Moderatoren

machti

Weils eh scho Wurscht is
Bassix
ß8.971
Unser liebes Forum liegt im Sterben

ich bin seit einiger Zeit hier dabei und verfolge mit schrecken was in den letzten Monaten so zugeht
einige rumhing Gags alá BohlenD,Marc Blum,Öl,Cooler Typ waren relativ "lusitg".

Aber jetzt rennt das aus dem Ruder, die Forumsgrundsätze scheinen schon lange nicht mehr zu gelten.

Admin tu was entweder du kümmerst dich um das Trollproblem, oder du schaust das du einen Moderator oder besser gleich mehrere für dieses Forum gewinnst.
Eigentlich ist es deine Aufgabe das Forum Sauber zu halten, ich habe aber etwas das Gefühl das sich nichts tut, zumindest merke ich nichts.

Ein Forum dieser Größe zu administrieren kann ein Fulltimejob job sein und wenn man noch neben bei Familie hat is klar, dass die Vorrang hat, aber dann such doch jemanden der diese aufgaben für dich übernhemen kann.

Was ich mir vom Moderator erwarte:
1. Unnötige post löschen, Leute verwarnen die öfters gröberen Blödsinn schreiben und wenn nötig auch rausschmeißen
2. Für Ordnung sorgen, will heißen Threads in die Passenden Kategorien zu verschieben, Doppel Threads Löschen, Threads die Fertig sind Schließen

So weit so gut
ps: Fangts jetzt nicht zu weihen an nach dem Motto unmachbar, wenn genug Leute dafür sind dann wird eine Lösung gefunden werden können.

Wenn Leutchen, die nun wirklich absolut keine Rolle spielen, sich anmaßen, mit Vehemenz Gehör zu verlangen, ist es das klügste, ihnen dieses zu verweigern.
Und egal, unter welchen Tarnkappen sie sich verstecken, die Ärmlichkeit ihrer Absonderungen ist stets entlarvend.
Sowas vergeht - wie die Maden bei der ersten Winterkälte.

Sam macht das hier nicht als Job, sondern eher als Hobby. Das Forum hat schon immer so funktioniert und
das wird es auch in einem Monat wieder, wenn die Trolle in den Wintermonaten wieder in den Wald gehen und kultische Feste feiern.

Die Idee mit Moderatoren ist trotzdem nicht schlecht. Was vielleicht möglich wäre, 3 User, die Moderatoren sind und jemanden rauschmeißen können.
Wenn alle drei die gleiche Person rausschmeißen wollen, dann erst passiert es, damit ist jeglicher Willkür vorgebeugt und es
werden nur einzelne Fälle rausfliegen.

Grüße,
K

Wegen dem bisschen Getrolle nach Moderatoren rufen?

Bis jetzt hat sich immer alles von selbst erledigt und das seit Jahren!
Also mir ist ein moderatorenfreies Forum lieber und das Trollzeugs muss man ja nicht lesen.

über sowas muss man stehen..mit schöner regelmässigkeit kehren alle paar monate solche deppen hier ein, aber irgendwann, wenn man ihnen keine grosse aufmerksamkeit schenkt! gehen sie gelangweilt wieder und suchen sich was anderes, in einem forum, in dem es mehr futter gibt.[ooo]

Seid mal nicht so unreif!
Ihr wollt doch wohl keine Regulierung, nur weil ihr euch nicht mal zurückhalten könnt.
In [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14802152"]diesem Thread[/url] habt ihr in drei Tagen zehn! Seiten vollgespamt und wolltet doch nur eurer Entrüstung Ausdruck verleihen. [:O!]

Man kann Äusserungen auch ignorieren, ohne dass man einen Button benutzt. Nur weil unter jedem Thread ein zum-Thema-antworten-Link ist, muss man ihn noch lange nicht anklicken.

Es sind natürlich nicht alle angesprochen und es ist auch nicht böse gemeint, gegenüber denen, die angesprochen sind.

