Ochsenblut
Well-Known Member
Ich kreise um drei Amps: Den GK RB 7 II, dem Promethean 5110 und den Markbass LM II.
Die ersteren beiden besitze ich, letzteren könnte ich eventuell gegen den GK eintauschen...
Der GK ist schon ein guter Amp, ganz ohne Zweifel, aber seit ich meinen Promethean besitze, schätze ich den Transportvorteil von Gigbag-fähigen Amps ziemlich hoch ein. Deshalb ist live seit gut 5 Jahren immer der Promi-Top mit und nie der GK. In der Regel reicht der Promi-Top auch vollkommen aus. Nur manchmal, wenn es sehr laut zur Sache geht, wird der Ton etwas matschig - dann hätte ich doch gerne den GK dastehen.
Verzerrte Sounds spiele ich nicht, allerdings mag ich den Boost-Regler des GK dann und wann, um meinem Rocksound ein wenig Nachdruck zu verleihen. Aber zu 90% spiele ich einen warmen, unverzerrten Sound, meistens auf meinen Akustikbässen.
Jetzt habe ich vielleicht die Gelegenheit, den GK gegen einen etwa gleichalten MB LM II zu tauschen. Der MB könnte dann meinen Promi als Standard-Amp für Gigs ablösen und mein GK würde nicht mehr unterbeschäftigt herumstehen. Den Promi wiederrum würde ich dann wieder als extrem praktischen Session-Combo und Übungsamp zu Hause einsetzen. Das ich den Promi weggebe ist ausgeschlossen - es gibt keinen besseren Combo in der Größe, meine ich.
Die großen Vorteile des MBs sind seine kleinen Abmessungen und sein geringes Gewicht. Aber bringt er mehr als der Promi? Bringt er die Leistung vom GK RB 7 II? Muss man im Leben mal einen schwarz-gelben Amp gespielt haben, als Frankfurter?
Was haltet ihr von so einem Tausch GK gegen MB?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: