Mayones Elegance

Hallo

Nur mal so aus Interesse: Gibt es eigentlich auch einen Mayones-Spieler, der keinen Endorser-Vertrag hat? Hier wurden drei genannt und alle haben das Gerät zu Spezialkonditionen bekommen. Nicht, dass ich jemandem etwas abschlagen will, aber gibt es Leute, die auch den vollen Preis für so einen Bass zahlen?

Oder wechseln alle bekannten Bass zu Mayones?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@PASCOW:

Zitat:
das is ja mal cool ....da könnte man sicherlich das ein oder andre schnäppchen klar machen, falls die bässe in polen wirklich viel billiger sind! wieviel kosten denn die mayones in polen ? und kann es sein das adrian seine bässe von den bauen lässt? (:DD)

Das ist sehr interessant was die Preisgeschtaltung von MS angeht... ich möchte hier nicht alle Fakten nennen,aber wer ein bisschen polnisch lesen kann( wäre von Vorteil ;-) kann auch auf der Mayones homepage Preislisten finden wo die Preise in Polnischen Zloty aufgelistet sind,und siehe da,es gibt zu den Standartmodellen und deren Preisen,die bei MS aufzufinden sind ENORME Spannen,ich gehe mal sogar soweit und sage bis zu 30% !!! Da reicht es im Prinzip einfach mal umrechnen und schauen was sich besser lohnt,vielleicht direkt in Polen bestellen, überteuert in Germany kaufen...oder halt an jemanden wenden der direkten Draht zu den Jungs in Danzig hat.

PS:Adrian Maruszczyk lässt seine Bässe nicht bei Mayones bauen, es gibt auch deutliche Qualitätsunterschiede,auch im Sound (!) zwischen Adrians-Bässen und Mayones,und das kann ich gut beurteilen weil ich einen Elwood über ein Jahr lang als Hauptbass gespielt habe...


@ gaemschbock
Zitat:
ur mal so aus Interesse: Gibt es eigentlich auch einen Mayones-Spieler, der keinen Endorser-Vertrag hat? Hier wurden drei genannt und alle haben das Gerät zu Spezialkonditionen bekommen. Nicht, dass ich jemandem etwas abschlagen will, aber gibt es Leute, die auch den vollen Preis für so einen Bass zahlen?

Schwierig zu sagen,das kann ich so nicht beurteilen. Ich weiß aber, dass es viele Spieler gibt die von Mayones Instrumente bekommen, auch große Namen wie Pilichowski oder The Rasmus,etc...,die aber nicht unbedingt Vertraglich mit Mayones gebunden sind,da liegt der Unterschied und man muss abwägen. Keine Ahnung was einige unter "Endorsment" verstehen,solange man aber nicht vertraglich an einen Hersteller gebunden ist und vertragliche Klauseln zu erfüllen hat kann man nicht davon sprechen.Ich weiß auch nicht wie die anderen hier genannten Mayones Besitzer mit Mayones in Verbindung stehen,denke aber nicht dass es auf vertraglicher Ebene ist.. will aber keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Ich kann nur sagen,dass der Clevere hier gewinnt,denn wozu über einen Vertriebspartner wie MS kaufen,wenn es quasi direkt von Werk aus geht...und das noch um einiges günstiger,und es ist dann auch nicht unmöglich hier oder da paar wenige Prozente,eventuell Rabatt mitzunehmen
[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Nee, nix besonderes, klang irgendwie so 0815

zum Glück.... sind Geschmäcker unterschiedlich ;-)

wobei ich auch ehrlich gesagt sagen muss,die aktiven Hightechmaschinen haben mich auch nicht wirklich umgehauen... es war mir doch zu sehr HiFi,aber wer drauf steht ist da mit Sicherheit richtig bedient...
 
