Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
? Du hast doch'n Tonabnahmesystem am Bass für laut machen.Sorry, mit Mikrofonierung habe ich nix am Hut.
Ich bin bezüglich Abnahme mit Mikrofon ebenfalls noch in der Gedankenmach-Phase. Ich streiche ja gerne und habe jetzt einen anderen Piezo, der mir besser gefällt als der Shadow. Ich finde den nicht ganz so kratzig:Sorry, mit Mikrofonierung habe ich nix am Hut.
Für das Studio zu Hause nutze ich den Ehrlund EAP mit dem dazugehörigen Preamp.
EAP System - Ehrlund Microphones
PICKUP A linear contact microphone for instruments with an acoustic sound box The Ehrlund Acoustic Pickup (EAP) is a linear contact microphone […]ehrlund.se
Macht einen tollen Sound, ist aber extrem empfindlich und würde ich nicht mit Drums empfehlen. Auch ist das Suchen der richtigen Position am Bass mitunter sehr fummelig, jede Berührung des Kabels ist auch sofort hören, ist mir im Livebetrieb einfach nicht praktikabel genug. Klanglich allerdings sehr akurat und genau.
Grüße Hen
Aber kein Mikrofon.? Du hast doch'n Tonabnahmesystem am Bass für laut machen.
Nun ist das aber auch eher weniger ein Mikro.... und der funktioniert auch arco? Ich frage nur, weil das nach meinen Erfahrungen immer einer der Haupt-Knackpunkte bei piezo-basierten Systemen ist...Leider findet man nur noch vereinzelt die B Band D1 Pickups. Ich hab echt noch nichts besseres gehört. Und das ist super Easy von der Handhabe her. Und laut wird dass dann mit ne AER BassCube 2 gemacht.
ja, find eich schon. Und ist ja kein Piezo! Die mag ich nämlich auch überhaupt nicht. B Band selber sagt selber: Electret-Streifen und funktioniert wie ein Kondensatormicro.Nun ist das aber auch eher weniger ein Mikro.... und der funktioniert auch arco? Ich frage nur, weil das nach meinen Erfahrungen immer einer der Haupt-Knackpunkte bei piezo-basierten Systemen ist...
Naja, Electret-Mikrofone sind eine spezielle "Art" Kondensatormikrofon, die allerdings oft einige Nachteile haben... umso besser, wenn es bei B Band und Dir funktioniert...ja, find eich schon. Und ist ja kein Piezo! Die mag ich nämlich auch überhaupt nicht. B Band selber sagt selber: Electret-Streifen und funktioniert wie ein Kondensatormicro.