Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: H/H King
bei pizzinervo die vorherige saite als anschlag benutzen und den daumen am pickup lassen, auch nicht auf die e saite, da habe ich zumindest immer abgelegt usw. zuviel auf einmal um es umsetzen zu können wenn man zulange anders gespielt hat sozusagen technisch inkorrekt!
Zitat:Original erstellt von: Praiden
Zitat:Original erstellt von: H/H King
bei pizzinervo die vorherige saite als anschlag benutzen und den daumen am pickup lassen, auch nicht auf die e saite, da habe ich zumindest immer abgelegt usw. zuviel auf einmal um es umsetzen zu können wenn man zulange anders gespielt hat sozusagen technisch inkorrekt!
Technisch inkorrekt gibt es fast nicht, es gibt nur anders. Den Daumen auf die E-Saite zu legen ist doch vollkommen legitim, manche spielen ja komplett vom Pickup aus (ich glaube Billy Sheehan und Steve Harris spielen so), andere nehmen den Daumen von Saite zu Saite mit um zu dämpfen (so hats mir mein Basslehrer gezeigt) und andere kombinieren diese Ansätze eben, meinetwegen E / B Saite vom Pickup aus spielen, dann Daumen mitnehmen aber nur bis zur A Saite oder sowas eben, ist eigentlich sehr verschieden und individuell. Genauso gibt es ja Leute die auf einen konsequenten Wechselschlag schwören und dann wieder andere die beim Saitenwechsel den unteren Finger durchziehen (das umzulernen ist wirklich nicht ganz einfach, würde ich nochmal von vorne anfangen würde ich von Anfang an mit durchziehen spielen.) Wichtig ist ja nur, dass man einen gleichmäßigen Anschlag hat und keine Leersaiten mitschwingen, von daher kann man kaum von richtig oder falsch sprechen. Eher davon was einem selbst liegt und was nicht, hängt ja auch zum Beispiel etwas von der Fingerlänge ab und ob man die Spannung im Daumen haben kann oder nicht, wo und wie man anschlägt.