Nymi
Friesischer GK-Missionar
Auf die Idee, dass dieses kooperative Verhalten Deiner Statur geschuldet ist, bist Du aber noch nicht gekommen, oder?... und die eigenen Vorstellungen klar zu machen. Noch nie hat einer abgelehnt ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf die Idee, dass dieses kooperative Verhalten Deiner Statur geschuldet ist, bist Du aber noch nicht gekommen, oder?... und die eigenen Vorstellungen klar zu machen. Noch nie hat einer abgelehnt ...
Hähä...ich kann sehr überzeugend sein....
Wenn der Tonmann beim Bass ne Allergie gegen Micro-Abnahme hat, was durchaus mal vorkommen kann, hab ich auch schon ganz gute Erfahrungen mit zwei DI Signalen gemacht. Eine direkt nach dem Effektboard eine dann Post-EQ am Amp.Jetzt aber bei Hard Rock oder Metal. Da will ich, dass meine Stimme als solche wahrgenommen wird. Daher dort die zweikanal - Abnahme.
Der FOH nimmt dann die Bässe am mikrofonierten Boxen -Kanal etwas zurück und mischt so viel DI - Kanal zu, dass genügend Bass bei angenehmer Zerre kommt. Kein Problem, das so zu bewerkstelligen.
Jo, dann muss der Toni aber festes Bandmitglied sein ...... Oder man machtes wie WayToBodhy.. man lässt sich eine DI-Box dahinlegen, stöpselt seinen Bass ein und der Toni macht ALLES
Wenn der Tonmann beim Bass ne Allergie gegen Micro-Abnahme hat, was durchaus mal vorkommen kann, hab ich auch schon ganz gute Erfahrungen mit zwei DI Signalen gemacht. Eine direkt nach dem Effektboard eine dann Post-EQ am Amp.
Bei mir geht der je nach Raum am Pult bis 70 HZ hoch ! Somit platziere ich den Bass schön über die Bassdrum und nichts wummert. Einer der grössten fehler ist das pushen der Subfrequenzen, damit kannst du alles kaputtmachen.anke auch nochmal für den Tip mit der Low-Cut im um 20Hz.
damit kannst du alles kaputtmachen.
Ein dickes Lob für diesen vollständigen, richtigen und kompetenten Post!
Buuuuummmmm,
Paul
Vielen lieben Dank für die Blumen, ein Lob aus dem Munde eines so erfahrenen und guten Bassers wie dir ehrt mich besonders! Scheint ich liege nicht allzu verkehrt mit dem was ich tue...
mir persönlich tut es nur immer weh: man macht sich gedanken über den eigenen sound, werkelt ewigkeiten an eqs und equipment herum, bis man endlich vor der box steht und zufriedem sagt: das ist mein sound, meine stimme, so will ich klingen.
das ist bei mir so. die eingespielten saiten, der preci, die geschlossene tonblende, das rodenberg 707, der mywatt mit der etwas extremen eq-einstellung und die 12er pötte... das ist nicht marotte oder verbohrtheit, das ist lange ausgetüftelt und eben meine stimme.
und am ende soll irgendein golem den sound direkt aus der bassbuchse bekommen und damit sein schindluder treiben bis ich so klinge wie jeder andere hansel da draußen? am besten mit guten ratschlägen zu offenen tonblenden und frischen saiten...
stell ich mir geil vor, wie lemmy gebeten wird, doch bitte direkt über di pre-eq zu spielen. "you fucking cunt..."
Am WW haben sie so lange herumgedreht, bis Bass und Bassdrum in etwa im selben Frequenzbereich herumwummerten
Am WW haben sie so lange herumgedreht, bis Bass und Bassdrum in etwa im selben Frequenzbereich herumwummerten. Darauf angesprochen hieß es: "Ja, wir haben einen ganz anderen Bandsound als ihr!"
Das Klangerlebnis war dann ein ganz besonderes. Der Basser hat dauernd lauter gemacht, ohne sich jedoch dadurch besser zu hören, und es dröhnte wie nix gutes.
Dein Amp ist waffenscheinpflichtigWobei...mein Amp hat genug Rumms..=)
Manche Basser finden es nicht mal wert vorher zu stimmen (kein Scheiss, kürzlich selbst erlebt).
Ich hatte auch schon einige Erlebnisse der dritten Art.
Bei einem "DJ" mit kaputten DJ-Mixer und Beratungsresistenz war ich machtlos.
Grundsätzlich finde ich aber zuerst auf Augenhöhe zu reden immer als besten Weg.
Daher erreicht man meist mehr als mit dem Dampfhammer.