheimnis.
Ein störrisches Fahrwerk das die im Überfluss nicht vorhandene Leistung auch nicht an die Straße bringt - in dieser Disziplin konnte die XT ja nur noch von der KLR getoppt werden! [:D]
greets
schloff

waaah, die klr... wiiiieeeher! nicht zu vergessen das wunderprächtige tengai sondermodell... [xx(]
neh, also ma im ernst, die dominator war ja auch nicht grad der überhammer, aber im vergleich mit der xt600... wo ich die gurke schon überall hingeprügelt hab... einmal war ich mit paar freunden im piemont, endurofahren. da gibts ja paar nette kleine hügel wo man bis knapp unter 3000 m raufholpern kann (jaja, den chaberton habisch mich nie getraut...) und da war meine rote gurke halt nich richtig bedüst für... *hust, röchel*, hab schon gedacht, ich schaffs nicht mehr in die schweiz zurück mit dem motor, wenn n hügel kam ist sogar die mit dem ktm lc2 (125er!) an mir vorbeigezogen...
huch, ich schweife vom thema ab... [:D]
greez
edel

Wiesoho?
Das ist absolut on Top
Das hält einen doch jung.Wenn man so in den Teenage und Twen-Zeiten rumschweift.

Und überhaupt. Frühäääär war ALLES BÄSSER.

Zitat:Original erstellt von: edel

...da gibts ja paar nette kleine hügel wo man bis knapp unter 3000 m raufholpern kann...

GNAAADEEE!!! Bitteee!!!! Hör auf!!! Das kann ich ja gar nicht mehr ertragen![:-P]
Edel, ich glaub es ist wichtig, dass wir mal zusammen ne Offroadrunde drehen!
greets
schloff

ogeee, isch geb dir bescheid, wenn ich n geeigneten hobel gefunden hab! [:D]
aber nich zu schnell, bin ja n büschen n feichling... [:I]
greez
edel

@ edel:

Ich würde mir das an Deiner Stelle gut überlegen, ob ich mit Schloff 'ne Offroad-Partie wagen würde... [:O!]

Guck mal hier:

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Bah - so ein Angeber!
Will uns weismachen, daß er so 'nen Riesenständer kriegt, daß davon sogar das Motorrad in die Knie geht...

[:D][:D][:D]
Tja Nymi, wieder was dazugelernt! Offroad fahren ist nun mal so geil! Oder hast Du Dich nie gefragt, warum die Offroader alle immer im stehen fahren?

hahaha, was das denn? bergedorf? [:D]
naja, aber offroad bin ich ja jetzt auch schon ne weile nicht mehr gefahren, und offiziell gibt's da in der schweiz nur den ächerlipass, der is auch nur auf einer seite offroad, und naja, grober schotter is was anderes... [:D]
greez
edel

@ edel:

Ich würde mir das an Deiner Stelle gut überlegen, ob ich mit Schloff 'ne Offroad-Partie wagen würde... [:O!]

Guck mal hier:

Bah - so ein Angeber!
Will uns weismachen, daß er so 'nen Riesenständer kriegt, daß davon sogar das Motorrad in die Knie geht...

Tja Nymi, wieder was dazugelernt! Offroad fahren ist nun mal so geil! Oder hast Du Dich nie gefragt, warum die Offroader alle immer im stehen fahren?

huch, daran habisch jetzt ja garnich gedacht... [:O!] schloffi, du wüstling!!! [:D]

@ edel:

Guck mal hier:

Bah - so ein Angeber!

huch, daran habisch jetzt ja garnich gedacht... [:O!] schloffi, du wüstling!!! [:D]

Ööhmm, also die Mädels, die bei den bisherigen Offroad-Events mitgefahren sind, fuhren auch bevorzugt stehend...[:D]

Und Nymi, da bist Du der richtige um zu warnen. Ich zitiere Deine Antwort:
>Ich brauch' ein Motorrad![:O!]<

Zuletzt bearbeitet:

Und Nymi, da bist Du der richtige um zu warnen. Ich zitiere Deine Antwort:
>Ich brauch' ein Motorrad![:O!]<
Stümmt!
Aber ich hab' auch nicht edel zu einer Tour eingeladen... [:D]
Bei der Tour war aber von Mopped fahren die Rede, und nicht von Beatin´around the bush! Naja, vielleicht im übertragenen Sinne doch...[:D][:D][:D]

Da siehst Du´s Edel, der Nymi gönnt Dir keinen Spaß![:D]

Zuletzt bearbeitet:
ey schloffi
hassu die beta gemeint: [URL]http://www.amsler.ch/Pic_beta/Alp_40.jpg[/url]? hmm, wär preislich noch interessant, is ja doch deutlich billiger als n össi-offroader. aber meinstu mit sowas kann man auch von zürich in die provence runterholpern? gut, die ktm is ja auch nicht grade ne sänfte...
ich war ja vor jahren mal an nem trial-kurs auf so alten yamaha dingern, wie hiessen die doch tl250 oder so. das war ja auch noch ganz witzich, die sind ja offroad supergenial zum fahren...
hach, immer diese entscheidungen... geh wohl morgen trotzdem mal beim ktm-fritzen vorbeischauen.
greez
edel