Also ich bin durchaus für Moderatoren. UNd natürlich würd ich den Job auch machen. Allerdings für etwas mehr als nur die Müllentsorgung.
z.B. wäre es durchaus sinnvoll, Müllthreads direkt nach Offtopic zu verschieben. Und den Bereich kann man dann alle 3 Monate säubern lassen. Themen da sollte dann eh keinen bleibenderen Charakter haben. (Evt. muss man dann die Struktur etwas ändern.)

Und schön wäre auch eine gelbe, gelb/rote und rote Karte für die User. Das aber nur in Abstimmung mit anderen Mod's.

Andererseits, ich muss den Müll ja nicht lesen und ich hab eine Ignorelist...

Appropo Admin: Sam weilt gerade irgendwo in der Welt und ist z.Z. leider nur redimentär greifbar.

Mit der selben Regelmässigkeit wie trollende Deppen taucht die Diskussion um Moderatoren auf.
Ich bin nach wie vor dagegen. Ich sehe keinen Hinweis darauf, dass die Selbstreinigungskräfte des Forums nachgelassen hätten, oder dass die Trollatacken intensiver wurden. In ein, zwei Wochen ist der Spuk vorüber; ctp hat nicht mal das Potential, Geschichte zu werden wie Globi oder Bohlen.

Moderatoren??? Und das soll dann der der richtige Weg sein?

Damit dann 2 oder 3 Mann entscheiden können wer darf und wer nicht?

Ich weiß ja nicht. Aber macht was ihr wollt. Ich guck mir mittlerweile wirklich nur noch die Threads an wo ich weiß was mich erwartet.

Gruß [**/]

edit: und "unnütze oder unnötige" Posts zu bewerten. .... Wer traut sich das denn wirklich zu? Ist es unnötig einen Thread zur Erheiterung mit i-welchen Videos zu eröffnen?? Die hälfte wird sagen ja, die andere nein...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Troll-Angriff z.Zt. wahnsinnig ermutigend. Diesem Forum wird so viel Verehrung zu Teil, dass es kaum zu glauben ist. Denn - die Trollangriffe unserer Kleingeister sind nichts anderes als Verehrung. Ueberlegt mal, wieviel Zeit sich unsere Trolle nehmen, vom Neid zerfressen, um ihren offensichtlichen Unmut ob der unterirdischen Qualitaet der Foren, derer sie stammen, hier so intensiv kund zu tun. Mir wird ganz warm ums Herz. Bassic ist geadelt worden.

Bassic ist das beste Forum - jetzt haben wir es schwarz auf weiss.

Basshole

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: basshole

Also ich finde den Troll-Angriff z.Zt. wahnsinnig ermutigend. Diesem Forum wird so viel Verehrung zu Teil, dass es kaum zu glauben ist. Denn - die Trollangriffe unserer Kleingeister sind nichts anderes als Verehrung. Ueberlegt mal, wieviel Zeit sich unsere Trolle nehmen, vom Neid zerfressen, um ihren offensichtlichen Unmut ob der unterirdischen Qualitaet der Foren, derer sie stammen, hier so intensiv kund zu tun. Mir wird ganz warm ums Herz. Bassic ist geadelt worden.

Bassic ist das beste Forum - jetzt haben wir es schwarz auf weiss.

Basshole

Deine Gefühle in allen Ehren, basshole; aber wie oft willst du in Zukunft wiederholt lesen, wie sich so ein Pimpf getraut, die ach so schlimmen Wörter Möse und Pimmel zu schreiben? Was ihnen anderswo zum Überdruss gelungen ist, und was ihnen dort keinen Spass mehr macht, sollen sie den überflüssigen Scheiss dann hier auskotzen??
Wäre schon nett, wenn Sam uns davon befreien würde.
Es gibt bedeutend interessantere und lustigere Themen.

