Mesa Powerhouse noch eine 4x10" oder 1x15"

demon in me

Member
Bassix
ß3.685
Hallo leute
Da ich nun meinen M6 habe mit einer Powerhouse 4x10"
bin ich super zufieden mit dem echt geilen sound!! (Hammer, Hammer!!)
Nun meine Frage:
Soll ich mir zusätzlich noch einen Powerhouse 1x15" zulegen oder noch eine Powerhouse 4x10"???
Die überlegung ist natürlich noch mehr Low-End und (noch) mehr druck "untenrum" zu bekommen!
Besser mit 1x15"er oder mit dem mehr an membranfläche von einer 4x10" er, (Beides Powerhouse)
Wer hat erfahrung mit der Powerhouse 1x15" er??
In vergleich zu der Powerhouse 4x10" er??
Danke
Greetz,........

Kann leider nichts konstruktives beisteuern, aber die 4x12 von Mesa macht mich ja extrem an. Ging vor ein paar Wochen eine für gut 500€ bei eBay weg, war echt geschenkt. Allerdings suche ich ja eiiiigentlich noch ein kleines Besteck zu meiner 6x10.

Zitat:Original erstellt von: demon in me

Hallo leute
Da ich nun meinen M6 habe mit einer Powerhouse 4x10"
Nun meine Frage:
Soll ich mir zusätzlich noch einen Powerhouse 1x15" zulegen oder noch eine Powerhouse 4x10"???
Die überlegung ist natürlich noch mehr Low-End und (noch) mehr druck "untenrum" zu bekommen!
Besser mit 1x15"er oder mit dem mehr an membranfläche von einer 4x10" er, (Beides Powerhouse)
Wer hat erfahrung mit der Powerhouse 1x15" er??
In vergleich zu der Powerhouse 4x10" er??
Danke
Greetz,........

Lass es sein! Du weißt doch wie das ist: Wenn du dir noch ne Powerhouse kaufst, willst du dann noch etwas mehr Headroom. Also brauchst du dann DRINGEND den M9. Nur mal so nebenbei :-)
Ich weiß ja aber gar nicht, was du für Musik machst. Vielleicht kannst du die 15er Zusatzbox gut gebrauchen. Ich denke eben, dass eine 4x10 Powerhouse wohl jede Location abdecken sollte.

Zitat:Da ich nun meinen M6 habe mit einer Powerhouse 4x10"
Nun meine Frage:
Weder noch, du hast genug!
[:-)]
Zitat:Ich denke eben, dass eine 4x10 Powerhouse wohl jede Location abdecken sollte.

Auf jeden die 4x10.
Ich habe eigentlich auch mit einem Heart Rock und einer Quattro genug. Hab mir dann aber über die Kleinanzeigen (ich leibe sie einfach) zu einem guten Kurs noch eine Quattro geschossen. Und 810er Sound ist einfach GEIL :D
Ich hab so gut wie immer beide Boxen am Amp Hängen. Macht einfach total Laune.

Hallo leute

Bitte hört auf mit zu schreiben das ich genug hab mit dem M6 und der Powerhouse 4x10" er!
Das weiss ich selbst, (Und ja, Ihr habt ja recht.....) aber falls ich nun einen 1x15" oder 4x10" er Powerhouse dazukriegen könnte, was würdet Ihr nehmen?!
Wer kann mir was zu der 1x15" er Powerhouse sagen??
Danke
Greetz,.....

Ich habe die 15er Powerhouse mal mit der 210er Powerhouse getestet. Das klang extrem Rund. Kellertiefe Bässe und Glas klare Höhen.
Aber in dem Falle waren ja die 210er und der 15er beide ungefähr gleich berechtigt an dem Sound, da beide Boxen ca. die gleiche Membranfläche haben.
Die 15er mit der 410er zusammen ist ja das Standartstack, aber ich denke einen großen Unterschied wirst du nicht merken außer ein bisschen Zuwachs in den Bässen.
Die 410er hat einfach das doppelte an Membranfläche als die 15er und deren Sound wird somit immer im Vordergrund stehen.

Ich würde mich für die zweite 410er entscheiden!
Ich stand vor der gleichen Frage bei meinem Glockenklang Stack, hab das im Laden getestet und mich dann für eine zweite 410er entschieden. Einfach aus dem Grund von oben da ich bei 410 plus 15 die 15er nicht so in das Klangbild eingegriffen hat wie ich mir das vorgestellt hatte.
Zumal gefällt dir ja der Sound der 410er, warum denn dann also was anderes?

Hallo leute

Bitte hört auf mit zu schreiben das ich genug hab mit dem M6 und der Powerhouse 4x10" er!
Das weiss ich selbst, (Und ja, Ihr habt ja recht.....) aber falls ich nun einen 1x15" oder 4x10" er Powerhouse dazukriegen könnte, was würdet Ihr nehmen?!
Wer kann mir was zu der 1x15" er Powerhouse sagen??
Danke
Greetz,.....

Moin, wie ich bereits im anderen Betrag schrieb, habe ich die Mesa 15".
Die fahre ich jetzt mit einer Mesa 2x10". Das paßt super.
Vorher lief die Mesa 15" ewig lange mit meiner alten Fane 4x10" .
Hat auch gut gepaßt, war obenrum etwas wenig, eher klassisch Vintage.

Mit der Mesa 4x10" sollte es dann also super passen.
Einfach noch etwas mehr Dampf als meine Mesa Combi 1x15" + 2x10".

Viel Spaß dabei und denke an Deine Trommelfelle. Die kann man nämlich nicht so einfach nachkaufen,..... [):]

Hallo leute
ja leute, stimmt ja alles, aber wir reden hier immer noch über die Diesel serie
Die hab ich auch, (2x15") aber ich will was wissen über die Powerhouse 1x15" er!!!!
Also bitte keine lobshymnen über die Diesel serie, kenne die selber zur genuge!
Ist nicht böse gemeint aber ich will was über die Powerhouse 1x15" wissen!!
Also bitte NUR Info´s über die Powerhouse 1x15" er!!!
Danke....
Greetz,.....

Hallo leute
ja leute, stimmt ja alles, aber wir reden hier immer noch über die Diesel serie
Die hab ich auch, (2x15") aber ich will was wissen über die Powerhouse 1x15" er!!!!
Also bitte keine lobshymnen über die Diesel serie, kenne die selber zur genuge!
Ist nicht böse gemeint aber ich will was über die Powerhouse 1x15" wissen!!
Also bitte NUR Info´s über die Powerhouse 1x15" er!!!
Danke....
Greetz,.....

Ich bin ja nun etwas älter, also wie meine Box. Und damals waren Diesel und Powerhouse identisch bzgl. Gehäusemaßen und Speaker, und haben sich nur durch Alukanten, usw. sowie Preis unterschieden.
Sozusagen war damals alles gleich, nicht nur besser [:D].

Zurück
Oben Unten