Bjoern Rust
King of the road, bitcher!
- Beiträge
- 9.793
- Bassix
- ß397.727
Black Star Dept. 10 Distortion.Wasn das ganz oben links?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Black Star Dept. 10 Distortion.Wasn das ganz oben links?
genau ...das war schon die Lösung für mein Problem.Drei Vorstufen auf eine Endstufe legen geht problemlos, passiver oder aktiver Mixer.
Das wär chic ...wo genau kommen die Widerstände denn dazwischen, wenn ich mir so ein Kistchen löte?passiv mit Festwiderständen -preiswert und soundneutral
Doch doch ...die Endstufen sind immer an und werden per Lehlepedal wahlweise angesteuert.Aber es liegt doch NIE gleichzeitig ein Sinal drauf.
Wo kommen die Wiederstände hin? Einfach in den Signalweg? Die Massen können zusammen?z.B. mit einem 10 K Serienwiderstand pro Gerät.
Könnte an der Stelle ein Buffer helfen?Wenn du in einen normalen hochohmigen Amp-Eingang gehst, ist das überhaupt kein Problem.
Mehrfachsteckdose.Wasn das ganz oben links?
davon war allerdings nicht die Rede. was ich oben beschrieben habe ist maximal flexibel. Jedes der drei Instrumente kann wahlweise auf jeden Preamp geschaltet werden. das macht der Lehle wie beschrieben problemlos.jedes Instrument eigenes Kabel an seinem Preamp
Nö, weil es durchaus gängige (und professionelle) Schaltungspraxis ist die Ausgangstreiber solcher Gerätschaften stets mit (Serien-)Widerständen der Größenordnung 1 kOhm (oder auch höher) zu versehen....geht so gar nicht, weil sich die Ausgänge der Preamps gegenseitig kurzschließen! ...
Wenn schon dann würde ich 1/4 Watt Widerstände in den Klinkenstecker einlöten.Wo kommen die Wiederstände hin? Einfach in den Signalweg? Die Massen können zusammen?
Ein echter "reinrassiger" Buffer bzw. mit dann sehr niedrigen Ausgangswiderstand würde hier nicht gehen, weil dann gibt's den gegenseitigen Kurzschluß wenn die einzelnen Bufferstufen parallel zueinander betrieben würden.Könnte an der Stelle ein Buffer helfen?
Noch zwei ABC Schalter... Die Bässe in den ersten ABC Schalter. Von da in den nächsten ABC Schalter, der das Signal an die Vorstufen weiter leitet. Dann die drei Vorverstärker-Ausgänge in den letzten ABC und von da per Ausgang in den Amp oder weiter in die Effektkette und von da in den Amp. (Wozu braucht man eigentlich drei Preamps? Plus den vom Amp...)Da er ja nie alle 3 Vorstufen gleichzeit nutzt braucht man doch nur eine kleine Kiste mit 3 paralellen Buchsen auf eine Buchse gegenüber, oder?
Ebend, es geht rein nur um die Ausgänge der Preamps.davon war allerdings nicht die Rede. was ich oben beschrieben habe ist maximal flexibel. Jedes der drei Instrumente kann wahlweise auf jeden Preamp geschaltet werden. das macht der Lehle wie beschrieben problemlos.
Beide Preamps sind immer an ein Signal kommt aber immer nur von einem.
damit hab ich mich nie auseinandergesetzt und ehrlich gesagt fehlt mir an der Stelle die Phantasie und der Glaube.Letzterer könnte sogar die ganzen analogen Zerren und Preamps detailgetreu "capturen" .
wenn ich fertig bin mit dem Board liegen (mit Neupreisen gerechnet) locker 2.5k vor mir auf dem BodenDer Kommentar "Boah, die Dinger sind viel zu teuer" relativiert sich oft.