Maruszczyk Qualität?

Ich war auch mal in Aldenhoven um mir ein eigenes Bild von seinen Instrumenten zu machen.
War schon komisch, mit den ganzen Infos über ihn als Person aber das lass ich jetzt einfach mal komplett außen vor.

Alles in allem wars ein spannender Nachmittag. War knapp 2 Stunden da alleine im Raum, und hab alles durchgetestet was ich da so spannend fand.
Zwischendurch kam Adrian mal rum zum plaudern und beraten und haben dann auch ne halbe Stunde drüber philosophiert wie man so seinen Ton findet usw...

Große Verarbeitungsmängel sind mir aber nicht aufgefallen.
Hier und da mal n nicht soooo doll eingestellter Bass aber das hasse im Musicstore ja auch :bier:

Spam? Nee. Bin über Google über das Video gestolpert und hab mir daraufhin noch viele andere angesehen. Und die fand ich einfach gut. Das ist alles.

Ich war auch mal in Aldenhoven um mir ein eigenes Bild von seinen Instrumenten zu machen.
War schon komisch, mit den ganzen Infos über ihn als Person aber das lass ich jetzt einfach mal komplett außen vor.

Alles in allem wars ein spannender Nachmittag. War knapp 2 Stunden da alleine im Raum, und hab alles durchgetestet was ich da so spannend fand.
Zwischendurch kam Adrian mal rum zum plaudern und beraten und haben dann auch ne halbe Stunde drüber philosophiert wie man so seinen Ton findet usw...

Große Verarbeitungsmängel sind mir aber nicht aufgefallen.
Hier und da mal n nicht soooo doll eingestellter Bass aber das hasse im Musicstore ja auch :bier:

...die Bässe von A.M. wurden "hier im Forum" auch immer als wirklich gut bezeichnet, hochgelobt und empfohlen, biss...

...Nein!...die Bässe sind offensichtlich immer noch gut bis sehr gut... - ...meine "Dolly" ist auch immer noch der beste "Prezi", der mir je unter die Finger gekommen ist.

..das "biss" bezieht sich eher auf Meinungsäusserungen von A.M. (für deren Aufklärung und Verständnis ich mehr Schläge bekommen habe, als es eigentlich ausreichend gewesen wäre)...

Ich kürze es einfach ab. Die Bässe von A.M. sind gute Instrumente... - ...aber ich kaufe bestimmt kein Instrument mehr von A.M. - das kann ich mit meinem Gewissen einfach nicht mehr vereinbaren... - ...und rechtfertigen für meine Meinung muss ich mich auch nicht...

P.

Sorry. Mich interessiert das Geschreibe nicht.
Ich hatte einen Frog 5 Headless und momentan baut er mir meinen Wunsch Frog 5 Headless. Die Bässe sind sehr gut verarbeitet mit den besten Komponenten und Preis / Leistung ist wirklich sehr gut.

Anhänge

• IMG_3971.jpeg
    IMG_3971.jpeg
    119,9 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3534.jpeg
    IMG_3534.jpeg
    35,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3969.jpeg
    IMG_3969.jpeg
    159,9 KB · Aufrufe: 84
Tja, alles ist relativ - oder manchmal nicht. Geschwurbel ist das, was jeder, der noch alle fünf Sinne beisammen hat, aktuell unter Geschwurbel versteht.

DT
Jo,ist wohl so.
Aber zurück zum Instrument Maruszczyk, hat noch nie einen in der Hand bzw. gespielt. Sind sie besser als das Original? Wenn nein, dann macht es für mich keinen Sinn einen Maruszczyk zu haben.
Außerdem ist Sandberg inzwischen vom Preis nicht weit weg und mittlerweile bekommt man auch passive Instrumente aus Braunschweig. Da bekommt man schon vernünftige Qualität für's Geld.

