Markbass oder Nemesis?

Ach ja, hier geht's ja wieder drunter und drüber...

Also: Ob eine bestimmte Leistung eines Verstärkers "reicht", muss jeder für sich selbst beurteilen. Dabei ist die geschätzte Personenzahl, die evtl. im Publikum sein werden wohl nur einer von sehr vielen Faktoren die eine Rolle spielen, um zu beurteilen, ob die Leistung "reicht" oder nicht...

Was den Soununterschied MarkBass / Nemesis betrifft hilft hier auch nur es selbst auszuprobieren, natürlich am besten bei einem A / B Vergleichstest.

Den Lüfter meines MarkBass Little Mark II habe ich noch nie gehört, da ich den Amp nur live einsetzte und da die Hintergrundgeräusche immer deutlich lauter waren.

Was die zuverlässigkeit der beiden Produkte betrifft, liegen die MarkBass Amps weit vorne. Jedenfalls nach dem, was ich so höre...

@ Time-Out: Sorry, aber geht's noch? Ich kann ja verstehen, dass du sauer bist, wenn du solange auf die Reparatur deines Amps wartest, aber zuerst "...wenn ihr also mal so ein halbes Jahr Basspause braucht, schickt doch einfach was zur S.M.I.L.E. Vertriebs GmbH" und im nächsten Post dann "Ich muss dazu sagen, deren Reperatur-Auftrags Partner ist "Session Musik". Meine Erfahrung bezieht sich dann wohl eher auf die." ist vielleicht auch nicht die feine Art, oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
also von der lautstärke ist gar nicht so viel uterschied zwishen einem amp mit 300 wat und einem mit 600 watt. viel wichtiger ist der wirkungsgrad der lautsprecher denn da gibt es gewaltige unterschiede. wenn keine pa da ist dann spielt der drummer wohl auch ohne, also reicht es wenn du in der lautstärke gut mit dem drummer mithalten kannst. lauter macht wohl keinen sinn. der basssound verliert allerdings mit zunehmendem abstand immer mehr bässe als höhen, also kannst du mal über 4x12 oder 1x15 und 4x10 nachdenken.
 

Zurück
Oben Unten