Morphwiz über Bassamp verstärken

Lynx Krueger

Lynx Krueger

Linksbasser
Lösungen
1
Bassix
ß31.140
Hey, ich hab seit einiger Zeit Morphwiz (Synthesizer für iPhone und Pad) und würde das gerne für ein Ambient Projekt benutzen. Es ginge lediglich um klangliche Untermalung in einigen Songs, weswegen ich nicht mit zusätzlichem Equipment beim Gig auftauchen müssen.
Jetzt hätte ich gedacht ich jage das Signal vom iPhone durch meinen Bass Amp, weil ich dann noch zusätzliche Möglichkeiten hätte das Signal zu verändern.
Ich hab einen Roland Cube 100, also ein Transistor Modelling Amp.
Meine Frage jetzt, kann der Amp Schaden nehmen wenn ich ihn hierfür zweckentfremde?

Kommt auf das Ausgangssignal vom ei fön an.
Wenn sich aber alles im normalen Rahmen bewegt, kann da eigentlich nichts kaputtgehen.
Ich habe meine Bassverstärker schon für so ziemlich alles benutzt was Vertärkt werden muß
und kaputtgegengen ist bis jetzt keiner.

OLI

Der Output von iPhone ist so niedrig, daß man schon fast den Passiv-Input nutzen sollte :-)
In Vergleich zu meinem Nokia C3-Allerweltshandy kommt da so wenig Pegel raus, daß man schon ein bisschen Gain geben muß. Wahrscheinlich habe die Amis Angst, daß sie verklagt werden, wenn sich einer mit dem iPHONE und InEars den Hörnerv schrottet...

Gruß
Stefan

Zurück
Oben Unten