Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Ich verstehe das nicht. Der Amp hat auch leicht mitgerasselt. Aber am meisten kam von der Box. Nur konnten wir es nicht 100% lokalisieren.
Heute Abend gehe ich nochmal an das Thema.

Immer bei G auf der E-Seite (3. oder 15. Bund)
 
und der Raum ist unverändert? In meinem Proberaum wackelt die ganze Bude beim A. Da liegt es definitiv am Raum.
 
Mit T steh ich jetzt endgültig auf Kriegsfuss und habe das nicht im Auge. Aber ich dachte auch eher an einen, der in bereits in den Staaten befummeln konnte ...oder so
 
Als ich neulich Lothar bei Station Music drauf angesprochen habe, war da noch nichts in Aussicht. Schien für ihn jetzt aber auch kein Wahnsinnsthema zu sein. Für mich wäre das schon ein Grund mal wieder hinzufahren, auch weil da ein Direktvergleich mit einem Subway und einem Walkabout drin wäre. Aber andererseits:Was, wenn die Koste dann richtig klasse ist, aber halt immer noch 1,5k verlangt wird?:-(
 

Na da musste dann durch! Sofort kaufen und dann zwei Wochen später mir gebraucht für ⅔ Geld weitergeben :-)

Ich frage mich oft was das für Leute sind, die das offensichtlich so mit endteuren Fender Customshops machen.
 
Na ja, inzwischen wäre ich bei so ein paar Dingen wie auch bei dem ein oder anderen CS-Bass oder Mesa-Amp sogar bereit, das Geld auszugeben, wenn ich es hätte.
Allerdings hätte ich mir das davor sehr genau überlegt.
Andererseits: Stell dir vor, du kommst von nem echt anstrengenden Kundentermin, der dir aber mal eben 5 Mille gebracht hat. Die Hütte ist abbezahlt, die Fixkosten gedeckt, Altersvorsorge läuft. Und dann fährst Du so auf der A8 und liest Jettingen-Scheppach. Also, da wäre ich vielleicht auch nicht ganz weit entfernt von dem einen oder anderen Spontanbelohnungskauf. Und dann daheim isser es halt doch nicht. Und da steht ja schon so viel. Und dann willst du ihn einfach aus den Augen haben, weil er dich doch nur daran erinnert, dass du Spontankäufe schon immer blöd fandest. Und was soll‘s: Der Adrenalin- und Endorphinkick waren dir den Tausender Verlust wert. Und schon steht das Ding in den Kleinanzeigen! Da bleibt wenigstens das GAS-Karussell am laufen!
 
20190305_121542.jpg


WD800, endlich angekommen. Und ich sage euch was: er ist geil!
Hab ihn verglichen mit meinem 800+, gleiche Box, allerdings nur zu Hause. Ob es an der Röhrenvorstufe oder dem guten alten passiven Mittenregler liegt, ich weiß nicht er klingt einfach schöner. Werde morgen mal bei der Probe weiter testen, denn erst im Bandkontext zeigt sich was Sache ist. Sogar der Lüfter ist leiser, aber noch deutlich hörbar.
 
Year! Bitte halte uns auf dem Laufenden! Das würde ich gerne hören, v.a. Dir Kombi mit den 14ern!
Aber, was mich wundert: Ist der Lüfter von Deinem 800+ tatsächlich so laut? Ich kenne nur den vom 800, aber im Vergleich zu meinem Markbass LM 2 oder dem Trace war der Flüsterwitze und im Bandkontext beim Spielen unhörbar und in Pausen nicht störend.
 
und im Bandkontext beim Spielen unhörbar und in Pausen nicht störend.
ja, das ist auch so. Ich bin da empfindlich und das ist für mich der einzige Haken an meiner Begeisterung für Mesa. Es geht eben auch anders, was andere Hersteller ja beweisen. Ich habe meinen M3 und den M-Pulse bereits erträglich umgebaut (Noctua). Die waren deutlich zu laut. Dagegen ist der WD schon sehr leise.
 

Zurück
Oben Unten