BoogieCaster
Well-Known Member
- Beiträge
- 4.507
- Bassix
- ß214.354
solche preise würde ich nie zahlen für eine Box. Das sollte auch mal aktenkundig sein hierSubway Boxen zu teuer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
solche preise würde ich nie zahlen für eine Box. Das sollte auch mal aktenkundig sein hierSubway Boxen zu teuer
Ich hab meine auch nur günstig gebraucht gekauft.solche preise würde ich nie zahlen für eine Box. Das sollte auch mal aktenkundig sein hier
Joa...aber die 800er sind schon als MESA-Amps heraushörbar...wie ich finde.Schade, da hätte ich gehofft dass das in etwa passt.
ditoIch hab meine auch nur günstig gebraucht gekauft.
Gerne, ich bin im Harz, und Du?Man könnte sich ja zum direkten Vergleich mal treffen.
Gar nicht soooo weit weg...nördlich von Braunschweig...Gerne, ich bin im Harz, und Du?
Bis Braunschweig brauch ich ne Stunde… Wir können ja mal schnacken per PNGar nicht soooo weit weg...nördlich von Braunschweig...
Ich habe ja ein paar Erfahrungen mit Mesa Amps und Boxen sammeln können.Ich glaube @TodesMichl kann was qualifiziertes dazu sagen....
Also falls meiner mal kaputt geht, hoffe ich das der ganz einfach zu reparieren istMein M6 innen hab nur die Befestigung vom Ringkerntrafo nachgezogen . Die war nicht ganz fest…. Das sieht doch sehr gut aus… hat nicht mal jemand behauptet den M6 könne man nicht so einfach reparieren ? Also übersichtlicher und zugänglicher geht’s wohl kaum…
soweit ich weiß, liegt das Problem bei den Reparaturen eher darin, dass bestimmte Bauteile wie z.B. die Mosfets einfach nicht mehr verfügbar sind.Mein M6 innen hab nur die Befestigung vom Ringkerntrafo nachgezogen . Die war nicht ganz fest…. Das sieht doch sehr gut aus… hat nicht mal jemand behauptet den M6 könne man nicht so einfach reparieren ? Also übersichtlicher und zugänglicher geht’s wohl kaum…
Obacht! Mesa hatte die 12“-Kappalites nur in den ersten Jahren in den Subways. Ich kann mich nicht erinnern, wann genau die Umstellung erfolgte, aber seit ein paar Jahren werden auch auch nur noch Faital 12PR300 verbaut.@Uwe 65, hast Du denn mal Zeit und Lust bei mir vorbeizukommen für eine Testsession? Ich würde dann schauen dass ich eine 115 eine 112 und wenn Möglich auch eine 210 dahabe. Auf jeden Fall interessant wäre der Vergleich zwischen Der Mesa 112 und Meiner 112 mit den unterschiedlichen Speakern. Ich bin ja kein Fan vom Kapalite 12er, bin aber trotzdem sehr gespannt wie er in der Mesa Box klingt.
ganz erhebliche. Der Lüfter war am Ende da hinten im Tunnel. Der Kühlkörper hat sich verdoppelt und die Mosfets wurden im Tunnel gekühlt. Der Lüfter hinten am Gitter war dann witzlos ... wie schon zuvorAber es gibt wohl auch Unterschiede bei den Baujahren.
Leider wird an der Stelle auch oft und gerne reproduziert was Lötingenieure so beim unterjubeln der Rechnung so vor sich hin fabulieren um sich selbst zum verkannten Nobelpreisträger zu erklären. Das würde ich mal am besten garnicht ignorieren ...oder dochsoweit ich weiß, liegt das Problem bei den Reparaturen eher darin, dass
Obacht! Mesa hatte die 12“-Kappalites nur in den ersten Jahren in den Subways. Ich kann mich nicht erinnern, wann genau die Umstellung erfolgte, aber seit ein paar Jahren werden auch auch nur noch Faital 12PR300 verbaut.
Andy Field hatte dazu vor ein paar Wochen auch etwas im Subway-Thread auf TalkBass geschrieben.
Falls ihr einen Vergleich macht, vielleicht erstmal „blind“ und erst hinterher mal das Anschlusspanel rausnehmen und schauen, was verbaut ist.
store.mesaboogie.com