Zitat:Original erstellt von: Erzengel



Lustigerweise habe ich sogar Salivals Basskorpus dort hängen sehen (!!!), der Marketingchef sagte mir der Bass geht an einen Bassplayer in Deutschland!!!Da hab ich ihn sogar schon gesehen bevor er zu dir unterwegs war [;-)]

Das ist ja lustig [8D] Ja ist ganz frisch, aber hab schon zimelich viel Zeit damit verbracht denn ausgiebig zu testen.

Deiner Sieht auch klasse aus, mir hat der Standart Jabba nicht so gefallen, aber in deiner Customausführung sieht der echt hammer aus! [:-)]
 
Hat einer die Möglichkeit, Samples aufzunehmen? Find die Bässe optisch sehr ansprechend. "Mal kurz antesten" is bei mir aber leider nich drin.
 
Hm...ich bin gerade daran was atmosphärisches aufzunehmen, post ich mal rein. Der Bass geht aber durch den Toneport und der sound ist dort noch verändert (+ Verb), also ist nicht unbedingt das aussegekräftigste. Ist mal ein schöner soliersound wie ich finde, der "solo"bass hat mehr Mitten, was mir so sehr gefällt, dann der Hintergrund ist ein bisschen wärmer mit halspickup und ganz im hintergrund ist noch ein tiefer bass damit das alles noch ien bissl Fundament hat. Leider zerrt er ganz wenig, beim mittigen sound, hat aber mit dem Toneport zu tun, hatte ich auch bei meinen anderen Bässen...

Aber wirklich aussagekräftige Aufnahmen sollten noch kommen, sobald ich mit meiner Band im Studio bin, kann ich das professionell aufnehmen, dann kann man mehr sagen.

Wenn du noch rockigere oder funkigere samples brauchst, sags und ich schau dass ich zeit habe was aufzunehmen.

Link:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztes Jahr die Maruszczyks schon super gefunden... Aber am allerbesten fand ich die Teile von GMR (Bassforce mit Bassculture Pickups - Hammer) - auch ein polnischer Hersteller.
@erzengel: Kennst du den auch? Hängen die mit Mayones zusammen? Auf jeden Fall waren die Leute super nett auf der Mume letztes Jahr. Die Bässe kosten so 1600 Euro und sind echt der Oberknaller. Aber eben auch ein eher moderner klarer Sound - klingt nicht nach einem Klassiker, aber super.
 
Zitat:
Ich hab letztes Jahr die Maruszczyks schon super gefunden... Aber am allerbesten fand ich die Teile von GMR (Bassforce mit Bassculture Pickups - Hammer) - auch ein polnischer Hersteller.
@erzengel: Kennst du den auch? Hängen die mit Mayones zusammen? Auf jeden Fall waren die Leute super nett auf der Mume letztes Jahr. Die Bässe kosten so 1600 Euro und sind echt der Oberknaller. Aber eben auch ein eher moderner klarer Sound - klingt nicht nach einem Klassiker, aber super.

Die GMR Bässe kenne ich auch recht gut,die habe ich letztes Jahr auch ausführlich beim Adrian angespielt da ich auch mit dem Gedanken gespielt habe eventuell zu dem Hersteller zu greifen. Adrian hatte da sogar das Gerät parat mit dem Wojtek Pilichowski seine letzten Platten eingespielt hat, das Teil war ihm von GMR auf dem Leib zugeschneidert worden, eine absolute Slapmaschine, sehr interessanter Bass,er wechselte aber kurz darauf zu Mayones wo er schon einige Jahre unter Vertrag steht und inzwischen 7 oder 8 Mayones-Bässe besitzt.

Jedoch waren und sind die restllichen Produkte von GMR eindeutig überteuert,auch ebenso wie Mayones zu 100%Handarbeit, GMR greift aber nach dem Ruf edelste Instrumente zu bauen,daher setzen sie so hoche Preisvorstellungen, ich glaube noch um einiges Höher als Mayones.

