Maße? Holz?

Zitat:Original erstellt von: Elektrolurch

für meinen geschmack würde ich das pickguard weglassen und das 7ender-logo sowieso. wer sich ein wenig auskennt, wird ohnehin wissen, daß die 7ender-kopfplatte anders aussieht und wer nicht..... [;-)]

jepp, toller Body!

beim Fender Logo kann ich Elektrolurch nur recht geben, jeder der schon mal ne Gitarre oder nen Bass in der Hand hatte, sieht dass das keine Fenderkopfplatte für nen Jazzbass sein kann (na ja vom Tele oder Japan Preci vielleicht), also täuschen tust du damit keinen...
....entwirf dir doch dein eigenes Logo![;-)]
Ich will dir da nicht reinreden, aber mal ehrlich, da gibst du dir solche Mühe einen Bass selber zu bauen, bringst dich voll in den Instumentenbau ein, nur um dann das Fender-Logo draufzukleben, das würde doch deinen Eigenbau nur abwerten![;-)]
....aber das ist nur meine Meinung, und wer bin ich schon um deinen Geschmack anzuzweifeln....nichts für ungut ich ziehe meinen Hut für Leute die sich an den Bau eines Instruments wagen, bin gespannt wie das Teil aussieht wenns fertig ist!

Gruß Khayman

Zuletzt bearbeitet:
also gefinished is noch gar nix...weiß auch noch nich ob ich lackier oder wachse, bzw. öle. ma schaun.

das fender logo stammt noch aus früheren zeiten ;-) damals war es mehr so eine art gag, auf einen absoluten billigbass fender drauf zu krakeln, so dass es wirklich jeder merkt^^

nene das logo wird natürlich runtergeschrubbt. statt den recht billigen silbermechaniken kommen mattschwarze mechaniken zum einsatz die auch mehr taugen, dazu noch eine schwarze bridge.

stäter werd ich vielleicht noch einen anderen hals montieren mit hellem griffbrett, als kontrast.

der hals der jetzt drauf ist, ist nichts besonderes.

auf das pickguard bestehe ich [;-)] ich find einfach das sieht hammergeil aus[:-)]dazu kommt ja noch die typisch chromfarbene abdeckplatte für die potis

hmm mir ist ein kleines malör passiert...[:I]
der hals ist etwas schepp, d.h. wenn amn von vorne guckt ragt der hals etwas nach rechts...ist das schlimm?
so lange ich die bridge so montiere das die seiten trotzdem sauber auf dem hals verlaufen müsste es kein problem sein oder?

mein vater besitzt bereits eine oberfräse und ich hab sie schon tatkräftig eingesetzt ;-)
joa früher oder später werde ich mir auf alle fälle ein neuen hals bauen, es kribbelt einfach in den fingern^^ ansonstn benutze ich vorerst meinen alten hals. der dürfte mit den maßen vieler anderer pupulärer hälse identisch sein. er gehört zu einer p-bass kopie.

sooo kleines update:
der bass is soweit fertig, fehlen nur noch die pickups und das finish...(noch kein plan wie das geht^^) aber dafür muss ich eh erstma das schöne teil zerlegen...
http://www.bilder-hosting.de/show/VJKZT.html]
URL]

sieht ja ganz ordentlich aus - Respekt!
Der Hals ist aber kein original Fender, oder? Zumindest sind der Firmenschriftzug und die Form anders als bei den Echten. Mein Rat - dieses Logo abschleifen! Wie du das handhabst bleibt dir überlassen, aber ich finde diese Pseudo-Decals leicht lächerlich...

richtige Einstellung! Mach halt was eigenes drauf! Entwerfe ein eigenes Logo und mach den dann drauf!
Hat dann auch was individuelles

Du brauchst JB Tonabnehmer nehm ich mal an.
gute Tonabnehmer sind natürlich Rough Crystal (bei ebay oder www.doha-web.de) oder natürlich Bassculture oder Häussel.
Jeweils gilt: Deine benötigten Maße ausmessen, und dann mit dem Angebot vergleichen! Aber obige fertigen auch nach Maß an - ohne (großen, wenn überhaupt) Aufpreis.
Auch gut sind die Seymour Duncan bzw. Basslines Repliken - oder eben original Fender Tonabnehmer, wobei die natürlich (warum auch immer) ne Stange Geld kosten.
Aber ich rate zu Rough Crystal - die verbaue ich auch ;-)

Zitat:Original erstellt von: fortress flash

Aber ich rate zu Rough Crystal - die verbaue ich auch ;-)

jepp, kann ich auch empfehlen, ich habe sie in meinem Preci und 3 Jazz PU's im Vincent....gerade die Jazz sind sehr "druckvolle" PU's, affengeil! Bin sehr zufrieden![:o)]

Khayman

die klingen zwar nicht nach typisch fender, haben einen modernen, drahtigen, offenen, crispen Klang

Zurück
Oben Unten