Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Warum der 400 +
IMG_20181204_155830.jpg
in einigen Kommentaren so schlecht wegkommt, ist mir echt n Rätzel ?

Inwiefern kommt der schlecht weg?
Der Satz Endröhren für der Eisenschwein ist halt brutal Geld am kosten ...aber was sonst?

Beim Wiederverkauftwert sind die 400er doch auch stabil wie Krugerrand.

Meinst du sowas? Jo, hatte ich amAnfang. Die Diesels fand ich irgendwie geiler. Waren mir aber zu schwer. Deshalb jetzt das. Die 2x12 musste aber wieder gehen. Hat sich mit der 15er nicht vertragen. Mit ner Ampeg 4x10 neo knallt das wie blöd. Ich such jetzt halt ne gebrauchte 4x10 von Mesa !
Vlt. schau ich mir auch mal FMC an.

Meinst du sowas? Jo, hatte ich amAnfang. Die Diesels fand ich irgendwie geiler. Waren mir aber zu schwer. Deshalb jetzt das. Die 2x12 musste aber wieder gehen. Hat sich mit der 15er nicht vertragen. Mit ner Ampeg 4x10 neo knallt das wie blöd. Ich such jetzt halt ne gebrauchte 4x10 von Mesa !
Vlt. schau ich mir auch mal FMC an.

Auch cool, aber die Diesels kenne ich nicht. Ich meinte die 210 Powerhouse.

Ich habe ja die Powerhouse-Kombi 1x15 und 2x10 im Proberaum...
Was möchtest Du denn wissen???
Also...die 2x10er ist eine großartige Ergänzung zur 1x15. Wenn ich mich für eine StandaloneBox (aus meinem Set) entscheiden müßte...ware es ganz klar der 15er-Bolide. Die 2x10er macht zwar für ne 2x10er ordentlich Schub...aber da fehlt mir der WUMMS der 15er;-) Die 2x10er ist aber bestimmt ein geiler Alleinsteher bei ruhigeren Gigs...also eher der Softy;-) DAS habe ich aber noch nicht checken können...

Ich habe ja die Powerhouse-Kombi 1x15 und 2x10 im Proberaum...
Was möchtest Du denn wissen???
Also...die 2x10er ist eine großartige Ergänzung zur 1x15. Wenn ich mich für eine StandaloneBox (aus meinem Set) entscheiden müßte...ware es ganz klar der 15er-Bolide. Die 2x10er macht zwar für ne 2x10er ordentlich Schub...aber da fehlt mir der WUMMS der 15er;-) Die 2x10er ist aber bestimmt ein geiler Alleinsteher bei ruhigeren Gigs...also eher der Softy;-) DAS habe ich aber noch nicht checken können...

Genau den Unterschied den du beschrieben hast war für mich interessant.
Und außerdem bin ich einfach mal neugierig auf eine 15er im Setup. Hatte ich noch nie.
Wobei ich da auch wieder unsicher bin, die 410 Powerhouse die ich habe macht ja schon ordentlich Schub und Druck. Ob da die 15er nicht dann zuviel ist?
Interessant wäre einfach mal der Vergleich meine 210er durch eine 15er zu ersetzen.

Nö, es kommt darauf an was man damit machen will und wie man „laut“ definiert. Ich habe nicht geschrieben das es nicht geil klingt!? Für meine Zwecke reicht es nur nicht! :evil::cool:

Nur mal so zur Information: Ich würde meine 4x10er GloKla mit Case gegen eine 1x15er PH tauschen.

Zurück
Oben Unten