Maserung und Sound?

kurz: ein sehr sehr tiefsitzender drang nach neuem equipment, kann bis zur wahnsinnigkeit füren, oder kurz davor :-)

genaue bezeichuing weiß ich allerding auch nicht...

Aha, alles klar, das kenn ich in der Tat. *Oh guck mal, ist der schön*WOW, geile Box, die will ich*...und dann bau ich mir noch so einen und so einen und noch so einen...*

*g*

Danke für die Erklärung.

@lenni
Ich bezweifel stark, daß man vom Aussehen der Maserung auf die klanglichen Eigenschaften schließen kann. Beim Gewicht dagegen sieht das schon ganz anders aus. Letztendlich bleibt immer ein Restrisiko, und Du bist erst schlauer, wenn Du den Bass zusammengebaut hast. Wo bestellst Du - Warmoth?

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab mir einen zweiteiler erle gekauft, die maserung war schön gerade und relativ eng. war auch so zusammengesetzt, dass man (zumindest auf den großen onlinebildern) die fuge nicht sehen konnte, im gegensatz zu den anderen bodys. die beiden einteiler, die sie gerade drin haben, waren aus hölzern gemacht, die sehr im astbereich lagen (hat man an der maserung gesegen, die wollte ich dann nicht. gewichtmäßig lag er bei 4,13 ibs unlackiert, also eher etwas schwerer. da mein hals "relativ" weich vom sound ist, denke ich, das sollte passen.
finisch soll ein schönes frühlingsgrün werden (wenn die blätter alle noch jung am baum hängen), schlagbrett dann in weiss, prezihals mit rw griffbrett, fertig, ich mach dann mal bilder wenn es soweit ist. wird aber bestimmt januar werde,. nitro braucht ja seine zeit zum lackieren und polieren.

Wenn Du mit der Bestellung noch ein wenig gewartet hättest, hätte ich Dir die chambered Bodys empfohlen: http://www.warmoth.com/Bass/J-Bass/ChamberedJbass.aspx
Ich habe mit solch einem Teil für Strat SEHR gute Erfahrungen gemacht. Sehr resonant, rückenschonendes Gewicht und ausgeprägtes Sustain. Diese Bodys sind zwar etwas teurer aber jeden Pfennig wert.

Zuletzt bearbeitet:
jo, gewicht ist nicht zu unterschätzen :-)
aber die gab es ja nicht im angebot, so habe ich nur 149,- S bezahlt. wenn ich nochmal einen bastel (wovon ich ausgehe) werde ich so einen mal nehmen. obwohl, eigentlich schiele ich ja nach einem japan 62er jazzy in vintage white, scheiß GAS!

Ja das liebe GAS...
Mal was anderes: Ich krieg bei jeder Antwort aus'm Forum 'ne automatische Mail und find den Knopf zum Abstellen nicht. Hab mir schon'n Wolf gesucht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke.

Zurück
Oben Unten