Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also das ist so der Klassiker auf den Metalbühnen:Mit welchen Bassequipment und welcher Bühnenperformsnce erfreuen wir denn unsere Mitmusiker, die Tonleute und das Publikum?
Siehst Du..ich zum Beispiel habe 2 Diesel 15er gehabt und beide mussten gehen (eine steht noch zum Verkauf):Gegen Powerhouse und Diesel ist kaum anzukommen.
Interessant und schick, aber auch nicht ganz günstig. Und testen wird wohl auch eher schwierig.Die hier wäre evtl. noch eine Alternative. Etwas günstiger, hat aber auch noch mal 2kg mehr auf den Rippen…
212 Minerva | Jad Freer Audio
jadfreeraudio.com
Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Und bei den größeren Companies ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch in 10 Jahren noch existieren doch wesentlich größer, als bei einer One-Man-Show!Langfristiger Support bei Mesa
Auf den Punkt gebracht! Ich hatte auch mal ein SVT-Fullstack. Der Transport war aber jedes Mal die Hölle, also hab ich‘s irgendwann verkauft. Die Powerhouse-Cabs scheiden daher auch aus.na ja, man kann sich stunden-, tage- und jahrelang über die Raffinessen des Equipments austauschen und als "Fanboy/girl" Markenreligion betreiben. Wie sieht den der praktische Alltag aus? Früher war man als Basser auf eine Materialschlacht auf der Bühne angewiesen, um irgendwie mithalten zu können (böse Zungen sagen, war man nicht ganz "Tight" war zusätzlich nur noch ein wenig "Crunch" nötig ). Sein ein paar Tagen gibt es ja PA Systeme und das "Rückfahren" der Bühnenlautstärke hat in den Ohren der meisten Beteiligten (Musiker und Ton) und Zuhörer doch eher Erfreuliches mit sich gebracht. Was brauche ich denn im Alltag? Auch ich habe meine Powerhouse Boxen nur noch im Keller stehen, die Subways auch immer öfter und immer häufiger ziert sogar bei unseren "New Wave" Konzerten ein Combo die Bühne. Ja - die Powerhouse ist so allein auf sich gestellt schon fetter in den Tiefen und mag bei größeren Lautstärken (ich brauch die nicht) stabiler sein. Aber genau diese tiefen Powerfrequenzen müssen auf der Bühne ja wieder raus, sie wildern im Frequenzspektrum der Bassdrum. Lasst uns das Thema doch mal von einem anderen Blickwinkel angehen. Mit welchen Bassequipment und welcher Bühnenperformance erfreuen wir denn unsere Mitmusiker, die Tonleute und das Publikum? (PS: Mit technischen Support hatte ich bisher bei keiner "meiner Bassfirmen" wirklichen Probleme.)
In den letzten Jahren kam ich gut, mit dem Walkabout-Combo aus. Für ein neues Projekt brauche ich jetzt aber doch wieder etwas mehr Membranfläche.
Die Barefaced 1x12 leichter, günstiger, und imho in allen Bereichen besser (Auflösung, Lautstärke, und super klang auch bei geringer Lautstärke)Zur Subway 212 gibt’s aus meiner Sicht leider nicht viele Alternativen, zumindest nix, das auch halbwegs ansehnlich ist.
Ich hatte mal die BB2, bevor ich die Combo-Cab zum WA gefunden habe. Die ist wirklich super und wiegt nix. Mir war sie aber etwas zu farblos. Daher habe ich im Moment die neue Three10 als Alternative zur SW212 ins Auge gefasst.Die Barefaced 1x12 leichter, günstiger, und imho in allen Bereichen besser (Auflösung, Lautstärke, und super klang auch bei geringer Lautstärke)
Ich hab die 2x12 und die ist eigentlich schon fast Overkill
100% Zustimmung. Tecamp/ Eich , FMC, Glockenklang. Da braucht man nichts von den Amis, zumindest nicht zu den Preisen.Aguilar und Mesa haben Preise dass man sich wundern muss dass das Zeugs überhaupt gekauft wird.
Verwendet werden zwar gute Speaker, aber FMC verwendet die ebenfalls.
Man muss also schon Fanboy sein.
Außer einen StingrayDa braucht man nichts von den Amis
Wie kommt denn Glockenklang in die Liste? Genau so irre Preise und bei mir z.B. nie überzeugend. ...zumindest unter einem Carbine fangen sie sehr früh das furzen an.100% Zustimmung. Tecamp/ Eich , FMC, Glockenklang. Da braucht man nichts von den Amis, zumindest nicht zu den Preisen.
ähem, also meine Glockenklang BassArt Box kennt kein Furzen, und da standen schon viele Mesas aller Kategorien drauf.sie sehr früh das furzen an.
dann drehst du falsch an den Potisähem, also meine
Das ist ja auch die "neutrale" Einstellung bei LH-Amps, zusätzlich die Mitten voll auf. Bässe dazu gibt sofort die Badewanne...Habe die Tiefen völlig herausgenommen