Mein neuer Fender American Precision Bass

holz kann man auch bleichen.. dafür müsste aber der ganze lack runter und nach dem bleichen wieder drauf.. würde ich niemals machen und ich habe lange zeit als schreiner gearbeitet. lass es also lieber. vor allen dingen, weil es ja nur um die holzfarbe geht. ausserdem dunkelt holz im licht immer nach. da machste gar nix. viele (z.B. ich) finden das sogar schön.

Zitat:Original erstellt von: Menikmati999

Mmh... Also der Hals ist aus Basswood... Dürfte glaub ich an sich schon eher ein helles Holz sein. Heißt also Hals runter machen, abschleifen und ne helle Lackierung drauf machen. Kriegt man das als Leie selbst hin?

nene, der Hals ist aus Ahorn und lackiert. Nur der Body ist aus Linde (basswood) Für nen Hals wäre das zu weich....

Zitat:Meinst du jetzt, dass du vom bleichen abraten würdest oder auch von der anderen Möglichkeit (abschleifen und farblos lackieren)???

ich würde dir von beidem abraten. erstens ist das abschleifen des halses schon nicht ohne - du musst auf die bundstäbchen achten und laien schleifen oft kerben ins holz - zweitens müsstest du beim schleifen des holzes relativ viel wegnehmen und drittens dunkelt das holz sowieso nach. ausserdem besteht die gefahr, dass du als laie einfach scheisse baust. klar, du könntest zu einem instrumentenbauer gehen, aber das wird kosten. meiner meinung nach ist der aufwand viel zu gross für den kurzzeitigen effekt den du davon hast. für den klang wird sich auch gar nix zum positiven ändern - eher zum negativen.

Zurück
Oben Unten