"Monster"Amps aus der Vergangenheit...

Zitat:Achtung Klugscheissalarm: Im Video stehen zwei Acoustic 450 Tops auf der Box. Leicht zu erkennen an den blauen Zierstreifen unten. Die 220er haben den blauen Streifen oben.

Bild eines 220: http://www.bazaar-world.com/uploads...bemerkt...das mit dem Zierstreifen. [B)][;)]

Wenn der Gitero wieder mit 2 Marshall Stacks nervt dann Aguilar DB359 und DB728 an 6 GS112, das ist körperliche Züchtigung.
Bitte nur mit Gehöhrschutz!!!

kurz Offtopic:

Death From Above sind echt hammer und ich hätte bis zu dem Zeitpunkt als ich die zum ersten Mal gehört hab nciht geglaubt, dass nur bass + drums und voice geil klingen, sodass man keine Gitarre vermisst.

So ende der durchsage

Man Man Man, was ne Auswahl :D
Aber es gibt wohl eindeutige Favoriten: Ampeg und Acoustic !!!
sind so alte Kisten eigentlich einfacher oder komplizierter als heutige Amps aufgebaut[?][:D]

Zitat:Original erstellt von: Asgardsrei

sind so alte Kisten eigentlich einfacher oder komplizierter als heutige Amps aufgebaut[?][:D]
Ich wundere mich auch gerade: von etlichen legendären Amps gibt es Neuauflagen (z.B. Ampeg, Trace) oder Nachbauten (z.B. MYWATT) - nur vom Acoustic nicht...?

Wieso eigentlich?

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Ich wundere mich auch gerade: von etlichen legendären Amps gibt es Neuauflagen (z.B. Ampeg, Trace) oder Nachbauten (z.B. MYWATT) - nur vom Acoustic nicht...?

Wieso eigentlich?

ich glaube du hast grade eine Marktlücke entdeckt oder den Grundstein für eine neue Geschäftsidee gelegt [:D][:D][:D]

Wieso eigentlich?

Soweit ich weis werden oder wurden vor ein oder 2 jahren unter dem Label so Chinacombos in den USA angeboten, die aber nix mehr mit den alten Dingern gemein hatten und eher bescheiden gewesen sein sollen. Über google müsste was zu finden sein.

ich muss auch mal wieder meinen 220ger aus dem Schrank holen, den hab ich noch gar nicht mit der fmc-Box ausprobiert....[:-P]

Wieso eigentlich?

Richtige Knallerpreise werden im Falle von Vintage-Acoustic-Stuff nur bei der 360/361-Kombi erzielt. Wenn mal eine topgepflegte 370/371-Kombi in Europa auftaucht, dann gehen da auch schonmal die Geldbeutel auf, aber noch lange nicht eine Liga wie z.B. Magnavox Ampegs.
Der Witz ist doch: Die eigentliche Firma "Acoustic" ist vor ca. 25 Jahren bankrott gegangen (Namensrechte werden seitdem ab und an von verschiedenen Unternehmen genutzt), und es finden sich regelmäßig Gebrauchtangebote auf Ebay oder den üblichen Kleinanzeigenressourcen. In den USA ist eigentlich immer mindestens ein 370 Top bei Ebay drin. Die Teile sind einfach robust, auch nach Jahrzehnten der Nutzung. Die kleineren Topteile gehen preislich vergleichbar mit den Peavey Mark III/IV über den Tisch. Die Peaveys sind durchaus gute Geräte, aber klanglich Acoustic weit unterlegen.

Wieso eigentlich?

Es gibt Neuauflagen von Acoustic. Bisher nur in den USA wohl.

http://www.guitarcenter.com/Search/Default.aspx?internal=1&src=Acoustic

Moin,
wenn es von allem eine Neuauflage gibt, heißt es ja noch lange nicht, daß es auch klanglich wie die ursprünglichen Geräte klingt. Ich hatte einige alte SVTs aus den frühen 70th und klingen auch anders als die "Neuen". Das komplette Innenleben ist halt anders und z.B. die seltenen Röhren für die Vorstufe werden nicht mehr verbaut usw., usw.! Im Prinzip sind es schon andere Amps auf denen halt nur der alte Name verwendet wird. Übrigens gab es beim SVT-Start Ende der sechsziger Jahre nur einen SVT und nicht wie heute x-verschiedene Modelle. Mir hat der Ur-SVT eigentlich nie so richtig gefallen. Den ersten Nachfolger mit der schwarzen Front aus den frühen 80gern fand ich besser, da er "britischer" klang. Alles Geschmackssache. Bei den Acoustics, die da neu in USA aufgelegt werden bin ich mir sicher, daß die nix mit den Alten gemeinsam haben. Es ist halt alles dem aktuellen Geschmack angepaßt worden. Eine 8x10" hat es damals nie gegeben. Ist ja auch egal, hauptsache man findet seinen Sound. Ich hab ihn halt mit den 370gern gefunden.

Ach übrigens, der Ton kommt aus den Fingern!!

Gruß
Mel[:-)]

Allerdings reicht 1(ein) Marshall Super Bass,um den gewünschten Effekt zu erzielen.....
Am besten mit ner 4x12er.

Korrekt[:D]
Alerdings mit ´ner 6X12 von Acoustic [:D][:D]

So, mein erstes Azubigehalt ist da XD
In was investiere ich jetz am besten?
Wie gesagt ich würde gern meine 4x10" mit 600W an 4 Ohm zu 3/4 auslasten, also einen Amp mit einer Leistung von 300/400 Watt anpeilen! wobei, vorher muss ich erstmal Platz zuhause schaffen bzw. abwarten wie lange ich noch zu Hause wohnen darf -.-, sonst geht die Kohle für andere Sachen drauf...

mal eine Frage zu dem oben genannten Sun Coliseum 300.

Was ist das Teil in nem guten Zustand Wert und kann man mit dem Sound was anfangen?

MfG

@ Acoustic Control Corporation

Hatte gestern erste Probe im neuen Proberaum. Letzte Woche bereits hatte ich den Acoustic 370 mit einer 4 * 12er Box und eine Gitarre dort ausprobiert und war ob des gewaltigen Dröhnens in dem Raum arg erschrocken. Gestern dann hab ich meine Acoustic 406 2*15er Box mitgenommen und siehe da: trotz Bassreflex und den großen Lautsprechern kein Dröhnen mehr. Mit Plektrum und ordentlich harten Anschlagen sowie dem Bright-Schalter gabs dann einen wunderbar aggressiven Ton. Höllenmaschine. Doom geht aber auch.

Die 4*12er dient jetzt vorübergehend als Gesangsbox.....

Zurück
Oben Unten