Mechanik-„Aufnahmen“ entfernen

Jaaaa, das bei der Kopfplatte ist rausgebrochensplittert. Das werd ich schauen, obs zu sehen ist und dann ggf Minimalinvasiv mit einem entsprechenden Lack auffüllen…
Ich meinte mit dem „krinkelig aufplatzen“ alte Bässe, deren Lack flächig feinste Risse über den ganzen Body aufweist.
Das passiert durch Temperaturschwankungen...
Allerdings müssen diese schon recht extrem sein. Ansonsten kommt das in "feiner" Form auch durch die Jahre. Weil das Holz noch "arbeitet", der Lack aber nicht.
 
Wann patzt Lack eigentlich so krinkelig auf?
Wenn das Holz schrumpft, der Lack zu trocken wird oder was führt zu sowas?
Ist halt Massenproduktion, da wird die Kante beim Lackieren nicht nach jedem Schritt ordentlich abgeschliffen, sondern es baut sich etwas Lack auf. Der härtet aus und wird nach Jahren spröder im schlimmsten Fall wird die Hülse in den fast frischen Lack eingepresst, was Lackplatzer beim Entfernen noch wahrscheinlicher macht.

Jaaaa, das bei der Kopfplatte ist rausgebrochensplittert. Das werd ich schauen, obs zu sehen ist und dann ggf Minimalinvasiv mit einem entsprechenden Lack auffüllen…
Ich meinte mit dem „krinkelig aufplatzen“ alte Bässe, deren Lack flächig feinste Risse über den ganzen Body aufweist.
Das sind extrem dünne Lackschichten, sonst klappt das nicht. Mit Nitro geht's noch leichter, die Risse so großflächig dekorativ hin zu bekommen. Die Relic Abteilungen machen das thermisch, entweder einfrieren und dann was heißes drüber kippen oder umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten