Metal Combo

markus.henn

New Member
Bassix
ß246
So jetzt aber in der richtigen ecke [;-)]
Ich suche eine Basscombo die man bevorzugt in der richtung Hardcore/Metalcore verwendet wenn jemand was gebrauchtes mit einiger power hat das auch nciht zu viel kostet wäre ich sehr dankbar!
Falls das nicht so sein sollte erbitte ich mir hinweise wie ich meine momentane combo (Peavey TKO 115) am besten einstelle um den
Metalcoresound so nahe wie möglich zu kommen Ich hab schon alles probiert aber vielleicht hat ja einer von euch noch ne Alternativlösung!

uuh... nja, ich würd Dir einen relativ leistungsstarken Combo empfehlen um zunächst mal ein sauberes Signal zu produzieren. z.B Markbass, Carvin, Aguilar oder auch was günstigeres, aber mindestens mit 250-300 Watt aufwärts. Dieses Signal kannst Du dann mit den einschlägigen Effekten verbiegen und bekommst dann schon mal annähernd den corigen Ton. Damit kannste natürlich noch keine Halle wackeln lassen, aber der der Anfang ist gemacht. Was auch funktioniert wäre ein bekanntes 300 Watt Röhrentop bis Anschlag aufzureissen und dieses über adäquate Lautsprecher zu schicken... Das knurrt und läßt Dir die Hose flattern. Eventuell noch´n "Metalizer" dazwischen und ab geht die Post.

Ich kann da die Ibanez PD 7 Phat hed Bodentreterzerre empfehlen.Einfach auf clean stellen, attack auf 1 und drive regler auf.Das gibt ne Röhrenähliche Zerre mit Bizzlhöhen und Druck unten rum.Kostet 70 Euro.Oder eben die 3000 Euro Variante von oben.......die naürlich lauter und besser klingt.

Zurück
Oben Unten