G
Gast80862
Guest
Kürzlich habe ich über den Kauf meines ersten Bass Amps nachgedacht, wo der abgeblieben ist weiß ich nicht. Damals noch über : Das Inserat, sozusagen der analoge Vorläufer von ebay Kleinanzeigen. Am Telefon sagte mir der Verkäufer bedeutungsvoll was von : für Profis usw.... umso besser dachte ich mir und bin mit einem befreundeten Gitarristen hingefahren, von dem erhoffte ich mir Beratung, da ich kaum Ahnung hatte und bis dahin einen kleinen E- Gitarrenverstärker von Yamaha, der für Bass dürftig klang. Jedenfalls, als ich das Teil sah, war ich doch etwas geschockt: Eine riesige, beigefarbene, mit Tolex überzogene Box, mit einem einzelnen Lautsprecher drin, der gefühlt mindestens 30 Zoll an Ausmaßen hatte, Marke Eigenbau. Als " Topteil " stand darauf ein mickriges, abstrus nach Radiowecker aussehendes Teil auch Marke Eigenbau. Wie ich später zuhause erkennen musste, hatte der tatsächlich Rundfunkempfang. Jedenfalls kannte sich mein Kumpel doch nicht so gut aus und hat zugelassen das ich das ganze für 800 DM gekauft habe. Mit Mühe und Not passte das irgendwie ins Auto. Da stand das Teil dann mitten in meinem Zimmer, kaum noch Platz für irgendwas anderes.Später ist es in einem Proberaum gelandet und ich hab mich nicht mehr darum gekümmert, wollte anscheinend die Erinnerung loswerden. Umso besser die heutige Entwicklung mit Seiten wie bassic, wo vor solchen Käufen gewarnt werden kann und wo man sich informieren kann. Nun würden mich die Geschichten über euer erstes Equipment wirklich interessieren!