(Metallic/Sparkle) Lila / Purple Bässe ?

Anhänge

• FOoUr2BX0Aw0Mrn.jpg
    FOoUr2BX0Aw0Mrn.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 164
Hast ja schon einen MM. Aber zur Vollständigkeit hier noch neuer Sterling in Purple Sparkle. Kosten wohl um die 1000 aber noch keinen Händler gefunden.

Ja, also das Metallic Purple ist schon sehr geil aber eben leider auf dem falschen Bass aus meinr Sicht :D Die dürften deren Sterling Line (US made) gerne mal mit einer derart coolen Farbe pimpen. Sollen ja neue Farben kommen ... irgendwann ... so wie seit gefühlten 5 Jahren angekündigt.
Ich mag auch einen in lila.

https://www.andertons.co.uk/bass-de...ass-guitars/schecter-bas-1530-c-4-gt-stp-bass

Der war ungefähr ein halbes Jahr im Sortiment, schade!

Einen habe ich hier in Finnland entdeckt. Musst die mal kontaktieren wie es mit Versand nach DE aussieht.

--> https://soundtools.fi/verkkokauppa/schecter-c-4-gt-satin-trans-purple-bassokitara/

Ansonsten ...

Gibt ja leider nicht so viel Neues bzw. nix für die Lila Fetischisten unter uns.

Ich habe mir einen P-Bass in Metallic Purple (Nitro) von Docwood bauen lassen. So von der Stange gibts ja unglücklicherweise nichts.

docwood1.jpg

Bei ESP neu für 2022:

Letzterer sieht im Video echt chic aus:

Bei ESP neu für 2022:

Letzterer sieht im Video echt chic aus:

Die beiden LTD haben was. Die Farbbezeichnung des GB-4 ist meiner Meinung nach aber eher unglücklich gewählt. Das Teil ist doch eher Blau als alles andere?

In der umfangreichen Farbpalette meiner Bässe fehlt eigentlich nur noch ein violetter/purple Bass. Ich habe einen Sunburst P-Bass, den ich umlackieren könnte. Nur: Ich finde keinen geeigneten Farbton, trotz langer Suche. Violett/Purple ist mMn eine besonders "schwierige" Farbe, es sind bloße Nuancen, die "Klasse" von "geht gar nicht" trennen. Ich habe schon -zig Farbtafeln studiert, auch ausgedruckte, denn der Darstellung auf dem Computerbildschirm darf man nicht trauen. Aber letztlich müsste man wohl probelackieren/sprayen. "Surveyor 87" gefällt mir z.B. gut, aber ich bin sicher: Auf'm Bass und auf der Bühne wirkt die Farbe fast immer schwarz. Um das zu verhindern, muss man wohl schon heftig violett/purple werden, so wie beim PB von Dan TM. Der aber ist mir etwas zu "laut". Edith sagt: Die Farbe selbst gefällt mir, aber sie schreit: Alle mal hergucken! Das ist okay, wenn (!) die Musik es verlangt bzw. verträgt.

Zuletzt bearbeitet:

..grade gesehen - oder schon 'drin hier..?
..kämpfe noch mit dem Einfügen des Links...:
...grad bei ebay, aba nicht meiner!
.
geschafft :-)
Ich perönlich mag ein gaaanz tiefes blau mit nem Hauch rot.. ..dunkel-indigo... oder wie heißt das dann? Oder ein Schwarz mit nem leichten violett-schimmer... oder... hmja... auch so metallic-sparcle-irgendwas... KÖNNTE... .
Aber andere Töne sind auch schön...

Zuletzt bearbeitet:
Bei MGH (Trashcontainer) gibt es was Schickes. Spricht mich optisch durchaus an. Keine Ahnung was das Teil so kann und ob der Preis gerechtfertigt ist.

Anhang anzeigen 601918

Oje, da ist die SChablone für die Pickupfräsung ein bisschen schief gerutscht...
;-)

Nein im Ernst: wow! - schönes Teil. Ich mag es, wenn Hersteller über den Tellerrand schauen und etwas eigenständiges kreieren. Der Korpus ist sehr harmonisch.

Zurück
Oben Unten