markbass white edition

Das Top würde super zu meiner Custom 1x10 Basstown "Wohnzimmer" Box passen - in white Tolex mit weißem Lochgitter.Für den Bühnenalltag wirds bestimmt schnell schmuddelig.
Wäre cool, wenn das Gelbe auch weiß wäre= Stormtrooper Stack:D.

Ich glaube, dass die Umlackierung der Amps in Taxi-Weiß kein Kaufargument ist, meinen geliebten Backup-Amp (LM II) gegen einen "weissen Riesen" zu tauschen. ;-)

für mich auch, hab das nie verstanden, ist doch italiener!:O!
Eben...
e68c79c0cad6b2ea724f4118088f15f5.jpg

Tja, ich weiss auch nicht, warum man sich bei Markbass damals ausgerechnet für Gelb (+schwarz) entschieden hat...wer noch die alten Warwick-Kisten aus der ersten Hälfte der 90er kennt, weiss (wer erinnert sich noch?), das die auch so ähnlich gestylt waren und damit sicher nicht die Geschmäcker aller Bassisten getroffen haben. Wenigstens klingen die MarkBass-Teile deutlich bässer! Heutzutage, wo man eine derartig grosse Auswahl an LED-Lichtfarben zur Verfügang hat, könnte man doch das Thema "Hintergrundbeleuchtung" neu und vor allem geschmackvoll angehen, damit der Basser auch auf einer dunklen Bühne klarkommt (wenn er nicht gerade auf TE steht oder noch einen alten H&H oder H&K BassBase 250 hat).

Tja, ich weiss auch nicht, warum man sich bei Markbass damals ausgerechnet für Gelb (+schwarz) entschieden hat...wer noch die alten Warwick-Kisten aus der ersten Hälfte der 90er kennt, weiss (wer erinnert sich noch?), das die auch so ähnlich gestylt waren und damit sicher nicht die Geschmäcker aller Bassisten getroffen haben. Wenigstens klingen die MarkBass-Teile deutlich bässer!
Die alten Wamp Tops waren gar nicht so schlimm - die Boxen gingen mal gar nicht.In den 90ern sah man des öfteren Wamps mit SWR Goliath Boxen auf Bühnen - das passte gut.
Markbass polarisiert halt mit der Optik, vom Marketing her ist das gar nicht so doof. Mich stört der Wespenlook nicht.

Heutzutage, wo man eine derartig grosse Auswahl an LED-Lichtfarben zur Verfügang hat, könnte man doch das Thema "Hintergrundbeleuchtung" neu und vor allem geschmackvoll angehen, damit der Basser auch auf einer dunklen Bühne klarkommt (wenn er nicht gerade auf TE steht oder noch einen alten H&H oder H&K BassBase 250 hat).

...oder nen GenzBenz. Das Christal Light und die LEDs sind so hell, da brauchst in keinem Fall ne Rackbeleuchtung.

Wie war das noch mal....

"...was macht es?"

"....es leuchtet blau."

Mudskipper, die Warwick-Teile waren für mich in der Zeit komplett ausserhalb des Radars. Und zwar, weil ich zu der Zeit mit einem SWR Redhead bestens versorgt war. Allerdings konnte ich mal bei einem Open Air auf einem Rental spielen, ein 115''- Combo, Typ leider nicht mehr bekannt. Der klang absolut klasse, fett und wuchtig, mit anständig Definition. Der muß aus der Zeit gestammt haben, er war in diesem "unsäglichen" gelb-schwarzen WW-Design.

Ciao

Uwe

Ich finde das MarkBass Design (gelb/schwarz) megageil und jetzt das ws/ge ultra megageil.
Topen könnte die das wirklich nur durch rt/sw.:-)
Tja so geht das mit dem gefallen.;-)
Wäre auch schlimm, wenn alle mit MarkBass Ausrüstung auf der Bühne stehen würden.:O!

...oder nen GenzBenz. Das Christal Light und die LEDs sind so hell, da brauchst in keinem Fall ne Rackbeleuchtung.

Wie war das noch mal....

"...was macht es?"

"....es leuchtet blau."

Mudskipper, die Warwick-Teile waren für mich in der Zeit komplett ausserhalb des Radars. Und zwar, weil ich zu der Zeit mit einem SWR Redhead bestens versorgt war. Allerdings konnte ich mal bei einem Open Air auf einem Rental spielen, ein 115''- Combo, Typ leider nicht mehr bekannt. Der klang absolut klasse, fett und wuchtig, mit anständig Definition. Der muß aus der Zeit gestammt haben, er war in diesem "unsäglichen" gelb-schwarzen WW-Design.

Ciao

Uwe

Hey, der SWR Redhead war damals auf jeden Fall einer der besten Bass-Combos überhaupt (und für mich damals finanziell komplett ausser Reichweite). Kaufen könnte ich ihn mir heute, aber ihn schleppen müssen würde mein Rücken partout nicht mehr wollen...dat Ding ist gut für den Proberaum einer (sehr) langjähring funktionierenden Band.

Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich finde die white Edition Markbässe ziemlich scharf :lechz:
Gefällt mir besser, als der Biene Maja Look ;-)

Hey, der SWR Redhead war damals auf jeden Fall einer der besten Bass-Combos überhaupt (und für mich damals finanziell komplett ausser Reichweite).
Das zweifel' ich mal ganz locker an!

Ich habe mir so ein Teil aufgrund der sehr positiven Testberichte gekauft - und beim zweiten Gig (!) den Amp abgeklemmt und meinen alten GK 200MB an die Speaker angeklemmt.

Der SWR (pre Fender!) klang nach nix - die zweitgrößte Enttäuschung meiner langen Muckerlaufbahn. Schlimmer war nur der '90er WW Ltd.

das muss ein montagsmodell gewesen sein..ich hab den alten redhead immer noch, auch wenn ich ihn eigentlich verkaufen will, weil vollröhre und rücken und so..
aber schlecht geklungen hat der wirklich nie!

ich meinte, jetzt hab ich vollröhre! weisst du doch, fender bassman..und das ist keine alibi-röhre im redhead, die hört man schon, hab sie nämlich gegen eine jj12ax7 getauscht, klingt besser, täte es nicht, wenn sie gar nicht klingen würde, nä? :D

Ah, jetzt ja. ;-)

Ein alter Fender Bassman 135 (Blackface, komplett restauriert vom Tube Amp Doctor) musste auch nach nur einem Gig wieder weg - vielleicht bin ich einfach ein "Transen-Typ"? ;-)

Zurück
Oben Unten