In Krakau habe ich dieses Jahr auch zwei GMR angespielt (die Firma kommt übrigens aus Südpolen,hat also mit Mayones überhaupt nichts am Hut), und ehrlich gesagt waren die Bässe nicht so der Hammer,eine kleine Enttäuschung ehrlich gesagt,vorallem für einen Preis gut über 1000€.

Es bleibt aber ohne Zweifel eine Geschmackssache,manche stehen auf GMR,die Bässe sind gut,ohne Zweifel,jedoch treffen sie auch nicht meinen Geschmack... zudem sehr sehr teuer (vorallem für polnische Verhältnisse)
 
Zuletzt bearbeitet:
@erzengel: Interessant... Nun, was absolut auffallend war, waren die Teile mit Bassculture Pickups, da hatte man bei den älteren Serien das Gefühl eine Dämmmatte hänge vor der Box. Die neuen fand ich spitze. ABER: Die Mayones habe ich noch nie gespielt und werde mir diese bei der nächsten Mume mal ansehen. Von der Optik her fand ich die Mayones schon nochmal einen ganzen Tick schöner (bin ja ein Schön-Holzfan :-)

GMR wollte für einen sehr guten Bassforce ca. 1600 Eus haben. Gut, das ist nicht wenig, aber noch einigermaßen im Rahmen. Ich kann immer nur nicht so recht einschätzen, welche Figur die Teile alle so in der Band haben. Ich brauche halt ein Teil, was in der Band gut funktioniert, sich gut durchsetzt und im Gesamtkontext gut klingt. Und da würde ich gerne mal einen Frog (Hammerform) oder einen Mayones probieren - du hast da ja mehr Erfahrung - was meinst du dazu, Erzengel?
 
@Bass Boss:

Der "Standart"-Jabba unterscheidet sich in sehr vielen Punkten zu einem Custom,alleine schon die Hölzer sind vollkommen unterschiedlich,da hat das Standartmodell einen Erlekorpus und soweit ich weiß auch keine Delano Pickups,kenne das von älteren Jabba Modellen so... jedenfalls ist es ein deutlicher Soundunterschied,nicht zu überhören,wobei der JAbba Standart auch einen tollen Sound hat!

@Doschd:
Der Frog ist ein genialer Bass,er lässt sich super leicht und schnell spielen,der Bass ist fürs solieren geradezu geschaffen,ich war begeistert,allerdings hatte er keinen wirklich tollen Slapton... Adrian hat seine Bässe nach seinen Soundvorstellungen mitenwickelt und seine Art zu spielen ist sehr speziell,er ist auch nicht ein Slapkönig,daher kannst du auch nicht vom Frog erwarten,dass er sich in allen Stilistiken zu Hause fühlt...so war jedenfalls mein Eindruck,auch der Grund warum ich zwei Elwoods,keinen Frog, vom Adrian gekauft habe...
Ich denke ein Mayones ist da um einiges vielfältiger,ebenso ein GMR,wobei mir Adrian selbst gesagt hat,dass er von den GMR Bässen nicht rundum begeistert war...Gründe dafür waren wohl persönliche Vorlieben wie ein Bass zu klingen hat,und er hat ja auch genügend GMR-Bässe bei sich in Aldenhoven rumhängen...einfach anspielen denke ich,ist das sinnvollste,eine so gute handwerkliche Kunst wie bei Mayones oder GMR findet man sowieso nur bei den wenigsten Herstellern,zudem noch zu wirklich fairen Preisen...
 
Zuletzt bearbeitet:

@erzengel: Naja, sobald ich mal in der Gegend bin, werde ich schon mal vorbeischauen. off topic: Ach ja cooles youtube Video... Guter Song.
 


hier noch ein sample wo ich mal ein bisschen geslappt hab, ist nur was kleines. Wie auch bei Sample 1 (
), ist auch das mit dem Toneport aufgenommen, darum natürlich schon ein wenig verfälscht, wenn ich dann im Studio was aufnehmen kann stell ichs auch mal rein, das ist dann noch besser als beispiel geeignet ;-)
 

Zurück
Oben Unten