Motorrad?

Zitat:Original erstellt von: edel

...hassu denn bei deiner auch die federwege gekürzt und so? bist ja auch nicht grade so hoch wie der over... [:D]

WATT, WATT, WATT????!!!! Nu mach aber mal nen Punkt! Ne mal im Ernst, bei ner SXC müsste ich das wohl tun, wenn ich die 30L-Tank/ADV-Bank Kombi drauf fahren wollte. Bei meiner 640er geht das so noch ganz gut. Außerdem, wenn ich erst mal mein steifes Gebälk drauf hab, ist sie ja auch etwas flacher... [:D]
Für Dich wird das wohl noch ziemlich hoch sein. Die neuen Elsen sind aber eigentlich nicht höher als die älteren. Von daher, wenn Du mit Deiner alten gut zurecht kamst, hast Du´s mit den neueren durch den E-Starter eigentlich leichter.

Schau Dir auf jeden Fall die Beta Alp 4.0 an bevor Du was kaufst! Die könnte wirklich eine ernst zu nehmende Alternative für Dich sein! Hier mal ein Link: http://www.fennek-tours.de/index-beta.html (hab ich mal einfach so rausgegooglt)

Mal ne andere Frage, gibts bei euch in CH eigentlich noch Möglichkeiten legal Offroad zu fahren? Ich meine mal gehört zu haben, dass es auf den "öffentlichen" Feld- und Wirtschaftswegen verboten ist, und wohl auch ziemlich streng geahndet werden soll. Oder ist das Österreich?

gasende Grüße
Schloff

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: schloff

Außerdem, wenn ich erst mal mein steifes Gebälk drauf hab, ist sie ja auch etwas flacher... [:D]
Bah - so ein Angeber!
Will uns weismachen, daß er so 'nen Riesenständer kriegt, daß davon sogar das Motorrad in die Knie geht...

[:D][:D][:D]

waaah nymi, mein vollgefressener bauch schmerzt vor wiiiehern, der war ja jetzt mal wieder saugut! [:D][:D][:D]

offroaden inner schweiz is theorreddisch schon verböten, aber naja, es gibt da schon paar möglichkeiten, wenn man weiss wo und es nicht übertreibt. erwischt worden bin ich noch nie, von daher habsch keine ahnung wie rigoros die da sind.

die beta is jetzt aber n trialer, oder? ob die bequem genug is fürn trip nach südfrankreich oder so? sonst simmer dann wieder beim thema anhänger... obwohl, so ne ktm kost wahrscheinlich ja etwa gleich viel wie n trialbike und n anhänger... *grübel*
greez
edel

...hassu denn bei deiner auch die federwege gekürzt und so? bist ja auch nicht grade so hoch wie der over... [:D]

WATT, WATT, WATT????!!!! Nu mach aber mal nen Punkt! Ne mal im Ernst, bei ner SXC müsste ich das wohl tun, wenn ich die 30L-Tank/ADV-Bank Kombi drauf fahren wollte. Bei meiner 640er geht das so noch ganz gut. Außerdem, wenn ich erst mal mein steifes Gebälk drauf hab, ist sie ja auch etwas flacher... [:D]

da hassus mir ja jetzt auch wieder gegeben! bei mir merkt das ding wahrscheinlich garnich, wenn ich da draufsitz, da geht die n millimeter in die knie... [**/]
schnuffel
edel

Edelchen
Hol dir n Yam 600XT-Esel ein geiles Fahrrad mit richtig Bums.Ich hatte auch mal eine.Heuuuul Nockewellenfresser.Schaaadäääää.Würd sie immer wieder kaufen.Die noch als Tenerè und du fährst mit einer Tankfüllung von Bern bis Flensburg ohne tanken.
Ab 150 wackelt zwar ein bissel der Hintern aber das ist auch ganz nett. Vor allem dann wenn man als Mann hinterherfährt.

Hö hö Hö Edelchen im Lambadaröckchen[:-P]
Huuuuiiiii

Zuletzt bearbeitet:

Bah - so ein Angeber!
Will uns weismachen, daß er so 'nen Riesenständer kriegt, daß davon sogar das Motorrad in die Knie geht...

