MARKBASS LITTLE MARK TUBE 800

Zitat:Original erstellt von: slkane

Na dann mal Gratulation zur "neuen Liebe"!^^
Lieben Gruß!
Der Lehrerkollege[:-)]

Vielen Dank![:-)]

Jetzt suche ich nur noch die "optionalen" Rackadapter, die leider bei dem großen"T" nicht angeboten werden......[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Forty Tu

Zitat:Original erstellt von: witzi
Jetzt suche ich nur noch die "optionalen" Rackadapter, die leider bei dem großen"T" nicht angeboten werden......[ooo]

Was ist denn mit denen?
Passen die nicht?

https://www.thomann.de/de/markbass_rack_mount.htm

Da steht jetzt zwar nicht explizit Little Mark Tube 800, aber die Little Mark Gehäuse müssten doch eigentlich gleich sein.

Vielen Dank für den Tipp![;-)]
Die hatte ich gar nicht entdeckt![ooo]
An der jeder Seite des Amps sind 3 Schraubenlöcher....
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

ich bin mal gespannt, wanns den f1 mit 800 watt und röhre gibt...das wäre ne sache, bei der ich schwach werden könnte.
also ich hab bislang mit den 500 Wättern des F1 immer locker das Auslangen gefunden... und das Placebo-Röhrchen des LM Tube kannst du getrost vergessen - da schalt ich lieber einen vernünftigen Bodentreter wie den EBS Valvedrive vor, wenn's glaubhaft nach Röhre klingen soll
 
mein F1 mit klingt für mich druckvoller als mein ex heart-rock mit 750 watt an 4 ohm. die wattzahl allein ist nicht entscheidend.

bauschi
 
Ich habe eine 1HE Rackblende genommen!
Im Koffer habe ich dann noch Platz für diverse Kabel...!
[;-)]
 

Versteht mich nicht falsch! Ich habe mit meinem Little Mark 250 überhaupt keine lautstärkeprobleme. Bei ner 800 Watt Version spekuliere ich nur auf nen Mute... [;-)]

 
Leider musste ich jetzt bei den letzten beiden Gigs die Erfahrung machen, dass der Markbass Tube meine Glockenklang Duo (4 Ohm)schon bei mittlerer Lautstärke zum "Kotzen" bringt....[V]
Welche Box oder welche Kombination wäre denn eurer Meinung nach
optimal, um dieses Problem zu umgehen?[;-)]
 
Keine Antwort.....[ooo]

Kann ich denn diesem Problem wirklich nur mit einer 800 Watt starken Box -wie dieser hier begegnen-?

https://www.thomann.de/de/markbass_standard_104hr4ohm.htm

Oder gibt es da nicht andere Möglichkeiten?[?]

Ich möchte zu einem Gig immer gerne nur eine Box mitnehmen.[:-)]

Mir war auch klar, dass die Glockenklang Duo mit 400 Watt -bei 4 Ohm-zu schwach auf der Brust für diesen Verstärker ist, wollte aber größere Lautstärken bewußt vermeiden....!

Erbitte Anregungen und Ideen![;-)]
 
Moin witzi,

ich habe Deine Frage jetzt erst gesehen. Wenn die 400W-Belastbarkeit bei der Box "ehrlich" ermittelt wurde (und davon gehe ich bei Glock eigentlich aus), dann sollte die bei mittlerer Lautstärke nicht "kotzen" dürfen. Ich vermute eher, dass der Amp zu tiefe Frequenzen verstärkt, die akustisch eher sinnlos sind, aber die Box über Gebühr strapazieren. Versuche doch mal, ob Du das Problem mit einer leichten Absenkung der Bassfrequenzen in den Griff bekommen kannst, bevor Du in eine neue Box investierst.

 
Tach zusammen,

muss den trööt hier mal ausgraben.
Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen zu diesem Amp, bzw. Neuerungen, Verschlechterungen,Verbesserungen etc.?

Ich habe jetzt einen zu nem, wie ich finde mega Preis, angeboten bekommen und wollte einfach ma vorher bei euch nachfragen.

Klanglich ist der schon interessant. Habe mal den kleinen Tube angespiel vor kurzem.
 
@Palli112 : Ich spiele den 800 Tube jetzt seit vier Jahren in Kombination mit zwei 4x10ern und bin rundum zufrieden. Die Klangregelung ist absolut intuitiv und der Amp ist für jede Musikrichtung geeignet. Klar ist aber auch, dass eine klassische Röhrenverzerrung nicht möglich ist, aber das kann man, wenn gewünscht, ja mit einer Bodentreter ausgleichen. Das Teil ist robust, klein, leicht und ich möchte ihn gar nicht mehr missen.
 
Ich hatte meinen LM 3 durch einen Tube 800 ersetzt. Der hatte freilich zweieinhalb Pfund mehr Saft aber war mir irgendwie zu muffig und "kränklich". Ich hatte den roten F1, den LM2 und den LM3 - alle drei haben mir klanglich um einiges besser gefallen als der Tube 800. Ich werde mich jetzt wohl mal an den schön häßlichen Ninja wagen, der hat mir bei unsrer letzten Begegnung seehr gut gefallen:claphands:. Eine perfekte Kombi aus Dampf und dem für mich sehr guten klanglichen Eigenschaften der LMs... :-)
 

Zurück
Oben Unten