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, genau die! Und mit Touren denk ich schon dass das geht. Ist wie gesagt der Motor aus der guten alten DR350 drinn. Ist also eher ein gutmütiges Töff. Aber leicht (etwa gleiches Gewicht wie die LC4 SXC!) und einfach zu händeln. Bei einer OR-Tour in Mecklenburg Vorpommern war ein Päärchen dabei, wo das Mädel die Beta fuhr. Eben die gleiche Problematik wie für Dich. Die waren sehr begeistert von dem Teil, weil halt zuverlässig und auch einfach zu pflegen.
Ob die für Dich tourentauglich ist kannst Du nur selbst rausfinden. Leih sie Dir doch mal über ein WE. Die meisten Händler rechnen das ja beim Kauf wieder mit an.
Die LC4 sind sicher auch heute noch keine Sänften. Aber wenn Deine 620er damals den Dellorto Vergaser hatte, sind die heutigen Welten von dem entfernt was Du kennst. Deswegen hatte ich Dir auch die Geschichte mit den Tanks ans Herz gelegt. Ich hätte jedenfalls heute keine Bedenken mehr mit der Adventure-Bank eine Tour in die Provence zu fahren. Mit dem 9L Sport-Tank und vor allem der Sportsitzbank sähe das anders aus. Aber bei mir drückt da ja auch "etwas" mehr Masse auf die Bank. Vielleicht würde bei Dir eine speziell für Dich gepolsterte Bank ausreichen. Und wenn Dir ca. 130-150 km Radius reichen (mit zahmer Fahrweise könnte es bei Deinem Gewicht vielleicht auch für 160 oder 170 km reichen), brauchst Du auch keinen größeren Tank
Ist wie mit Bässen und Anlagen. Ausprobieren macht schlauer!

greetz
schloff

Zuletzt bearbeitet:
uäh, komm grad vom ktm-dealer, die machen ja schon voll auf winter und ham nur noch ktm monobikes dort und die 990er adventure. is ja schön, aber definitiv nicht meine kampfklasse :-)
beim suzuki-importeur war ich auch noch, die 400er DRZ gibts seit diesem jahr nur noch als monobike, und der hat mir auch gesagt, die alten 400er enduro-versionen seien ein gutes stück höher als das monobike, bei welchem ich schon gedacht hab, die würd ich etwas runterstellen... hach mist, jetzt bin ich ganz hibbelig, die beta mal auszuchecken, aber natürlich ist schon alles zu und ausserdem ists wirklich schwierig, n händler hier in der nähe aufzutreiben. die technischen daten tönen hingegen schon sehr interessant, auch die sitzhöhe wär für mich wohl optimal. hach nerv!
greez
edel

achja, die ktm war soweit ich mich erinnere schon die dell´orto version, ist ja schon ca. 10 jahre her. und die beta hat ja immerhin n 10.5 l tank, siehe auch [URL]http://www.amsler.ch/BETA_TD_PDF/alp_d.pdf[/url]. naja, irgendwo werd ich wohl n kompromiss machen müssen...

Zuletzt bearbeitet:

uäh, komm grad vom ktm-dealer, die machen ja schon voll auf winter und ham nur noch ktm monobikes dort und die 990er adventure.
Interpretiere ich das richtig? Ist Monobike in der Schweiz der gebräuchliche Begriff für Supermoto?
Da bin ich aber enttäuscht! Ich dachte gerade die alpenländischen Bergvölker wären in dieser Hinsicht besonders hart im nehmen. Hier haben die KTM-Händler jedenfalls das ganze Jahr über das volle Programm. Und das vor allem wegen der Enduro-Fahrer!
Vielleicht solltest Du den Händler noch mal nach dem KTM-Nikolaus-Tag fragen. Hier in DE veranstalten die KTM-Händler anfang Dez. immer den Nikolaus Tag. Da ist eigentlich i.d.R. die komplette Range zu sehen, anzufassen u. Probe zu fahren.

Die DRZ ist sicher auch interessant. Aber halt wie eine normale Enduro mit entsprechender Sitzhöhe gebaut. Ergo für Dich => Federwege kürzen,... Einziger Vorteil hier gegenüber der KTM ist der geringere Wartungsaufwand.

Tja, der schönste Kompromiss wäre sich einfach 5 - 10 Moppeds hinzustellen (und gleich einen Krad-Mechaniker einzustellen?) ;-)))
grietsch
schloff

hups, ja monobike ist supermoto... wieso müsst ihr auch alles immer n büschen anders nennen? [:D]
bäh, war ja auch superoberenttäuscht, speziell da der ktm-dealer 1. riesengross und 2. eigentlich auch so n bissl auf offroad spezialisiert war... dachte ich jedenfalls.
naja, ich hab jetzt jedenfalls mal den beta-importeur angefragt, wo man so ne alp mal mieten oder zumindest live ankucken könnte. die kost ja auch mächtig weniger als so'n ktm o.ä., und mit gebraucht-offroadern bin ich ja immer etwas skeptisch... fr 8500 (= ca. 5500 eur) is ja nicht soooo wahnsinnsteuer fürn 350er neu, falls das teil der bringer ist. bin jedenfalls schon furchtbar gespannt... fast schon schade, dass ich am sa für ne woche in die ferien fahr, da kann ich das erst ende oktober auschecken... *seufz*
greez
edel

Kaufst du schöne alte BMW GS 2Ventieler....[:D][:D][:D] sagt man ausser GummiQ auch noch EierlegendeWollmilchsau zu....einfach mal fahren und nicht von der Optik abschrecken lassen....(meine Kumpels sagen immer ich würd auch auf Helga Feddersen stehen weil ich die Q mag)

Zurück
Oben Unten