Tja Nymi, wieder was dazugelernt! Offroad fahren ist nun mal so geil! Oder hast Du Dich nie gefragt, warum die Offroader alle immer im stehen fahren?

da hassus mir ja jetzt auch wieder gegeben! bei mir merkt das ding wahrscheinlich garnich, wenn ich da draufsitz, da geht die n millimeter in die knie...
Na dolle Wuast! Ich nehm mich selbst auf die Schippe, kassier noch tolle Sprüche und Du bist beleidigt, anstelle dass Du Dich über den größeren Restfederweg freust![:O!]

offroaden inner schweiz is theorreddisch schon verböten, aber naja, es gibt da schon paar möglichkeiten, wenn man weiss wo und es nicht übertreibt. erwischt worden bin ich noch nie, von daher habsch keine ahnung wie rigoros die da sind.

Kümmt mir irgendwie bekannt vor.
Ich glaub´ich zieh doch nach Rumänien...

die beta is jetzt aber n trialer, oder? ob die bequem genug is fürn trip nach südfrankreich oder so?
Ne ne, das ist schon ne richtige Enduro. Allerdings ab Werk so konstruiert, dass sie eine niedrige Sitzhöhe hat. Da gibts am Markt derzeit meines Wissens nix vergleichbares. Deswegen meine ich ja, dass Du sie Dir auf jeden Fall mal anschauen solltest. Sie ist eigentlich genau dafür gemacht. Ein zuverlässiges Alltags-Bike, das auch gute Offroad eigenschaften mitbringt (OK, an einer 450er Sportenduro kann sie natürlich nicht kratzen.). Ist in Anschaffung und Unterhaltung recht günstig, legal offen zu fahren und einfach zu pflegen.
Zitat:Original erstellt von: fips2l

Hol dir n Yam 600XT-Esel ein geiles Fahrrad mit richtig Bums.
Öhm, hüstel... Hast Du schon mal ne F650 oder ne LC4 gefahren?
Schon richtig, ist n geiler Stadthopser. Aber im Gelände kann se nicht wirklich an der Else oder der Beta ticken.

Bah - so ein Angeber!

Tja Nymi, wieder was dazugelernt! Offroad fahren ist nun mal so geil! Oder hast Du Dich nie gefragt, warum die Offroader alle immer im stehen fahren?

da hassus mir ja jetzt auch wieder gegeben! bei mir merkt das ding wahrscheinlich garnich, wenn ich da draufsitz, da geht die n millimeter in die knie...
Na dolle Wuast! Ich nehm mich selbst auf die Schippe, kassier noch tolle Sprüche und Du bist beleidigt, anstelle dass Du Dich über den größeren Restfederweg freust![:O!]

Kümmt mir irgendwie bekannt vor.
Ich glaub´ich zieh doch nach Rumänien...

die beta is jetzt aber n trialer, oder? ob die bequem genug is fürn trip nach südfrankreich oder so?
Ne ne, das ist schon ne richtige Enduro. Allerdings ab Werk so konstruiert, dass sie eine niedrige Sitzhöhe hat. Da gibts am Markt derzeit meines Wissens nix vergleichbares. Deswegen meine ich ja, dass Du sie Dir auf jeden Fall mal anschauen solltest. Sie ist eigentlich genau dafür gemacht. Ein zuverlässiges Alltags-Bike, das auch gute Offroad eigenschaften mitbringt (OK, an einer 450er Sportenduro kann sie natürlich nicht kratzen.). Ist in Anschaffung und Unterhaltung recht günstig, legal offen zu fahren und einfach zu pflegen.
Zitat:Original erstellt von: fips2l

Hol dir n Yam 600XT-Esel ein geiles Fahrrad mit richtig Bums.
Öhm, hüstel... Hast Du schon mal ne F650 oder ne LC4 gefahren?
Schon richtig, ist n geiler Stadthopser. Aber im Gelände kann se nicht wirklich an der Else oder der Beta ticken.

