Was ich nie verstehe - warum machen alle so ein Theater um das Gewicht bei den Amps. Wenn man nicht gerade ein Vollröhrenteil wie den SVT oder den Boogie 400+ nimmt ist die Haupttransportlast doch bei den Boxen zu suchen. Hier gibts die grossen Unterschiede bzw. das Einsparungspotential. Ob das Top dann noch 2,5 oder 7 KG wiegt ist doch fast egal. Oder sehe ich das falsch?
Eine Diskussion die bassistentypisch ist? Ich kann es nachvollziehen, wenn du ohne Auto
unterwegs bist und Amp und Bass mit dir -vielleicht sogar auf dem Bike- rumschleppst.
Aber ein Luxusproblem ist das
u.U schon
Fakt ist, dass ein guter Amp was wiegt. Und wer den Kompromiss der Leichtbauweise macht und mit dem Sound dennoch zufrieden ist,...bitteschön.
Mein Kompromiss: Glockenklang Blue Soul. Immernoch Leichtbauweise, aber hochauflösend, geile D.I. super Klangregelung, zwei Eingänge, absolut solide.
Verzeiht leider auch keine Unsauberkeit, oder vielmehr zum Glück
Aber wie oben bereits erwähnt, ich finde die Bass Systeme Amps von Hajo Koch (Bassmaster 500/1000) auch sehr gut. Übrigens, die leiseste Lüftung die ich kenne. Und der Sound ist auch schön ausgewogen.
Ich will niemandem auf die Füße treten. Es bleibt Einstellungs- und Geschmackssache