Marusczyk oder Fender?

so weit kommts noch, dass ich angst haben muss, bässe einer bestimmten firma gut zu finden und das zu äussern..das wüsst ich aber!
wie wärs, wenn sich jeder damit bescheidet, seine favoriten zu beschreiben, die vorteile etc. und das schlechtmachen der anderen weglässt? ich komm mir da immer so in meine kindheit zurückversetzt vor..[ooo]

Zitat:Original erstellt von: Calimero

Ohne mich jetzt als Fender Fan zu outen würde ich dir empfehlen das mit dem Elwood gut zu überlegen. Auch wenn er möglicherweise ein richtig guter Bass ist hat er wie viele einheimische Bässe einen beschissenen Wiederverkaufswert. Du solltest dir den Bass also nur kaufen wenn du ihn lange behalten willst, ansonsten würde ich ohne zu zögern den Fender kaufen. Den bekommst du auch ohne viel Stress wieder verkauft.
nein, würde ich so nicht stehen lassen. ich kann doch nicht jemandem empfehlen,einen bass nicht zu kaufen, weil ich ihn vielleicht nicht gut weiterverkaufen kann. [ooo] wofür soll er sich einen bass kaufen? um damit abzurocken natürlich!! und er soll das instrument kaufen, das ihm am besten gefällt. verdammt nochmal, warum einen angstkauf machen?? dann ist doch frust vorprogrammiert. das ist quatsch, echt. nach meiner erfahrung ist das total falsch, irgendwelche angstkäufe zu machen, egal welcher art.

@mathes
wenn es nicht am preis scheitert, kauf dir AUF JEDEN FALL den bass, der dich am meisten anfixt. Lass dir keine scheisse erzählen, ignoriere dieses idiotische, unsachliche markengeschwätz hier im forum. höre auf dein gefühl und werde damit glücklich. DEIN weg ist der richtige. [;-)]

der wertverlust bei einem möglichen wiederverkauf ist blödsinn. falsche vorgehensweise.
das ist ein instrument, kein passat ;-)
adrian hat geile bässe (jb types), soviel steht fest. ich war auch mal ganz kurz davor mir einen zu kaufen.
'the first contact' war super mit einem. das ist das wichtigste. und, du kannst dir sicher sein, dass er gutes produziert. der bass jetzt.
hängt ganz allein von dir ab.
ich selbst habe ca. 6 monate mit meinem mm gekämpft, bis er soweit war wie ich es wollte.
mußte also selbst entscheiden.

Mir ist schon klar dass der Wertverlust bei einem Bass kein Hauptkriterium beim Kauf ist. Ich wollte nur darauf hingewiesen haben dass es halt in den meisten Fällen so ist, dass die Bässe Deutscher Hersteller nur mit großen Verlusten verkauft werden können. habe da schon einige gesehen die aus finanziellen oder anderen Gründen nach kurzer Zeit verkauft wurden und in neuwertigem, drei Monate altem Zustand auf dem Gebrauchtmarkt plötzlich nur noch die Hälfte wert waren! Gab es sogar vor kurzem hier im Forum mit einem Elwood.

Ich war jetzt 2 tage nicht drin und was ist mit diesem Thread geworden?
Das ist doch nur alles Offtopic....
Ich hatte /habe nie Zeit Marusczyk´s zu testen,weil ich sicherlich nicht die Fahrt zu Musik-Schmidt u.ä. aufnehme.Die DB ist teuer..(bsp. für einmal Thomann hin und zurück hätte ich schon einen Einsteiger Bass für etwa 358€ =( )

..wenn die bahn denn fährt..[:D]
alles ist nicht off-topic, leider muss man manchmal die passenden sachen rauslesen..[ooo]
aber die erwartung, dass dir hier jemand klar sagt: dieser bass ist es, nimm ihn. alle stimmen zu und du wirst glücklich bis an dein lebensende ist doch wohl etwas blauäugig..[;-)]
die entscheidung musst du schon selbst treffen.

Zitat:Original erstellt von: Mathes

Ich war jetzt 2 tage nicht drin und was ist mit diesem Thread geworden?
Das ist doch nur alles Offtopic....
Was erwartest Du?
Dir muß der Baß gefallen, also kommst Du ums Testen nicht herum.
Was wir Dir erzählen können, sind rein subjektive Dinge. Und wo das hinführt, hast Du ja nun gesehen.

Die Fakten zu den Instrumenten kannst Du aus den Prospekten bzw. von der Homepage entnehmen. Alles weitere hilft Dir nicht; das musst Du selber ausprobieren. Der eine Kollege mag dicke, breite Hälse, der andere bevorzugt dünne, schmale Hälse - und was magst Du?

Der eine nimmt eine leichte Kopflastigkeit zugunsten eines dickeren Tons in Kauf, weil er vielleicht höchstens 2 Stunden damit auf der Bühne stehen muß. Der andere ist Top 40-Mucker und muß mit seinem Baß 7 oder 8 Stunden über die Bühne hopsen. Daß der an das Handling ganz andere Ansprüche stellt, versteht sich von selbst, oder?

Somit ist klar, daß bei einer solchen Fragestellung nicht viel mehr als Off-Topic herauskommen kann, nicht? [;-)]

Zurück
Oben Unten