deeptone
Well-Known Member
- Bassix
- ß72.593
Dann schau dir das Bild mal ganz genau anist auch Latte. Mesa verbaut schon lange keine länderspezifischen Netzteile mehr. Da muss der Japaner im Zweifel einen Trafo benutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann schau dir das Bild mal ganz genau anist auch Latte. Mesa verbaut schon lange keine länderspezifischen Netzteile mehr. Da muss der Japaner im Zweifel einen Trafo benutzen.
Vielleicht kann man es "intern" am / im Netzteil passend "jumpern"? Eine entsprechende Recherche könnte sich lohnen; ... bei manchen (alten) Ampegs ging das primitiv ...Dann schau dir das Bild mal ganz genau an
Ja,"primitiv" hat das auch bei meinem 400+ einmal irgendwer umgewerkelt, weswegen er mir auf ' nem Gig abgeraucht ist. Elektronik plus Vorstufenröhren einmal neu bitte. Danke!Vielleicht kann man es "intern" am / im Netzteil passend "jumpern"? Eine entsprechende Recherche könnte sich lohnen; ... bei manchen (alten) Ampegs ging das primitiv ...
Ich hätte "trivial" schreiben sollen, denn bei Ampeg war das kein Pfusch, sondern dokumentiert und mit passenden Jumpern / Steckbrücken versehen.Ja,"primitiv" hat das auch bei meinem 400+ einmal irgendwer umgewerkelt,
#shareholdervalue
dass Du hier den falschen Baum anbellst.
Das stimmt, wobei das seit 2005(?) irgendwie stetig krasser geworden ist.Aber das scheint bei Mesa Tradition zu sein, behaupten jedenfalls Foristen in verschiedenen Foren.
Wenn Du Gitarristen fragst, schimpfen die schon seit den 90ern.Das stimmt, wobei das seit 2005(?) irgendwie stetig krasser geworden ist.
Ja, insbesondere die Boxen sind einfach gut. Da rumpelt und scheppert nichts und soundtechnisch liefert eigentlich alles ab.die schon seit den 90ern.
Das Zeug klingt geil, aber es darf bloß nix kaputt gehen.
Ja genau.Hast du dir jetzt tatsächlich einen 100 Volt M3 in Japan bestellt?
Warte noch etwas mit der Anschaffung eines entsprechenden Netzteils.
Japan hat teils 50, teils 60 Hz Netzfrequenz.
Ansonsten könnte es evtl. etwas brummen.
Mein Schrauber, ein alter Herr mit jahrzehntelanger Erfahrung, ist da anderer Meinung.Und: Die haben amptechnisch auch nicht nur Schrott gebaut.
Würde sagen, bis zum Mark II (inklusive) sind die Mesa Kisten wirklich nicht verkehrt. Danach wurde irgendwie versucht immer mehr Krempel einzubauen und gleichzeitig die Herstellkosten möglichst weit zu drücken - desaströs. Kann Deinem Schrauber aber insgesamt zustimmen.Mein Schrauber, ein alter Herr mit jahrzehntelanger Erfahrung, ist da anderer Meinung.
Meiner auch nicht. Schrob ich auch schon einmal an anderer Stelle.Mein Schrauber, ein alter Herr mit jahrzehntelanger Erfahrung, ist da anderer Meinung.
Der hält von Mesa absolut nichts!
Ich auch.Ich find den D-180 vom @krysh absolut hammermäßig….