Wenn Ihr das Mesa Zeugs nicht mehr haben wollt, kauf ich es Euch bilig ab
Ich spiele seit den frühen 90er sowohl als Gitarrist (iiiihh, so einer hier auf Bassic) wie auch Bassist Mesa und auch in unserem Club setzten wir teilweise Mesa Equipment ein. Über den ganzen Zeitraum waren die Probleme höchst übersichtlich und "der Techniker meines Vertrauens" konnte Probleme mit den beiden Mesa Repräsetanten stets schnell, preiswert und unkompliziert lösen (im Vergleich mit so manchem röhrenfressenden und anfälligen Fender Amp). Soweit ich es verstanden hatte, waren der Aufwand für die Nachweise der aktualisiserten europäischen CE Normen der grund, das Mesa sich hier zuzrückgezogen hatte. Das wissen andere Forumsmitglieder sicher besser. Tatsache ist, daß solche Normen nicht nur unter "Sicherheitsaspekten" entwickelt werden, sondern auch um aus Wettbewerbsgründen den Zugang zum EU Markt Dritten zu erschweren.
Unabhängig hiervon gibt es heute ein breites Angebot sehr guten einheimischen Equipments. Das war nicht immer so. So spiele ich sehr häufig bei kleineren Events einen Eich Combo.