Hallo kammann,
schön dass du dich für meinen Workshop interessierst.
Ich habe dir schon eine PM geschrieben. Ich plane gerade Termine in Bochum und Köln. Steht aber noch nix 100% fest. Aber da diese Frage öfters auftaucht, hier nochmal einige Infos:
Weil ich die meistgestellte Frage gleich am Anfang beantworten möchte.
Das wichtigste vorweg: Du kannst für diesen Workshop nicht zu schlecht sein!!
Ich habe schon Teilnehmer dabei gehabt, die gerade mal zwei Wochen Bass gespielt haben. Einer, Thomas, kam sogar mit seinem noch frisch verpackten Bass direkt zum Workshop und hat riesigen Spass gehabt!! Auf der anderen Seite hatte ich auch schon Profi-Bassisten dabei, die einfach mal wieder ein wenig Input haben wollten und sich eine andere Perspektive zum Bass spielen anschauen wollten.
Jetzt fragst du dich: Wie kann das zusammen gehen? Ganz einfach: Jeder Teilnehmer bekommt pro Thema und Übung ganz individuelle Aufgaben gestellt. So dass sogar auch der Anfänger mit dem Profi zusammen spielen kann. Niemand wird unterfordert, und natürlich auch niemand überfordert!
Vielmehr geht es darum alte Mauern einzureißen, seinen ganz eigenen Horizont zu erweitern, neue Inspiration und neue Motivation für sein Spiel und sein tägliches Üben zu bekommen.
Nun aber kurz zum Ablauf des Workshops: es gibt keinen Plan!
Ich richte mich ganz individuell nach den Teilnehmern und dem was sie wissen wollen.
Stell dir vor ich hätte einen Plan, du kommst zum Workshop und willst aber
was ganz anderes wissen. Das wäre doch schlecht!
Was ist das wichtigste für uns Bassisten? Natürlich der Groove!! Deswegen fangen wir den Workshop eigentlich immer gemeinsam mit einem kleinen einfachen Groove an zum warm werden. Was dann passiert ist ganz abhängig von der Gruppe und den Themen
die sich ergeben. Die Themen die sich ergeben, werden dann in sinnvolle musikalische Übungen verpackt!
Ziel ist, dass jeder Teilnehmer neue Motivation und Inspiration für sein
Spiel bekommt. Außerdem wird jedem Teilnehmer ein individueller Übungsplan
erstellt.
Wenn du also Fragen hast oder immer schon mal was bestimmtes können
wolltest, bring es mit und bring dich ein.
Die Bass-Workshops finden an zwei Tagen statt. Beide Tage kosten pauschal
79,90 EUR.Wann die Zeiten sind, kann ich noch nicht genau sagen, das hängt
auch ein wenig vom Lokal ab.
An beiden Tagen wird sechs Stunden Unterricht stattfinden.
Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich ein Give-Away. Dies können ein Satz
Saiten der Firma Warwick oder Merchandising Artikel in Form von T-Shirts,
Kappen usw.sein. Ausserdem erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat über die
Teilnahme am Workshop der Warwick Academy!
Alle Teilnehmer nehmen automatisch an der großen Verlosung teil. Am Ende des Jahres wird ein Warwickbass verlost!!
Vielleicht hast du ja lust mitzumachen, das würde mich freuen. Wenn ja, dann schreib
mir einfach eine kurze Email, dann teile ich dir mit, wie du dich anmelden
kannst.
Falls du noch Fragen hast, kannst du mir diese natürlich auch mitteilen.
liebe grüsse und ich freu mich auf dich,
markus