Sind sie besser als das Original?
Nein, finde ich nicht.
Es ist zwar schon Jahre her, aber sie sind damals definitiv nicht qualitativ besser gewesen und Sandberg legt da aber entspannt noch mal eine Schippe drauf.
Vor 10 Jahren war das P/L schon noch sehr gut und man konnte für relativ wenig Geld wild Customizen.
Heute hat man da eine größere Auswahl bzw. würde ich da im Zweifel lieber etwas länger sparen und direkt auf einen guten kleinen Bassbauer gehen.

Neben der hohen Grundqualität der Bässe ist das beste für den Gebrauchtkäufer der niedrige Wiederverksaufswert... :-) Ich habe 2020 für meinen Elwood mit Delanos in 1a Zustand 600,- gezahlt, und für das Geld bekommt man die gebotene Qualität von F oder S ganz sicher nicht. Neu mag das mittlerweile anders aussehen und ob man überhaupt noch neu bei Adrian kaufen möchte, muss man ja sowieso mit sich selbst ausmachen.

Neben der hohen Grundqualität der Bässe ist das beste für den Gebrauchtkäufer der niedrige Wiederverksaufswert... :-) Ich habe 2020 für meinen Elwood mit Delanos in 1a Zustand 600,- gezahlt, und für das Geld bekommt man die gebotene Qualität von F oder S ganz sicher nicht. Neu mag das mittlerweile anders aussehen und ob man überhaupt noch neu bei Adrian kaufen möchte, muss man ja sowieso mit sich selbst ausmachen.

...die "Gebrauchtmarktpreise" für Maruszczyk-Instrumente waren auch vor "C-Zeiten" schon erstaunlich niedrig... - ...und in der "Nach-C-Zeit" ist das Preisniveau noch unterirdischer... - ...irgendwie ja auch verständlich...

P.

Ich habe mir über die Zeit inzwischen 5 Custombässe dort bauen lassen. Also so halb custom, denn die Grundmodelle stehen ja fest.
Spiele alle Bässe sehr gerne und die Qualität stimmt m.E. Habe jeweils einige Modifizierungen und persönliche Wünsche in den Bässen und das ging bzgl. Planung, Kommunikation und Umsetzung immer ohne Probleme (auch bei meinen "speziellen Wünschen").
Ach ja, es sind: Mensinger: Speesy, Cazpar. Maruszczyk: Mr. T, Jake, Elwood L.

Alle Bestellungen waren bis 2023. Ich muss zugeben, dass mich die Einstellung von A. M. inzwischen in ein Dilemma bringt. Die Bässe sind für mich topp, aber ich kann das nicht von einer Anschauung eines Firmeninhabers trennen. Daher werde ich mich wohl beim nächten BassProjekt mal anderswo umschauen (müssen). Aber wie gesagt, mit all den unterschiedlichen Bässen bin ich wirklich zufrieden und setzte sie jeweils in unterschiedlichen Genres gerne ein.

Hi, habe mich in einem Parallelfaden vor längerer Zeit mal nach halbwegs belastbaren Quellen zu den Vorwürfen gegen AM erkundigt. Da kam erstaunlich wenig, eigentlich eher nix. Aber gut, die Leute haben halt ihre Meinung und das ist ja auch okay, wenn sie sich damit wohlfühlen ...
War einige Male in Aldenhoven und hatte in persönlichen Kontakt Adrian als kompetenten, freundlichen und so ganz und gar nicht schwurbeligen Menschen erlebt.

Hi, habe mich in einem Parallelfaden vor längerer Zeit mal nach halbwegs belastbaren Quellen zu den Vorwürfen gegen AM erkundigt. Da kam erstaunlich wenig, eigentlich eher nix.

...hättest du nur im "Parallelfaden" genau genug mitgelesen... - ...ich habe schlussendlich genau "die Quellen" bekommen, die es mir erlaubten, mir mein eigenes Bild zu machen... - ...und meine "M.-Dolly" behalte ich trotzdem...

Der Parallelfaden hatte da schon wieviele Einträge? Mehrere Hundert? Oder mehr? Sei es wie es sei, ich war und bin leider nicht willig mich durch die ganzen Einträge zu kämpfen. Aber du hast doch sicherlich belastbare Quellen oder Links zur Hand?

Zurück
Oben Unten