Micro Cube RX + Monitorbox?

Had0keN

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß0
Heyho !
Ich hab meinen Cube vor Kurzem mal testweise über den Rec/Phones Ausgang an Verstärker + HiFi-Boxen angeschlossen und war vom guten Sound eigentlich sehr überrascht.
In nächster Zeit muss ich mich wohl mal gegen ein Schlagzeug behaupten und hab mich gefragt ob eine aktive Monitorbox über Cube nicht einen recht günstigen, durchsetzungsfähigen Klang erzeugen könnte.
Wäre das erstmal eine sinnvolle Möglichkeit, vor allem finanziell?
 
Moin,

ist das wirklich Dein ernst? Mit der Zigarrenkiste gegen ein Schlagzeug ankämpfen zu wollen?
Ich habe mir vor kurzem für den 'Hausgebrauch' günstig einen nagelneuen Warwick Sweet 25.1 (250W) zugelegt, der in meinen Augen (oder besser: Ohren) gerade mal so rockbandtauglich ist.
Hat übrigens 450,- Euronen gekostet, da Auslaufmodell.
Ich glaube selbst für ein moderat spielendes Jazz-Trio dürftest Du mit der mickrigen Leistung des Roland stark unterversorgt sein.... [**/]

Nix für ungut,
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Ich glaube selbst für ein moderat spielendes Jazz-Trio dürftest Du mit der mickrigen Leistung des Roland stark unterversorgt sein.... [**/]
Drum schrub er ja auch von einer Aktiv-Box, die ihre eigene Leistung mitbringt. [;-)]

Allerdings weiß ich nicht, ob der Kopfhörer-Ausgang für das Füttern einer Endstufe ausgelegt ist und ob es da nicht Klangeinbußen gibt.
 
Danke für die schnelle Antwort, Black Jack!
Ich werd mir das Ganze dann nochmal durch den Kopf gehen lassen, und vielleicht doch gleich zu ner neuen combo greifen. Der Cube100 wär natürlich schon nett...
Gut, dass Du den Sound der günstigen Boxen soo negativ beschrieben hast, ich hätte mir sonst gedacht dass ich den Unterschied wahrscheinlich eh nicht hör und mir Billige geholt.
Und Danke für den herzlichen Empfang, hab schon lange hier mitgelesen, hatte nur noch nichts zu sagen oder fragen. Scheint aber wirklich eins der nettesten Foren zu sein die ich je gesehen hab!

@lowfreq: leider hast Du meine Frage nicht verstanden, mir ist durchaus bewusst, dass die "Zigarrenkiste" nicht gegen nen Drummer ankommt. Es ging nur drum, obs ne Möglichkeit gibt, das auf günstige Art zu ändern :-)
 
Als reinen Übungsverstärker muss ich den kleinen Würfel jetzt aber schon verteidigen! ;-)
Bin eigentlich voll und ganz zufrieden damit, eine solche Wucht bei diesen Ausmaßen und das bei angegeber Batterielaufzeit (6xAA) von 13h !
(habs aber noch nicht getestet)
Bin auch mit der Drummachine recht zufrieden, obwohl einstellbare bpm angenehmer wären, kommt man mit dem Tap-System doch nach kurzer Zeit klar. Die Sounds und Rythmen find ich auch gelungen.
Manche der Effekte klingen für meine Ohren und eben aus den eingebauten Speakern besser als beim pod x3. Das Amp Modelling nutz ich zwar nicht exzessiv, find die Presets aber ebenfalls sehr wohlgeformt.
Also von "grottigen" Komponenten kann man meiner Meinung nach nicht sprechen.
Die Qualität des Köpfhörerausangs vor allem bei hohen Lautstärken werd ich heut über grosse hifi-boxen noch ein wenig antesten. Wie gesagt, das Ergebnis war beim letzten Versuch mit hifi-Verstärker+Box wirklich nicht so schlecht!
Also wenn ich für ne 180€ Box nur einen wie von Black Jack beschriebenen Sound bekomme, dann hol ich mir für 100 ne gebrauchte Hifi-Box :-)
Muss jetzt nochmal etwas rumprobieren.... :D

Edit: Muss wohl nochmal erwähnen, dass es sich um eine möglichst günstige Übergangslösung handeln soll mit der ich laut genug bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Had0keN

@lowfreq: leider hast Du meine Frage nicht verstanden, mir ist durchaus bewusst, dass die "Zigarrenkiste" nicht gegen nen Drummer ankommt. Es ging nur drum, obs ne Möglichkeit gibt, das auf günstige Art zu ändern :-)
Oh, sorry, das hab ich leider wirklich übersehen[:I]. Man sollte halt nicht mit dem halben Hirn bei der Arbeit sein und gleichzeitig posten...
Tschuldigung!
 

Zurück
Oben Unten