danke schloffi, wollte ja jetzt dem fips keine reinbrettern, aber die xt600... naja, so eine hatte ich auch mal... ganz kurz... [xx(]

tschäh, dann kuck ich doch übern winter mal, ob dieses beta-ding hier in der schweiz überhaupt erhältlich ist, und wie die so ist und kostet und so... *sabber* tönt ja schon noch sauinteressant, wär ideal wenn das bike auch zum zur-arbeit-fahren taugen würde, und für offroad und einigermassen zum reisen. *schwärm* ich will motorräder testen gehn...
greez + thänx nochmal schloffi! schade habisch erst jetzt rausgefunden, dass du so'n offroader bist, da hättmer noch so viel länger plaudern können in hamburg... obwohl... *gäääähn* bin jetzt noch völlisch feddisch. [:D]
greez aus der schwiiz
edel

zwoo Wäääzen und dasuu Weisswoschd mit Bretzen.

Was habt ihr alle gegen meine geliebte XT.
Ich fand es immer klasse wenn mal einer damit fahren wollte und ich hab ihm dann als Auflage gemacht dass er sie aber ankicken muss.[):][;-)][:-P]
98% haben frustriert und durchgeschwitzt aufgegeben.[xx(]Ich hab sie dann immer mit einem breiten Grinsen auf den 1.n Kick angelatscht.[^]

Xts liebt man oder hasst sie.Das ist wie Fender und Warwick.

Zuletzt bearbeitet:

jaja, das erinnert mich an mein erstes "grosses" motorrad; ne steinalt-suzi dr250. wenn ich dann mal wieder aufm kick rumgehüpft bin und die gestandenen biker ankamen so à la "komm mädsche, lass mich das ma machen" und 10 min später mit hochrotem kopf n abgang gemacht ham...
nenene, so ne kickstart-gurke kommt mir nimmer ins haus. hab schon so viele bikes so viele hügel raufgestossen, das reicht fürn rest meines lebens... gut, das kann auch mit e-start bikes mit leerer batterie passieren... da wärmer doch wieder beim klassiker-thema "aktiv/passiv" [:D][:D][:D]
greez
edel

ps: und sorry, die xt is ne lahme gurke... *duck*

Zuletzt bearbeitet:
Nix! Kannste gerne fahren. Solange ich sie nicht fahren muss!
Du solltest nur niemals ne F650 oder LC4 ausprobieren. Könnte sein, dass da dem Mythos etwas die Luft ausgeht.
Insofern haste schon recht, ist wie mit F. und W. - solange man nix anderes kennt...[):][:D][:D][:D]
Aber ich möchte hier niemand in seinen nostalgieschen Gefühlen beschneiden. Meine erste LC4 (BJ 89) war auch ein Stehtrainer[:D]

Edeeeel?????
Willlsu mich ääägern??? Meine Rennerää is keine Gurke. beleidigtbin.[V]
Ich verlass das Forum. Das habt ihr nun davon.[:o)]

Es geht nix über n Bike mit beidem, Kicker und E-Starter.[:-P]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: fips2

Edeeeel?????
Willlsu mich ääägern??? Meine Rennerää is keine Gurke. beleidigtbin.[V]

DOCH!!! [:D][:D][:D]

NÄÄÄÄ!!!![:D]
Glaubenskriegvomzaunbrech
Wer Eine hat und sie nicht mehr will, kann sie mir schenken.[:D]
Bin nämlich im Moment Ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, dass Du mit der Kiste ne Menge geiles Zeug erlebt hast, und viel Spaß damit hattest, gönne ich Dir ja von ganzem Herzen. Da können wir gern mal 1-5 oder 7 Bier drüber trinken.
Aber wo die XT600 im Kreise der 600er Enduros steht, ist nun echt kein Geheimnis.
Ein störrisches Fahrwerk das die im Überfluss nicht vorhandene Leistung auch nicht an den Untergrund bringt - in dieser Disziplin konnte die XT ja nur noch von der KLR getoppt werden! [:D]
greets
schloff

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten