Komme gerade von der ersten Probe wieder und muss sagen, hmmm :/
Der Proberaum ist in nem riesen Keller im Industriegebiet, wirkte sehr versifft und roch auch ein bisschen(Urin!?). Meine Kleidung riecht jetzt noch nach dem Keller...
Die Band hat nach 3 Monaten proben(je 4 Stunden pro Woche) drei Stücke fertig. Ok, da war ich in meiner alten Band alleine schneller.
Die haben mir die Noten zum Stück aufgeschrieben, einmal gespielt und beim zweiten Durchlauf hab ich halt meinen Part dazu gespielt. Ging bis auf ein recht schnelles Stück auch sehr gut.
ABER! Die spielen zwar Rock, aber es ist ein Einheitsbrei deluxe! Keine eigener Stil zu hören etc. . Ok dachte ich, Slap halt ein bissel dazu o. ä. , ging auch recht gut. Allerdings wurde mir nicht einmal gesagt "Gut", "Schlecht", "Klingt klasse" oder "Hör auf, da ist die Tür".
Nach zwei Stunden war das dann auch vorbei, man ging zusammen zur Bahn und usw. .
Weiß nicht ob es albern klingt, aber ich wurde nicht einmal angesprochen. Kann vielleicht daran liegen das die Band alles Freunde sind, aber selbst ich habe neue Musikern in meiner Band nach jeder Probe gefragt "Na, wie fandest du es?", "Hat es dir Spaß gemacht?"...
Als ich aus der Bahn stieg kam nur ein "Wir melden uns dann" vom Drummer.
Jetzt bin ich am überlegen, sollte ich wenn überhaupt zusagen?
Für ein "Ja" spricht
- Gute Musiker
- Drummer würde mir seinen Bass AMP zu verfügung stellen
- Gig im September
Für ein "Nein"
- Versiffter Proberaum der den Bands im Monat 240€ kostet, würde 30€ zahlen, aber selbst das wäre noch zu viel für mich, da momentan keine Ausbildung
- Mein alter Proberaum mit meinen alten Leuten kostet mich 0,00€ im Monat
- Nur schwer Anschluss bei denen zu finden
- Musikbrei
- Musikrichtung ist naja
- Man singt af Englisch
- Ich würde mich als normaler Realschüler wohl kaum einbringen dürfen, die haben ja alle Musik LK mit 14 oder 15 Punkten etc.
Was würdet ihr machen? Augen zu und durch? [
]
Sonst guck ich mal ob ich meine alten Leuten noch Lust haben, bei denen gehts mit der Ausbildung erst ab September los, daher sind die noch im Winterschlaf. Besonders da ich jetzt schon 5 Stücke fertig hab...
Dusche, Dusche, ich geht jetzt duschen