Mehrere Fragen zu meinem Wunschstack

Lunoxx

Well-Known Member
Bassix
ß5.815
Hallo, ich bräuchte jetzt endlich mal ein Stack und war gestern bei Musik-Produktiv und hab mal ein paar Boxen und Tops angespielt.
Allerdings immer nur kurz.
Von der Box her gefiel mit die Hartke XL 410 XL. Allerdings habe ich gesehen, dass es diese Box auch noch mit Horn für 20€ mehr gibt.
Frage 1: Wie starkt wirkt sich das Horn auf den Gesamtsound aus?
Frage 2: Lohnt es sich, die 20 Euro mehr zu beazhlen?

Bei den Tops gefielen mir das Hartke Ha2500 sowie 3500 und das GK Backline 600.
Wie gesagt, ich konnte es noch keinem gründlichen Test unterziehen, aber mich würde es mal interessieren, wie ihr die drei Tops findet?
Lohnt es sich das HA 3500 zu kaufen, oder würde es da auch das 2500 tun?
Und im direkten Vergleich, welches Top findet ihr besser? Das Ha2500 oder das Backline 600?

Soundmäßig möchte ich einen höhrenreichen, klar definierten, knurrigen Sound, so wie Flea ihn hat.
Allerdings sollte sich das Stack auch gut für "normale" Rockmusik eignen [:-P]

Schon mal danke im voraus [;-)]

Zum Horn: probiere doch mal eine Box aus, bei der Du das Horn abschalten kannst. Dann hast Du den direkten Vergleich. Ich mag z.B. nicht den Sound von Hörnern, bei 10er aus meiner Sicht auch ned nötig.

Zu allen Amps, die Du in der Auswahl hast, findest Du hier im Forum Threads. Nutze einfach die Suchfunktion. Zum Hartke 2500 wurde erst vor kurzem was unter dem Stichtwort "Günstige Amps im Vergleich", oder so geschrieben.

Die Sache mit dem Horn ist einfach nur Geschmack.
Wenn du einen höhenreichen Sound willst, dann würde ich dir dazu raten, aber teste es trotzdem vorher an,
die Hartkes (mit Alu oder?) sind so schon sehr höhenreich.

Amp würde ich dir auch eher zum Hartke raten. Ich hatte lange Zeit den HA3500, zuverlässiges Gerät und der Sound ist
sehr clean und aufgeräumt für den Preis. Rocken kann der ordentlich.

Die Hartke XL ist eine sehr gut verarbeitete Box. Den Klang der Aluspeaker muß man mögen (ich mag ihn).
Wie schon gesagt wurde ist das Horn bei dieser Box i.m.h.o. nicht nötig da die Box eh' schon recht Höhenlastig ist im Vergleich zu anderen 4x10ern.
Die optimale Kombination zur 4x10er wäre natürlich noch eine 15er XL....das mal nur so am Rande ;-)

Mit nem Hartke Amp kannst Du auch nicht viel oder garnichts falsch machen.

Zurück
Oben Unten