Marshall Combo

bass-rulz

bass-rulz

Member
Bassix
ß305
Hallo Leuzzz...

So ich bekomm in der nächsten Woche eine Marshall-Combo
Marshall BASS 60 Transistor Verstärker (Bezeichnung?!!?)

So jetzt möchte ich wissen, kennt jemadn von ich diesen Amp, wie sind die so (kann man auf die guten Dinge, wie man sie von den Gitarren-Amps hört, schwören???)

Das wäre nochmal ein Bild dazu (leider das einzige was ich habe!!)
http://i173.photobucket.com/albums/w60/bass-rulz/cac2_1.jpg

Das wars erstmal und ich hoffe auf positive Antworten (aber wenns doch nicht so is bitte auch posten!!)

Marshall hat im Bass Amp Sektor niemals Fuß gefasst und spielt dort auch keine große Rolle. Du solltest deshalb nicht die Lobpreisungen der Gitarristen auf diesen Amp übertragen. Sicher wird der genau so gut verarbeitet sein wie die Gitarren Amps und es wird auch wahrscheinlich kein schlechter Amp sein, aber du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit nur wenig positive Berichte darüber hören oder finden. Allein schon deshalb, weil es kaum Basser gibt, die Marshall Amps spielen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nichts so Dolles über die Amps sagen. Habe vor zehn Jahren etwa zwei Jahre lang einen DBS 7400 gespielt. Der Amp hat mir gut gefallen, war mörderlaut, wenn es sein mußte und hatte auch einen guten, satten Sound und enrm viel Headroom. Leider hat mich der Amp zweimal mitten im Job im Stich gelassen. Ein paar Jahre später habe ich mir nach ausgiebigen Vergleichen einen VBA 400 gekauft. Dieser Amp hatte auch eine schönen Sound (ähnlich einem Hiwatt - very british halt) war aber dauernd defekt. Der zerrte immer mal wieder sehr unschön, wenn er nicht sollte. Habe vier mal ein 'neues' Gerät bekommen und jedes Mal gab's das gleiche Problem. Ich schätze, dass die kleinen Combos aber ganz gut sind. Die Ausstattung ist jedenfalls durchdacht und der Sound dürfte auch in Ordnung sein. Also freu dich erst mal drauf. Marshall hat im Basssektor einiges an Land zu gewinnen und ich denke sie sind bemüht.

wenn das der ist den ich meine, ist der ziemlich schwer und klobig, doch der sound nicht allzu übel. ist doch ziemlich alt das teil, oder?

mhh ja erstmal danke,

tja alex das alter kann ich dir nichtmal sagen, weiß nur das er 30kg wiegt also noch tragbar

gut ich freu mich erstmal drauf und werd dann sehn und posten was er so bringt danke!

mhh ja ne das is noch n anderer!!!

Deine E-bay Beschreibung klingt ganz anders ;-)

Naja viel Glück, das einer dir wirklich viel überlässt!!

Zurück
Oben Unten