MEIN ERSTER SELBSTBAU

ja, sieht echt gut aus! chapeau! du scheinst dich mit holzverarbeitung doch irgendwie gut auszukennen ...

Schleckerlecker!! Echt klasse!!
Kann es nur sein, dass Du auf der Rückseite ein bisschen zuviel abgenommen hast?? Überm Hals sieht das so dunkel aus, bist Du da wieder aufs Deckenholz gekommen?

Wahnsinn, wieviel Geld/Zeit hast du in das Schätzchen investiert? Sieht ziemlich nach einem Zebaoth aus, da stand letztens einer bei Ebay drin, der vom Korpus her 95% genauso war.

@ Bassertom: Die dunkle Stelle beim Hals ist eine verfärbung des Holzes da kann man eigentlich nicht viel dagegen tun. Mich störts nicht weil Holz ist Holz und nicht perfekt aber trotzdem mein lieblings Werkstoff.
@ Bronco: Ich habs mir im ersten Moment auch gedacht als ich den Bass gestern bei ebay gesehen habe, aber für mein Design war ein Bass der Marke NORDSTRAND Vorbild.
http://nordstrandguitars.com/assets/images/gallery/Mitch Starkman/Mitch_full_front.jpg

Das Material für den gesamten Bass (Holz, Elektronik, Pickups, Hardware, Lack, ....) hat ca. 700 Euro gekostet und ich habe ungefähr 50 Stunden dran gearbeitet.

Für welche Elektronik und Hardware hast du dich entschieden?
Hoffentlich lässt du uns dann mal hören wie dein Bass klingt?
Ich muss echt sagen, alle Achtung Traumhaft schön [:-P]

es tut mir leid...steinigt mich, verurteilt mich, aber irgendwie komme ich auf diese abgespaceten Formen nicht klar [:-(]

Der Nordstrand sieht aus, als hätte man den vor der Fertigstellung aus der Produktion geholt und dem Kunden aufs Auge gedrückt, obwohl ich da die Form an sich schön finde.

Bei Deinem ist - für meinen persönlichen Geschmack - das obere Horn zu fett, zu holzig, zu groß...

Ich käme mir vor als würde ich auf nem Paddel Musik machen. Dennoch finde ich, daß Deine Leistung erstklassig ist. Mein Selbstbau ist noch immernicht über das Stadium der Grundform hinaus gekommen und daher hast Du meinen vollen Respekt...

muss ich hozzy fast etwas zustimmung geben, ich find das obere horn auch etwas zu gross, aber auch hier ist natürlich alles geschmackssache.... ^^
sonst.... chapeau! saubere arbeit! tatsächlich der erste selbstbau? aber du arbeitest auch sonst mit holz, oder?

@tiefton71: Elektronik ist von Noll (4-Band, aktivpassiv schaltbar) ca.100 €
Pickups sind Soapbars von Rockinger (4-adrig => mit Schalter auf seriell, parallel und single zu schalten) 2x66€
Soundfiles werde ich in ungefähr 2 Wochen einstellen.
@Hozzy: Das obere Horn hat nicht nur optische Gründe, denn es verbessert auch die steifigkeit des Halses da dieser wie man hinten sehen kann bis zum 24.Bund sehr dünn ist
und somit angenehm spielbar bleibt.

@retro: Ja, bis auf kleine umbauten wie Elektronikfach fräsen und Pickups einbauen habe ich bis jetzt noch nichts gemacht, das ist mein erster.
Nein ich mache auch sonst nicht viel mit Holz, da ich noch in die Schule gehe (HTL für Gebäudeausrüstung).

@thebase: Sorry, hab ich nur gedacht, weil es ja auch genau in der Vertiefung ist. Naja, ist ja "nur die Rückseite" [;-)] [:D]
sieht echt klasse aus das Ding! [8D]

Zurück
Oben Unten