Bassmaster
New Member
Ich hab mal ne Frage sie mag zwar dumm sein aber deshalb auch schnell zu beantworten: Wenn man sich ein Mikro holt womit verstärkt man das dann ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und was genau willst du machen??? also singen, bass übertragen oder was?Zitat:Original erstellt von: Bassmaster
ich will einfach mit der Band proben nur hab kein Bock extra ein Verstärker dafür zu holen
Zitat:Original erstellt von: Bassmaster
also würde es dann auch mit einem Bassverstäker
Zitat:Original erstellt von: Wickerman
jup. solange er halt 2 eingänge hat.
Wird sich halt weng tiefer anhören. aber is ja nur für s üben
Zitat:Original erstellt von: boemmel
Zitat:Original erstellt von: Wickerman
jup. solange er halt 2 eingänge hat.
Wird sich halt weng tiefer anhören. aber is ja nur für s üben
*schauder* ... habens damals mit nem gitarrenverstärker gemacht der hatte aber auch extra nen mikroanschluss und alles. aber selbst das klang noch wie scheiße ..... naja ...
ich würd mir dann lieber ne ramsch pa anlage holen ... klingt immernoch bässer ...
gruß[]
Dein Interface sollte die Phantomspannung liefern, wenn sich kein Schalter mit der Bezeichnung 48V - Phantompower o.ä. daran befindet, benötigst Du ein zusätzliches Gerät, welches diese Spannung bereitstellt.Zitat:Original erstellt von: Szcz²
Außerdem bleibt die Frage, ob das FireWire Recording(?)-Gerät die Phantomspeisung übernimmt - oder ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich?
Die wichtigsten Werte eines Mikrofons sind Richtcharakteristik, Übertragungsbereich bzw. Frequenzgang, Leerlauf-Übertragungsfaktor, Grenzschalldruckpegel und Äquivalentschalldruckpegel. Der Witz an der Sache ist, das es für die meisten dieser Werte keine einheitlichen Messverfahren gibt und sich somit jeder Hersteller seine Mikrofone "schönmessen" kann. Lediglich der Äquivalentschalldruckpegel wird in einer Rauschbombe gemessen und gibt das wieder, was man allgemein als Eigenrauschen bezeichnet. Ein möglichst niedriges Eigenrauschen ist wichtig bei sehr leisen Schallquellen, damit man möglichst viel Abstand zum Nutzsignal gewinnt.Zitatas eine scheint ein wirklich guter Deal vom Preis her zu sein (aber sind das nicht irgendwie alle? ); das eine soll besonders rauscharm sein usw...doch was die einzelnen Unterschiede in den Widerständen usw bedeuten...verstehe ich nicht!
Kann mich wer aufklären...und eine Empfehlung abgeben?
(Wie bereits gesagt: Home-Recording!)