Schon das zweite mal, dass ich sowas hier lese. Habe ich vorher noch nie gehört. Was sind das für Bässe, bei denen der Wirbel abbricht?stimmwirbel der D-saite bricht ab
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon das zweite mal, dass ich sowas hier lese. Habe ich vorher noch nie gehört. Was sind das für Bässe, bei denen der Wirbel abbricht?stimmwirbel der D-saite bricht ab
Beim E-Bass? Bei mir ist da nix aus Holz an der Stimmmechanik.Wundert mich eigentlich nicht, das ist ein sehr kleines Holzstäbchen, auf das große Kräfte wirken.
Ich hatte verstanden, dass es um einen Kontrabass ging.Beim E-Bass? Bei mir ist da nix aus Holz an der Stimmmechanik.
Für mich kommen da zwei Murphy-Konstellationen zusammen -- selbst wenn Generationen kluger Geigenbauer das Problem dieser mechanisch heiklen Stelle weitgehend gelöst haben:Auch nicht beim Kontrabass. Das sind Torsionskräfte, aber so groß auch wieder nicht, dass man das nicht konstruktiv bewältigen könnte.
Wundert mich eigentlich nicht, das ist ein sehr kleines Holzstäbchen, auf das große Kräfte wirken.
Ich hatte verstanden, dass es um einen Kontrabass ging.
ist es bestimmt schlimmer, als wenn ein Stück von Boden bricht.
steht da der bassmann eigentlich auf der anderen bühnenseite von wegen linksverkehr??england ein paar Konzerte
Jeppsteht da der bassmann eigentlich auf der anderen bühnenseite von wegen linksverkehr??
Nö, vor Auftritten bin ich nervös, weil ich Lampenfieber habe, aber nicht weil ich fürchte, ein Stimmwirbel bricht ab. Von nem Rookie lass ich mir doch nicht bange machen.So, und wenn @EADG ab jetzt öfter mal vor Auftritten denkt, was, wenn @crystalgreen doch recht hat? Dann ist mein Ziel errrrrreiächt, harrrr harrrr ...
Danke!mein gott, seid doch froh, wenn mal was passiert!! was wollt ihr euren enkeln denn erzählen? damals, als der oppa noch roggnroll gemacht hat, jahaaaa, da hat der bei jedem gig alles blank gewienert und equipment zweidreimal mitgenommen, damit bloß nix schiefgeht on stage! und die boxen sahen auch nach der 100. show noch aus wie neu, überall ganz dicke covers for all. rauchen? im tierfreien haushalt? igitt!! schwanz ausgefranz? never ever! alles clean.
Sehr schön. Ersatzteile hab ich auch immer zweifelnd angeschaut. Zumal ich übers Saitenwechseln und Schrauben festdrehen kaum hinausgekommen bin.
Ich glaube, ich hab dann fertig.
Ich werd dann die nächsten tage ein Paket fertig machen und es @Hen für sein gambanesischen Kumpel schicken! Außer er will es nicht.
Wofür Ersatzsaiten, wenn dir erst einmal eine gerissen ist, nen bisschen Adventure muss schon sein liveBass, Kabel, Amp, Box, Ersatzsaiten (hab ich beim Gig 1 mal eine gebraucht) Klamotten, Zigaretten, Feuerzeug.
That's it. Reicht mir seit 1978.
Nimmt eigentlich jemand Ersatzgurtpins mit?
Nö, vor Auftritten bin ich nervös, weil ich Lampenfieber habe, aber nicht weil ich fürchte, ein Stimmwirbel bricht ab. Von nem Rookie lass ich mir doch nicht bange machen.
Eigentlich hast du recht. Aber die Saiten liegen seit Ewigkeiten in meinem Basskoffer und der Aufwand, die mitzunehmen, hält sich in Grenzen. Öffentlich spielen ist für mich Adventure genug, aber ich habe über die Jahrzehnte einige Gigs, auch größere, gemacht und weiß, auf welches Zeug ich mich verlassen kann. Ich bin bezüglich meines Equipments recht entspannt.Wofür Ersatzsaiten, wenn dir erst einmal eine gerissen ist, nen bisschen Adventure muss schon sein live
Was sind das für Bässe, bei denen der Wirbel abbricht?
Fretwarp