Mehr Power durch höhere Saitenlage

Ich habe gerade mal nach Bass Boomer's Methode nachgemessen: Ein 2 cent Stück passt bei mir bei keiner der 5 Saiten zwischen die jeweilige Saite und das 12. Bundstäbchen, ohne dass die Saite leicht angehoben wird. D. h., nach dieser Methode ist meine Saitenlage < 1,67 mm, dürfte also so in Richtung Bass Bommer's Saitenlage gehen...

ich hab grad nen Bass neben mir stehen...

Bei mir kann ich, wenn ich keine Saite runterdrücke am 12. Bund drei 5cent-Münzen übereinander durchschieben [:D]

Zuletzt bearbeitet:
.. ich habe gerade meinen 5-jährigen Sohn durchspringen lassen... er konnte sogar die Arme ausbreiten...

.. nein.. im Ernst bei mir gehen auch drei 5-Cent Münzen durch .. zumindest E-Saite...

Basshole

Zuletzt bearbeitet:
Nymi!!!

Darauf erstmal ein lecker Glas Bier [:D]

Bin nachher auffem Pfeifenraucher-Stammtisch, da stoße ich mal auf Euch alle an, Ihr Zeugen Leovas, Ihr [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Basshole...

woher wußte ich das, daß wir beide wieder mal übereinkommen?[;-)]

... es ist die Einstellung .... ich schwörs Dir ... natürlich nicht die Einstellung des Instrumentes... sondern die Einstellung zum Instrument

Basshole

Zitat:Aber oft ist es so, daß Kollegen wegen der Bequemlichkeit der Greifhand die Saiten tiefer legen, als für den Sound gut ist. Erstaunlich finde ich, daß das selbst einem "alten" Fuchs wie bauschi noch passiert...

das liegt daran, dass ich meinen jazz bass (leider immer noch) als "sportbass" ansehe.
darauf wird gefuddelt, bis der arzt kommt...allerdings wirklich sinnvoll ist das nicht..deswegen, werde ich die saitenlage wieder höher machen...nur noch der groove zählt.[8D]

bei meinem preci ist die saitenlage höher, und griffgeräusche etc. gibt´s da aufgrund der flats eh nicht.

Zitat:Bin nachher auffem Pfeifenraucher-Stammtisch, da stoße ich mal auf Euch alle an, Ihr Zeugen Leovas, Ihr
.

prost..hozzy...lass es dir schmecken...alter geniesser....[:-P]

Zitat:.... es ist die Einstellung .... ich schwörs Dir ... natürlich nicht die Einstellung des Instrumentes... sondern die Einstellung zum Instrument

yep...amen....[8D]

bauschi[^]

PS basshole...kannst du mir hier kurz nochmal den link zu deinen erfahrungen bezügl. des SM audio pro posten?
ich finde den beitrag nicht mehr...bin halt doof....[:I] danke..

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten