Ich habe eben den neuen Stack aufgebaut und ganz kurz angetestet. Da ich vorher mit der 610er und demselben Amp geprobt habe, kann ich ganz gut vergleichen, was die neuen Böxchen denn so bringen.
Auch Du heilige Scheiße! Was da rauskommt, ist nicht mehr waffenscheinpflichtig, das geht unter die Ächtung von Massenvernichtungswaffen. Ist aber zumindest gröbst sittenwidrig.
Die 210er ist derart laut und aggressiv, damit setzt man sich in jeder Band durch. Keine Ahnung, was das für Speaker sind, aber der Unterschied zu den 10ern in meiner 610er ist schon sehr deutlich. Wenn der Kaschube 4 von den Kisten hat, kann man den Kollegen wirklich nur noch in die Geschlossene einweisen. Das ist definitiv eine Box für Bassisten, die gehört und nicht nur gefühlt werden wollen.
Die 2x12er klingt deutlich runder, rockiger und bläst gut. Sie ist aber beileibe nicht gutmütig oder zu brav. Eine klasse Rockbox. Der gröhlige Mittenanteil kommt auch beim Slappen richtig gut, macht den Ton plastisch und gibt ihm tonale Definition. Alleine betrieben sicher für jede Durchschnittskapelle eine echte Empfehlung.
In Kombination haben die beiden Boxen 2 Ohm, verkraften (konservativ angegeben) 1100 Watt und rufen am Genz die volle Leistung ab. Den soweit aufzudrehen wie an der 610er geht nicht. Es geht einfach nicht, weil ich dann taub werde. Keine Chance. Ich bin echt perplex. Hm, und jetzt?
EIN-FACH UN-FASS-BAR