mein neues baby: warwick $$

ich bin schon so kribbelig...

danke, danke!

ich finde auch, dass er sicher preislich sehr ok ist...

ich kanns erst glauben, wenn cih ihn das erste mal in händenj halten kann...

wie oft muss so gewachste bodies wachsen?!?

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
wie oft muss so gewachste bodies wachsen?!?

Zitat Warwick-Anleitung:

"Natural Oil Finish
Zum Lieferumfang Ihres Warwick-Basses gehört eine Dose unseres speziellen Bienenwachses. Bei neuen Instrumenten empfehlen wir mindestens wöchentliches Auftragen mit einem weichen Stück Stoff. Spätestens nach dem ersten Gebrauch sollten Sie alle gemeinhin stark beanspruchten Stellen des Basses mit dem Wachs behandeln. Ansonsten könnten sich nämlich durch den direkten Kontakt Verfärbungen des Holzes ergeben. Um dem vorzubeugen, sollten gerade neue Instrumente zu Beginn häufig mit dem Wachs behandelt werden, da das Holz und das Oil-Finish sonst Schaden nehmen und ihre Farbe verändern könnten. Bei regelmäßiger Behandlung mit dem Wachs bildet sich nach einiger Zeit eine Oberfläche, die gebohnertem Parkett ähnlich ist. Diese Schicht versiegelt und schützt das Holz dauerhaft, so daß regelmäßiges Wachsen unnötig wird. Eine konkrete Anweisung, wie oft der Wachs aufzutragen sei, kann man nicht geben, da es darauf ankommt, wie stark das Instrument beansprucht wird. Tragen Sie das Wachs mit einem weichen Tuch auf und lassen Sie es zwei bis drei Minuten einziehen, bevor Sie mit einem sauberen Tuch nachpolieren. Reinigungsmittel sollten Sie vermeiden, da diese zu viele chemische Substanzen enthalten. Ansonsten sollte man auch die Hardware gelegentlich mit einem sauberen trockenen Tuch reinigen."

Herzlichen Glückwunsch.

Spiele eine Corvette $$ als 5-Saiter.
Natural Oil Finish.[:-)]

Der Bass ist einfach nur super. [:-)]
Hast bei dem Preis einen echten Schnapp gemacht. [:-)][:-)]

Ich wachse meinen Bass ca. alle zwei Wochen.
Das reicht vollkommen aus.
Extrawachs gibt es immer nach Gigs.[:-)]

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich mich den Worten meiner Vorredner eigentlich nur anschließen! Schöner Bass das! 500 Pfund sind ungefähr 750 Euro, oder - da kann man wohl nicht meckern! Ich drück dann mal die Daumen, dass dein Schätzchen möglichst bald und unversehrt bei dir ankommt!

In der 08/15 Serienproduktion gibt es immer schwarze Schafe. Wobei ich mit meinen WWs top zufrieden bin (is ja auch noch n guter alter 96er ;-) )

ohne antesten!? bei ebay
nur mit rückgaberecht (meine meinung)

hoffe für dich, dass du zufrieden sein wirst und alles reibungslos abläuft

Zitat:Original erstellt von: Flageolett

Sorry, will keinesfalls diesen Bass schmälern, aber mir gefällt die Corvette nun mal garnicht.
Wahrscheinlich deshalb, weil ich mal eine besessen hab und einen Hals hatte, den man nur anpusten musste, daß er sich verzieht. Klanglich macht das Teil schon Spaß, aber das Design gefällt mir wirklich nicht. Hab da nix in der Hand irgendwie.
Aber lass Dir den Spaß von meiner Aussage blos nicht nehmen, ist nur meine pers. Meinung und hat mit der Qualität dieses Instrument's nichts zu tun.
Hat bestimmt nen besseren Hals.

Bei dem Bass nix in der Hand [:O!]

Lest mal den Bericht aus der Gitarre & Bass !!!!
Der Hals von dem Bass ist nicht gerade der schmalste [^].

Die haben nicht übertrieben als die geschrieben haben man hat richtig was in der Hand. [^]

also es gab bis jetzt noch keinen warwick, der mich vom aussehen richtig überzeugt hat!

außerdem mag ich so dicke hälse nicht

Glückwunsch zu deiner erstandenen Laubsägearbeit aus dem Hause Warwick...[:D]

Ich mag diese Bässe mit Öl- Wachs-Finish nicht. Fühlen sich irgendwie immer schmierig an und das nachwachsen nervt auch.

Zitat:Original erstellt von: JB71

Glückwunsch zu deiner erstandenen Laubsägearbeit aus dem Hause Warwick...[:D]

Ich mag diese Bässe mit Öl- Wachs-Finish nicht. Fühlen sich irgendwie immer schmierig an und das nachwachsen nervt auch.

Ist ja Geschmackssache.
Die Warwick´s sehen halt anders aus.
Aber wenn alle Bässe gleich aussehen ist das auch nicht gut oder [?]

Oil Finish schmierig [):]
Sehen lackierte Bässe mit tausenden von Fettfingern drauf besser aus [|)]
Wenn man Oil Finish Bässe in Maßen wachst fühlen die sich nicht schmierig an.
Das Feeling ist dann angenehm und das Aussehen (Maserung) ist sehr einzigartig [:-)].

Ein schwarzer Bass der Serie X sieht dann aus wie der andere schwarze Bass der Serie X [xx(].

@badmatafaka:

Das Teil ist wirklich gut.
Lass dich da nicht beirren. Viel Spaß damit !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: nmbass

der $$ ist ein moderner, gut klingender bass.
direkter power-sound nach dem einstöpseln.
die pick-ups vielleicht entgegen der werkseinstellung ein wenig runter drehen.
ansonsten gibt es da nichts zu meckern!

- lack- und wachsfeeling.
rein subjektiver standpunkt!!
ich habe immer gerne ein stück nackter wenge in der hand.
ich mag aber genauso meine gelackten. highgloss ist klasse.

im moment steh ich auf ein stück ungelacktes palisander!

prost!

Schönes Statment [:-)]
Kann dem nichts mehr hinzufügen [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
@ flagolett:

danke, jetzt hab ich fast einen herzinfarkt bekommen beim lesen! :-(

jetzt kann ich sicher nicht mehr schlafen, bis ich ihn in der hand hab!

aber ich gehe davon aus, dass der warwick mit seinen berühmt berüchtigten holzstamm-ähnlichen hals in ordnung ist...

PS:
ich liebe dicke hälse!!!

PPS: das horn von der corvette hat aber echt etwas phallusartiges...
*ggggggggg*

du machst es nur noch schlimmer!!!

ich lieg schon vor schock auf der erde und hyperventiliere schon fast und du setzt noch eins drauf!

[;-)]

nein, im ernst ich bin zuversichtlich!

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

du machst es nur noch schlimmer!!!

ich lieg schon vor schock auf der erde und hyperventiliere schon fast und du setzt noch eins drauf!

[;-)]

nein, im ernst ich bin zuversichtlich!

Das kannst Du auch sein [^].
Du wirst einen echt geilen Bass in der Hand halten [^]

Zurück
Oben Unten