Und was die Vorwürfe an den Fendermentalismus angeht:
Mir geht diese Selbstzuschaustellung ja bekanntlich von Anfang an auf den Senkel, aber mit einem Mindestmass an Hirn kann man beleidigungsfrei dagegen agieren.

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Und was die Vorwürfe an den Fendermentalismus angeht:
Mir geht diese Selbstzuschaustellung ja bekanntlich von Anfang an auf den Senkel, aber mit einem Mindestmass an Hirn kann man beleidigungsfrei dagegen agieren.
[:D][;-)]
Mag meine 7ender Bässe sehr gern.. seit wann wirst zu zum Demagogen? *lach* und viele Grüsse
FenderSpielen und Fendermentalismus sind ja nun nicht die gleiche Sache. [8D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Was ihnen anderswo zum Überdruss gelungen ist, und was ihnen dort keinen Spass mehr macht, sollen sie den überflüssigen Scheiss dann hier auskotzen??
Wäre schon nett, wenn Sam uns davon befreien würde.
Es gibt bedeutend interessantere und lustigere Themen.
Das ist so harmlos wie ein Pfurz...klar, es stinkt ein bischen. Aber das vergeht sehr schnell..

Basshole

Natürlich juckt es einen und der Schrei nach Moderation liegt auf der Hand.
Mich nerven Trolls auch.
Aber andererseits frage ich mich schon, warum erwachsene Menschen seitenlang auf echtes Dummgeschwätz antworten und sich anschließend auch noch weiter aufregen und nach Moderatoren schreien???
Konsequent ignoriert und aus die Maus!
Ich finde moderierte Foren schwach und ich finde Foren ebenso schwach, deren Mitglieder Spamern auch noch Futter zuwerfen.

Einfach mal 'ne Runde ruhig sein, bischen Bass spielen oder 'nen feinen Kaffee trinken. Wollten wir nicht schon lange mal die Bässe abstauben, neue Saiten aufziehen oder das dicke Buch über Musiktheorie zuende lesen oder die Stelle üben, an der wir mit schöner Regelmäßigkeit hängen bleiben?

Zitat:Original erstellt von: motherofbasses

Natürlich juckt es einen und der Schrei nach Moderation liegt auf der Hand.
Mich nerven Trolls auch.
Aber andererseits frage ich mich schon, warum erwachsene Menschen seitenlang auf echtes Dummgeschwätz antworten und sich anschließend auch noch weiter aufregen und nach Moderatoren schreien???
Konsequent ignoriert und aus die Maus!
Ich finde moderierte Foren schwach und ich finde Foren ebenso schwach, deren Mitglieder Spamern auch noch Futter zuwerfen.

Einfach mal 'ne Runde ruhig sein, bischen Bass spielen oder 'nen feinen Kaffee trinken. Wollten wir nicht schon lange mal die Bässe abstauben, neue Saiten aufziehen oder das dicke Buch über Musiktheorie zuende lesen oder die Stelle üben, an der wir mit schöner Regelmäßigkeit hängen bleiben?
Ja, Du hast Recht. Ich werde auch zukünftig versuchen, meine Daddeln still zu halten.

Zitat:Original erstellt von: realJimPanse

erzähl bitte mehr, wie das so beim psychater ist. du kennst dich offensichtlich bestens aus. ich leider nicht aber es interessiert mich sehr.
Naja ... vielleicht solltest Du vor dem Psychiater-Gang evtl. die Schule besuchen...

Deine geistige Schlichtheit ist frappierend...

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

So wie ich das sehe wurden die meisten Spamthreads gelöscht. Von wem weis ich nicht...
eigentlich schade ..ich hatte in einem Thread so ein wunderbares Bild von unserem Spammer in dem er exakt wie Himmler aussah.
Basshole

Hier eine schoene Quelle..
http://www.marcblum.de/

Zuletzt bearbeitet:
@basshole: "Diskutiere nie mit einem Dummen, denn dazu müsstest du dich auf sein Niveau herablassen, und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung . . . "

[;-)]

Zurück
Oben Unten