Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Ich glaube, ja.Hey @Talisker .. ist das ein Saba Greencone?
Apropos Pappboxen: So hab ich mir im zarten Alter von 11 Jahren meine erste Stereoanlage gebastelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, ja.Hey @Talisker .. ist das ein Saba Greencone?
SVT810-Replacement-Speaker
Eminence B802, 32 Ohm
Könnte es sein, dass ihr beide den gleichen Speaker meint (einen B802 kann ich nicht finden)?Eminence Legend B102
Vorsicht ist geboten. Der Blue Rock nutzt im Gegensatz zu vielen anderen Amps den kompletten Regelweg des Mastervolumes aus, d.h. bei 12Uhr liegt erst ein Bruchteil der Leistung an. Nach 12Uhr geht die Leistung nochmal drastisch nach oben. Genug um die 8-1 komplett zu grillen.Ein Vorbild könnte auch die 8-1 von Glockenklang sein. Ist so groß wie eine Hifi Regalbox, ich habe die zu Hause immer mit nem Blue Rock (1K Watt)
den Master halb aufgedreht gespielt.
Wie klingt denn sowas ? Will der sehr weich aufgehängte Woofer bei harten Impulsen nicht gleich wegfliegen ?ich hab mir dieses böxchen gebaut:
Anhang anzeigen 364041
das chassis ist ein visaton w130x, ein hifi-lautsprecher, extra entwickelt für tiefe bässe bei kleinem gehäuse. hier eine einfache closed box mit drei liter volumen.
süüüüß! Aber:ich hab mir dieses böxchen gebaut:
Anhang anzeigen 364041
das chassis ist ein visaton w130x, ein hifi-lautsprecher, extra entwickelt für tiefe bässe bei kleinem gehäuse. hier eine einfache closed box mit drei liter volumen.
Wie klingt denn sowas ? Will der sehr weich aufgehängte Woofer bei harten Impulsen nicht gleich wegfliegen ?
Mir gefällt das Teil. Warum ein Speaker mit 2 Schwingspulen ? Zufall oder Plan ?ich finde den klang ganz gut. hab das ding aber noch nicht im direktvergleich mit anderen, "richtigen" bassboxen gehört. wegfliegen tut da jedenfalls nix
Ah, jetzt, ja! Sieht schon bässer aus. Wie groß ist da das Gehäuse?falls es jemanden interessiert, hier ist der frequenzgang des chassis:
Anhang anzeigen 364071
quelle: https://www.visaton.de/de/produkte/chassis/tieftoener/w-130-x-2-x-4-ohm
Sind die Mitten/Höhen noch brauchbar ? Lt. Plan zwar bis 6kHz, aber mit einen -20dB Dip bei 3kHz. Aber was sind schon Daten. Wie ist der subjektive Höreindruck ?falls es jemanden interessiert, hier ist der frequenzgang des chassis:
Anhang anzeigen 364071
quelle: https://www.visaton.de/de/produkte/chassis/tieftoener/w-130-x-2-x-4-ohm
mach das logo nicht zu groß, sonst sieht man die box nicht mehr