MarkBass - welches Modell

mit der glock box hast du keinerlei probleme. hatte in der ersten zeit meinen F1 auch über ´ne glock take five neo laufen. das klang tierisch und es gab keinerlei schwierigkeiten.

bauschi

An sich ein super Amp! Ich selbst hatte mal einen etwas schwachbrüstigen aber durchaus wohlklingenden WT-330. Habe auch ein paar mal über den WT-550 gespielt und fand den Klang sehr gut - auch ein Amp der neutral schon ziemlich genau so daherkommt, wie ich mir das vorstelle - insofern relativiert sich auch die Paeametrik. Hat auch sicher genug Dampf das Teil. Eden durchläuft halt derzeit eine ähnliche Geschichte wie Ampeg, Eigentümerwechsel, Produktion verlagert nach Fernost... keine idealen Vorzeichen. Ein gepflegter gebrauchter WT-550 aus US-Fertigung, der schon einige Zeit gut gelaufen ist, läuft aber sicher viele Jahre problemlos. Was Service, Wartung und Garantieleistungen betrifft ist Markbass absolut top - da kriegst du astreinen Service, ein gutes Vertriebsnetz und wenn der Amp tatsächlich mal was haben sollte (was bei Markbass sehr selten der Fall ist) hast du sehr schnell eine Reparatur bzw. einen Austausch. Bei Eden wünsch ich dir in diesem Fall Ruhe und sehr viel Geduld...

da stimmt, habe mit versch. händlern gesprochen...alle bestätigten mir eine äusserst!! niedrige reklamationsquote bei markbass.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi
den haken halte ich nicht für potentiell...
mit potentiell meinte ich ein mögliches Problem und in Kombination mit besagten Boxenherstellern ist es das definitiv - offenbar nehmen die es nicht so genau mit den Impedanzen. Mit vielen anderen Boxen hatte auch ich keinerlei Probleme. Wenn's für freestylebasser kein Thema ist, weil er solche Boxen nicht verwendet umso besser... wollt ja nur mal darauf hingewiesen haben.

Hab mir grade einen gebrauchten SA450 gekauft. Vielen Dank für die tollen Tipps und Informationen. Wenn ich den jetzt nicht gefunden hätte, dann wäre es der F1 geworden.

Zitat:Original erstellt von: schletzi

Ouuuu man
2,5Kg pro PS

HABENWILLLLLL[:-PP][:D][:-PP]

Will einer mein Trac elliot AH-500x 25 Kg ???

Bei BTM-Guitars in Nürnberg gibt es einen SD800 als Vfm für 999,00 EUR und wer einen F1 möchte - den kriegt ihr für 649,00 in Österreich bei gitarrenladen.com

Also ich hab neulich den F500 gespielt und der hat mich umgehauen...
Der F1 gefällt mir allerdings von der Optik besser und hat auch den einfacheren EQ. Allerdings hab ich den noch nie gespielt.

Frage daher: F1 oder F500? Lohnen sich die 200 Euro unterschied?

Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig

Frage daher: F1 oder F500? Lohnen sich die 200 Euro unterschied?
Die Frage ist viel mehr, ob DIR die zusätzlichen Features die 200,- wert sind. Ich verwende jetzt schon einige Zeit den F1 in unterschiedlichsten Situationen und er hat mich nie enttäuscht. Ich Mute sehr komfortabel mit meinem Korg DT-10 Bodentuner, eine Mute-Funktion am Amp brauch ich daher nicht. Ich komm schon fast mit VLE und VPF aus und brauch den 'simplen' EQ des F1 schon kaum - senke vielleicht gerade mal die Hochmitten leicht ab oder korrigiere die Raumakustik. Die Parametrik des F500 brauche ich daher nicht, im Gegenteil - mit echten Bassistenfingern sind die Doppelpotis ziemlich unhandlich zu bedienen, da sehr nah beisammen. Bleibt letztlich noch die Pre/Post-Schaltung am DI. Als ehemaliger EBS-User war ich in Sachen Einstellmöglichkeiten des DI sehr verwöhnt und hatte anfangs bedenken. Da ich aber - wie bereits erwähnt - keine wesentlichen Veränderungen mit dem EQ durchführe, bekommt der Mixer auch mit dem Post-Signal eine sehr brauchbare Basis - zumindest hat sich bislang keine FOH und auch kein Zuhörer beschwert. Ich persönlich komme daher mit den Features des F1 locker aus, schätze sogar seine Einfachheit. Was aber für mich klar für den F1 spricht ist das rote Finish meines Limited Modells. Für mich der einzig schöne Amp, den Markbass in den letzten Jahren auf den Markt geworfen hat und das Auge spielt letztlich doch auch mit [;-)]

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hab mich für den F1 entschieden, der hat alles was ich will und brauche! :-) Auch wenn er nicht in rot daher kommt [;-)]
Werd ihn am Dienstag direkt bei Musik Schmidt ordern. *freu*
Bleibt nur noch meine Box zu optisch zu tunen.

hab den roten littel mark mit 450w an 8 ohm
der ist nach 5 jahren beim einschalten einfach verreckt.(sicherung raus) KVA 200€
der Sound war immer sehr gut und Druck ohne Ende
Boxen : 2-10 und 1x15 Traveler Serie von Markbass
an der 2-10 er ist auch schon eine Membran gerissen...
ich meine es liegt am Ital. Hersteller

Gruß Waschi

Zurück
Oben Unten